EU plant Hasch-Kontrollen für Autofahrer

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

drullse
Das Rennsemmel-Emu

EU plant Hasch-Kontrollen für Autofahrer

Beitrag von drullse »

Finde ich gut und richtig.

Von mir aus schlagt Euch hier die Köppe ein - diese Kontrollen sind längst überfällig und nach meinen Erfahrungen hier in Berlin auch dringend notwendig. So eine Gras-Fahne ziehen hier einige Autos hinter sich her.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Re: EU plant Hasch-Kontrollen für Autofahrer

Beitrag von Kampa »

Irgendjemand sagte mir die Woche, dass die Polizei bei uns jetzt mit dem Hubschrauber die Felder abfliegen will, weil angeblich in den Maisfeldern versteckt jede Menge Gras angebaut wird.

Mir ist es schnuppe nach welchen Drogen die Polizei auf den Straßen kontrolliert, Hauptsache es wird endlich gegen verantwortungsloses Verhalten am Steuer vorgegangen.
Egal ob die Leute bekifft, betrunken, übermüdet am Steuer sitzen oder irrigerweise annehmen, sie können tatsächlich ihr Fahrzeug bei über 200 noch "Voll Kontrollieren" auf einer deutschen Autobahn.
Einfach rausziehen, paar aufs Maul hauen und damit es weh tut, gleich den Lappen weg.
Ich bin es Leid bei solchem Verhalten noch irgendwelche Zugeständnisse besonderer Umstände halber zu machen.
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

Gibt es nicht hier in diesem unseren Lande eh diese Wischtests auf THC und Amphetamine?
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Kampa hat geschrieben:Einfach rausziehen, paar aufs Maul hauen und damit es weh tut, gleich den Lappen weg.
Ich bin es Leid bei solchem Verhalten noch irgendwelche Zugeständnisse besonderer Umstände halber zu machen.
Hach ist das schön. Diesen Post werde ich mir einrahmen.

Sowas sagte ich schon vor Jahren und bekam immer auf die Mütze, man müsste doch und überhaupt und so weiter...
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Insgesamt sieht Barrot aber bereits Erfolge im Kampf gegen den Drogenmissbrauch in Europa. "Wir haben das Problem doch ein wenig eingedämmt", sagte der Justizkommissar. Angesichts von 7500 Menschen, die jährlich in Europa an einer Überdosis Rauschgift sterben, fügte Barrot aber hinzu: "Die Bilanz ist nicht negativ, aber wir müssen noch besser werden." Sein neuer Drogenaktionsplan sieht unter anderem eine engere Zusammenarbeit zwischen Polizei- und Zollbehörden der 27 EU-Staaten vor.
Auch wenn ich jetzt gleich wieder Prügel beziehe; diese Zahl ist lächerlich gegenüber den ca. 16.000 Toten pro Jahr, die an den direkten Folgen des Alkoholismus in Deutschland sterben.

Und weil wir schließlich Emu sind: Ja ich finde Hasch-Kontrollen auch gut und richtig. Es lebe die Qualitätskontrolle :bein-godik
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

:cheer :cheer :cheer

Aber machen die das nicht eh schon? :???:

Ansonsten volle Zustimmung. Man kann über den Konsum denken was man will. Auch über die Definition DROGE lass ich mit mir reden, vorallem im Vergleich zu Alkohol, der IMHO zu unrecht eine andere Einordnung als z.B. Hasch geniesst!

Aber im Straßenverkehr hat ein "betrunkener" Mensche genauso wenig was zu suchen, als ein "bekiffter" Mensch!

Und über die 200 km/h werde ich mal nachdenken! :blush
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

:cheer

Die sollen nicht fahren, sondern fliegen... :blue
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
guido
MD Emu

Beitrag von guido »

drullse hat geschrieben:Finde ich gut und richtig.

Von mir aus schlagt Euch hier die Köppe ein - diese Kontrollen sind längst überfällig und nach meinen Erfahrungen hier in Berlin auch dringend notwendig. So eine Gras-Fahne ziehen hier einige Autos hinter sich her.
"im Prinzip ja..." sagte Radio Eriwan... Meistens sind bekiffte aber eher defensiv als aggressiv unterwegs (jaja, haut rein, von wegen langsame Verkehrsteilnehmer sind eine Gefahr...). Denke, effektiver wäre, wenn gegen die Rücksichtslosen konsequenter vorgegangen würde... bekiffte bauen eher selten Unfälle im Vergleich mit den nüchternen Rasern, nüchternen Telefonierern, nüchternen senilen...

Achja, und dann hoffe ich doch sehr, dass in St. Moritz und München auch konsequent auf Koks kontrolliert wird... :daumen
life sucks...
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

guido hat geschrieben:Achja, und dann hoffe ich doch sehr, dass in St. Moritz und München auch konsequent auf Koks kontrolliert wird... :daumen
Ich dachte, in St. Moritz gibt's nur Schnee... ;)
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

thilo69 hat geschrieben:Und über die 200 km/h werde ich mal nachdenken! :blush
Da brauch ich nicht nachdenken - das ist deutlich zu langsam!

:D
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

drullse hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:Und über die 200 km/h werde ich mal nachdenken! :blush
Da brauch ich nicht nachdenken - das ist deutlich zu langsam!

:D
Bild

;)
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

guido hat geschrieben:

"im Prinzip ja..." sagte Radio Eriwan... Meistens sind bekiffte aber eher defensiv als aggressiv unterwegs (jaja, haut rein, von wegen langsame Verkehrsteilnehmer sind eine Gefahr...). Denke, effektiver wäre, wenn gegen die Rücksichtslosen konsequenter vorgegangen würde... bekiffte bauen eher selten Unfälle im Vergleich mit den nüchternen Rasern, nüchternen Telefonierern, nüchternen senilen...
Das will hier niemand hören ... :newwer

Wir wollen "AUF'S MAUL HAUEN !!!" :twisted: :twisted: :twisted:

Da stören alle defensiven Friedfertigen ... :lol: :lol: :lol:

Mal im Ernst ... gibt's denn passende Tests, die explizit über den "aktuellen Zustand" des Fahrers Auskunft geben ?

Oder fliegen die, die vor drei Tagen "was geraucht haben" in den gleichen Topf mit denen, die gerade eben ein ganz klein wenig passiv abbekommen haben und denjenigen, die kurz vor der Kontrolle gerade noch einen Riesendübel aus dem Fenster geschnippt haben ?
Linus
Klugscheiß Emu

Beitrag von Linus »

guido hat geschrieben:

Achja, und dann hoffe ich doch sehr, dass in St. Moritz und München auch konsequent auf Koks kontrolliert wird... :daumen
Defensives fahren ist gut, wenn aber das sogenannte "defensive" Verhalten nur Unsicherheit und unzulängliches Reaktionsvermögen kaschiert hat es im Straßenverkehr nix zu suchen - und ist schlichtweg mangelnde Fahrtüchtigkeit. Und die ist für mich gleichzusetzen mit Rücksichtslosigkeit.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

Flow hat geschrieben:
Mal im Ernst ... gibt's denn passende Tests, die explizit über den "aktuellen Zustand" des Fahrers Auskunft geben ?

Oder fliegen die, die vor drei Tagen "was geraucht haben" in den gleichen Topf mit denen, die gerade eben ein ganz klein wenig passiv abbekommen haben und denjenigen, die kurz vor der Kontrolle gerade noch einen Riesendübel aus dem Fenster geschnippt haben ?
Kommt drauf an, diese Wischtests stehen wohl ein bisschen in der Kritik, weil sie hin und wieder sowohl falsch positiv als falsch negativ ausfallen. Im Moment, meine ich mal gelesen zu haben, muss jemand, bei dem der Test positiv ist, auf jeden Fall zur Blutprobe mit.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
Antworten