Hat nix mit Garmin zu tun, aber das ist für mich wirklich das, was vb_man beklagt:vb_man hat geschrieben:Armes Deutschland.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 83,00.html
Moderator: Moderator
Hat nix mit Garmin zu tun, aber das ist für mich wirklich das, was vb_man beklagt:vb_man hat geschrieben:Armes Deutschland.
Mhhhh....also, mal das juristische Gedöns außen vor gelassen:pioto hat geschrieben:Hat nix mit Garmin zu tun, aber das ist für mich wirklich das, was vb_man beklagt:vb_man hat geschrieben:Armes Deutschland.
richtig voll sind die kitas doch maximal bis 15 uhr. mittags ist eh ruhiger, da wird gegesssen und die kleinere schlafen.friedrichvontelramund hat geschrieben:Mhhhh....also, mal das juristische Gedöns außen vor gelassen:pioto hat geschrieben:Hat nix mit Garmin zu tun, aber das ist für mich wirklich das, was vb_man beklagt:vb_man hat geschrieben:Armes Deutschland.
Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Kita in unmittelbarer Nachbarschaft eine echte Lärmquelle sein kann(!). Bitte jetzt nich falsch verstehen. Wir wollen Kinder etc. Ich (wir) sind auch auf der Suche nach einer entsprechenden Einrinrichtung, wo ma die Zwerge am besten den ganzen Tag unterbringen kann. D.h. wir sind durchaus kinderfreundlich![]()
Aber jetzt stellt Euch mal vor direkt neben Euch ist eine Kita mit ca. 50 Kids die den ganzen Tag Alarm machen. Ich kann mir schon vorstellen, dass einem das auf den Keks gehen kann. Aber das Problem sind doch eigentlich nicht die Nachbarn, sondern zum einen die Betreiber (wer macht so was schon in einem reinen Wohngebiet ohne entsprechende Distanz zum Nachbarn) und zweitens die Behörden, die auch etwas Fingerspitzengefühl beweisen müssten, was sie genehmigen. Es geht ja nicht nur um die lieben Kleinen, sondern auch darum dass der Hausbesitzer ein Recht auf Ruhe hat und dessen Grundstück dadurch ggf erheblich an Wert verliert. Ich denke eine Kreissäge hat eine ähnliche Fonstärke...da wären sich dann aber plötzlich alle einig. Wenns aber um Kinder geht, müssen plötzlich alle alles hinnehmen...das kanns ja auch nicht sein.
Klar, wir brauchen vernünftige Konzepte zur Kinderbetreuung...da sind wir in D noch echt hinterm Mond...aber bitte auch mit Augenmaß umsetzen...
Ich habe ja nichts gegenteiliges behauptetlaufsusi hat geschrieben:und kindergärten gehören imho in die wohngebiete.
wie soll es dann deiner meinung funktionieren? kinder ja, aber bitte kein "krach".friedrichvontelramund hat geschrieben:Ich habe ja nichts gegenteiliges behauptetlaufsusi hat geschrieben:und kindergärten gehören imho in die wohngebiete.
was meinst du eigentlich mit etc?friedrichvontelramund hat geschrieben:Wir wollen Kinder etc. Ich (wir) sind auch auf der Suche nach einer entsprechenden Einrinrichtung, wo ma die Zwerge am besten den ganzen Tag unterbringen kann. D.h. wir sind durchaus kinderfreundlich
laufsusi hat geschrieben:wie soll es dann deiner meinung funktionieren? kinder ja, aber bitte kein "krach".
Weißt Du was wir angesetzt haben?laufsusi hat geschrieben: und noch ne frage, ihr habt noch nicht mal ein kind angesetzt, sucht aber schon nach einer ganztägigen einrichtung und seit deshalb kinderfreundlich?
pioto hat geschrieben: In dem SPIEGEL-Artikel finde ich besonders krass den Fall, wo eine Straßenbahn und verkehrsreiche Straße an dem Haus vorbeiläuft. Stört nicht, dafür aber das Geplärre der Kinder.
wahrscheinlich wird jetzt der heutige tag zu einem offziellen feiertag erklärt werden.pioto hat geschrieben:Vielleicht erbarmt sich ein kinderfreundlicher Mod oder die Admin-Sau mal und trennt das in einen gesonderten Fred ab. Sonst verliere ich ohne Garmin die Orientierung
Hätte übrigens nicht gedacht, dass ich mal einer Meinung mit LC bin
In dem SPIEGEL-Artikel finde ich besonders krass den Fall, wo eine Straßenbahn und verkehrsreiche Straße an dem Haus vorbeiläuft. Stört nicht, dafür aber das Geplärre der Kinder. Ist m.E. fast so ein schlimmer Notstand wie der fehlende Sinn für Orientierung auf der Landkarte der heutigen MenschheitArmes Deutschland!!
@fritz: gebe dir recht, teilweise ist der SPIEGEL-Artikel ätzend, aber die Kernaussage stimmt trotzdem
Wusste ja, dass wir nicht lange einer Meinung sindlaufsusi hat geschrieben:...und die, die keine haben fühlen sich ständig gestört....
jetzt ist die welt wieder in ordnung.pioto hat geschrieben:Wusste ja, dass wir nicht lange einer Meinung sindlaufsusi hat geschrieben:...und die, die keine haben fühlen sich ständig gestört....Bei uns ist es genau umgekehrt: wir haben Kinder und fühlen uns ständig gestört
Vielleicht weil unsere Kinder gestört sind
![]()
Ich erinnere mich vage einen Artikel gelesen zu haben, worin stand, dass Kinder als erste Bezugs- und Vorbildspersonen in ihrem Leben stets ihre Eltern sehen...pioto hat geschrieben:Wusste ja, dass wir nicht lange einer Meinung sindBei uns ist es genau umgekehrt: wir haben Kinder und fühlen uns ständig gestört
![]()
crazyviech hat geschrieben:Ich erinnere mich vage einen Artikel gelesen zu haben, worin stand, dass Kinder als erste Bezugs- und Vorbildspersonen in ihrem Leben stets ihre Eltern sehen...pioto hat geschrieben:Wusste ja, dass wir nicht lange einer Meinung sindBei uns ist es genau umgekehrt: wir haben Kinder und fühlen uns ständig gestört
![]()