Flakscheinwerfer gesucht.....

Wo ist bei meinem Fahrrad vorne und andere wichtige Fragen rund um Triathlon

Moderator: Moderator

triwolf
Eiermann U5 Emu

Re: Flakscheinwerfer gesucht.....

Beitrag von triwolf »

friedrichvontelramund hat geschrieben:was haltet Ihr denn hiervon?
Schwer zu beurteilen wie die Ausleuchtung mit dem Teil ist. Auch so ein Miniaturlicht kann mittlerweile einen ordentlichen Leuchtkegel haben. Allerdings ist der Preis auch nicht von Pappe und der LiIon kostet extra.
StVzO ist auch nicht, aber das ist eh die Frage ob Du's brauchst ...
Außer Betrieb :dead
Friedrichvontelramund
Der Pate

Beitrag von Friedrichvontelramund »

vb_man hat geschrieben:
friedrichvontelramund hat geschrieben:was haltet Ihr denn hiervon?
Ein bisschen dünn und vielleicht ein wenig zu jung, sieht aber sympathisch aus :D
:hammer :hammer :hammer
Bild
Friedrichvontelramund
Der Pate

So, für alle die die viel Zeit zum Lesen haben: Im Tour und im MTB Forum gibts jeweils einen Fred zu dem Thema, mit Bildern und allem erdenklichen Schnickschanck an Erklärungen. So richtig weiß ich jetzt immer noch nicht, was es wird, aber sicher ist, dass es teuer wird..... :roll:

Link gelöscht
Bild
triwolf
Eiermann U5 Emu

Beitrag von triwolf »

friedrichvontelramund hat geschrieben:So, für alle die die viel Zeit zum Lesen haben: Im Tour und im MTB Forum gibts jeweils einen Fred zu dem Thema, mit Bildern und allem erdenklichen Schnickschanck an Erklärungen. So richtig weiß ich jetzt immer noch nicht, was es wird, aber sicher ist, dass es teuer wird..... :roll:

Link gelöscht

Link gelöscht
Viel Spaß! Ich hab mich aus dem MTB Forums-Studium ausgeklinkt als darüber philosophiert wurde, dass an der xy lampe der leuchtkegel bei 10 m nur 2,43 m breit wäre und die yz da mindesten 2,81 m macht, also bei weitem nicht so "spottig" ... :roll:
Hab mir dann einfach ein Produkt gekauft, dass sich ein gestandener MTB Fahrer wahrscheinlich nicht mal als Zweitfunsel ans Rad machen würde und bin total zufrieden damit :ja
Außer Betrieb :dead
Friedrichvontelramund
Der Pate

triwolf hat geschrieben:Viel Spaß! Ich hab mich aus dem MTB Forums-Studium ausgeklinkt als darüber philosophiert wurde, dass an der xy lampe der leuchtkegel bei 10 m nur 2,43 m breit wäre und die yz da mindesten 2,81 m macht, also bei weitem nicht so "spottig" ... :roll:
Hab mir dann einfach ein Produkt gekauft, dass sich ein gestandener MTB Fahrer wahrscheinlich nicht mal als Zweitfunsel ans Rad machen würde und bin total zufrieden damit :ja
Ja die Jungs da drüben sind ein bisserl anders.....aber ich kann sie auch verstehen: Wenn man in stockdunkler Nacht einen Singletrail volles Rohr runter donnert, möchte man auch sehen, wo und auf was man mit der Schnauze fällt :lol: :hammer
Bild
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

Die Lampen von LED-Lenser sind nicht sooo teuer und haben eine sehr praktikable Halterung am Rad; auch bei Rad am Ring habe ich etliche MTB-Fahrer damit gesehen.

Darfst halt niemanden anleuchten, die haben Laserklasse 1... aber tierisch (!!!) hell sind sie allemal, wir haben die bei uns im Laden liegen.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

crazyviech hat geschrieben:Die Lampen von LED-Lenser sind nicht sooo teuer und haben eine sehr praktikable Halterung am Rad; auch bei Rad am Ring habe ich etliche MTB-Fahrer damit gesehen.

Darfst halt niemanden anleuchten, die haben Laserklasse 1... aber tierisch (!!!) hell sind sie allemal, wir haben die bei uns im Laden liegen.
Achja, die Bilder auf der Website (zweibrueder o.ä.) lügen nicht. Das haben die Dinger wirklich drauf.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande

Joseph von Eichendorff
beeste
MD Emu

Beitrag von beeste »

crazyviech hat geschrieben:
crazyviech hat geschrieben:Die Lampen von LED-Lenser sind nicht sooo teuer und haben eine sehr praktikable Halterung am Rad; auch bei Rad am Ring habe ich etliche MTB-Fahrer damit gesehen.

Achja, die Bilder auf der Website (zweibrueder o.ä.) lügen nicht. Das haben die Dinger wirklich drauf.
Welche würde man denn da nehmen wollen? :tomtiger
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

Wenn Du die x21 am Lenker unterbringst, hast Du meinen vollsten Respekt, allerdings holst Du damit LKW von der Straße. :D

Such am besten mal bei Youtube nach "led lenser X", wobei das X für die verschiedenen Typenbezeichnungen- p7, p17, x21 usw, steht; da sieht man sehr interessante Videos zum Können der Dinger.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande

Joseph von Eichendorff
Friedrichvontelramund
Der Pate

Also, ich hab selber die P7 von denen und bin echt begeistert!!Ich dachte aber, die Halterung geht nicht für alle Lampen :???: Wenn dem natürlich so wäre, hätte sich meine Suche erledigt. Mit den Dingern wirds echt hell. Die Frage ist nur, wie lange die leuchten, insbesondere wenns kalt wird??
Bild
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Tacis hat sich doch mal so nen Flak selber gebaut. Wäre das nicht was?
dumdidum
tacis
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von tacis »

QRoo hat geschrieben:Tacis hat sich doch mal so nen Flak selber gebaut. Wäre das nicht was?
das war 'ne ziemlich knifflige Sache. Außerdem braucht man da die entsprechenden Gehäuse.
Ich habe mir mittlerweile noch 'ne Helmlampe aus eloxiertem Alu gebaut. Aber der Kerl von dem ich das Gehäuse habe, stellt die mittlerweile auch nicht mehr her. :roll:
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
Friedrichvontelramund
Der Pate

QRoo hat geschrieben:Tacis hat sich doch mal so nen Flak selber gebaut. Wäre das nicht was?
Um Himmels Willen, NEIN!!!!! Die Gefahr zur Selbstverstümmelung bzw. Brandrodung ganzer Landstriche wäre viel zu hoch... :chris76 :lol:

Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen der Angabe "Lux" und "Lumen" in den Herstellerangaben??
Bild
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

friedrichvontelramund hat geschrieben:
Um Himmels Willen, NEIN!!!!! Die Gefahr zur Selbstverstümmelung bzw. Brandrodung ganzer Landstriche wäre viel zu hoch... :chris76 :lol:

Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen der Angabe "Lux" und "Lumen" in den Herstellerangaben??
1 lx = 1 lm / m²
dumdidum
Friedrichvontelramund
Der Pate

QRoo hat geschrieben: 1 lx = 1 lm / m²
Ja..ne, is klar....und das bedeutet jetzt was? Bei der einen BUMM steht z.B. 40 Lux ....bei der Lupine xyz 500 Lumen. Da fragt sich der geneigte Leser, was denn nun heller ist?

Sorry, aber Du versuchst grad nem Juristen Physik zu erklären...... :lachen Daher bitte eine Erklärung, die a) mein Kater oder b) meine Tochter (11 Wochen) versteht....besser noch KGV kompatibel ist (Kinder, Greise, Vorstände)
Bild
Antworten