Der Elch hat geschrieben:
Soviel skifahren wie ich des jahr geplant hab..
Wo ist das Problem? Skilaufen gibt doch Punkte en masse....[/quote]
Fahren (also Alpin) gibt nix. Oder doch 2 Alternativpunkte? Weiß jetzt nicht so genau, weil es mir auch wurscht ist. Laufen (also Langlauf) gibt ordentlich Punkte. Zurecht!
onTopic: Heute wieder mal viel zu viel Kaffee trinken
Der Elch hat geschrieben:Du willst doch nicht wirklich behaupten, daß es dafür Punkte geben sollte, daß man sich an einem Seil den Berg hochziehen läßt
Der Elch hat geschrieben:Du willst doch nicht wirklich behaupten, daß es dafür Punkte geben sollte, daß man sich an einem Seil den Berg hochziehen läßt
Und der Unterschied zwischen Skilaufen und Skifahren ist nicht der zw. nordisch und alpin sondern eher dem regionalen Sprachgebrauch geschuldet.
Mag sein! ICH habe aber - unabhängig vom regionalen Sprachgebrauch - zwischen aktiv und passiv differenziert!
Und ich hätte keine Probleme, wenn jemand für Alpinskifahren 2 Alternativpunkte bekommt. Um den Bogen zum Radfahren zu schlagen, würde ich z.B. auch Downhill-MTB akzeptieren, solange man die Liftzeiten nicht mitrechnet. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Ich wollte hier keine erneute Diskussion lostreten, zumal doch ganz klar der SPASS im Vordergrund stehen sollte. Meinetwegen trägt da jemand 24Stunden-Dauersport ein und wird Erster. Mir wurscht!
onTopic: Tee trinken, einen kratzigen Hals haben und WP-Punkte eintragen.
Und ich hätte keine Probleme, wenn jemand für Alpinskifahren 2 Alternativpunkte bekommt.
Ich auch nicht.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt