Wie kam Mechi hierher und wer oder was er ist

Hier stellen wir uns vor

Moderator: Moderator

chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

@crazy: Da musst du jetzt durch, sei froh das mein Avatar nicht singen kann. :lol: :newwer

@Mechi: Ah einer von denen die für uns arbeiten und sich das richtig gut bezahlen lassen... Bist du eigentlich z.Z in BS oder in Aachen? Request is raus...
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

Hey Mechi, ab Oktober bin ich definitiv ein angehender Materialwissenschaftler in Aachen :lookaroun:

Wieder eine Stadt mit 2 Emus auf einem Fleck :laugh:
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
BLUE
Schwimm-Emu
Beitrag von BLUE »

oh oh das wird gefährlich Bild
Mechi
swimming Emu
Beitrag von Mechi »

crazyviech hat geschrieben:Hey Mechi, ab Oktober bin ich definitiv ein angehender Materialwissenschaftler in Aachen :lookaroun:

Wieder eine Stadt mit 2 Emus auf einem Fleck :laugh:
Na dann welcome!

Die Eifel und Holland ist das ideale Traingsgebiet. Leider bin ich selber nicht mehr lange in Aachen, da ich ja nun langsam mal "meine Rolle in der Gesellschaft" einnehmen muß :lachen. Vll sollte ich ja doch noch promovieren, statt das schöne Studentenleben gegen den Arbeitsalltag einzutauschen. :lookaroun: Meld Dich mal wenn du da bist, oder ne Wohnung suchst.

Gruß

Jens
Mechi
swimming Emu
Beitrag von Mechi »

QRoo hat geschrieben:
Mechi hat geschrieben: Ne, ich bin nicht im Haus, bin bei der IAV in der Automobilelektronik-Abteilung.
Was machste denn da, welcher Bereich der KFZ Elektronik? Als "Fastmechatroniker" doch hoffentlich Entwicklung.
Bin in der Entwicklung KFZ Bereich tätig. Wirklich super interessant. Leider momentan nicht gerade der sicherste Arbeitsplatz :roll:
Ändert sich hoffentlich bald
Hehe...so genau darf ich darüber z.Zt noch nicht sprechen ;) Aber ich bin im Bereich der Motorsteuerung Diesel tätig...Arbeit gibts z.Zt für uns "Mechis" ja noch genug! KAUFT AUTOS!!!!!
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Mechi hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Mechi hat geschrieben: Ne, ich bin nicht im Haus, bin bei der IAV in der Automobilelektronik-Abteilung.
Was machste denn da, welcher Bereich der KFZ Elektronik? Als "Fastmechatroniker" doch hoffentlich Entwicklung.
Bin in der Entwicklung KFZ Bereich tätig. Wirklich super interessant. Leider momentan nicht gerade der sicherste Arbeitsplatz :roll:
Ändert sich hoffentlich bald
Hehe...so genau darf ich darüber z.Zt noch nicht sprechen ;) Aber ich bin im Bereich der Motorsteuerung Diesel tätig...Arbeit gibts z.Zt für uns "Mechis" ja noch genug! KAUFT AUTOS!!!!!
Betreust Du zufällig Motorsteuerungen die im Suzi oder bei Opel verbaut werden? Brauchst nur ja oder nein zu sagen :lol:
Bei "ja" kannst Du Dich auf einen Fragenkatalog einstellen :roll:
dumdidum
Mechi
swimming Emu
Beitrag von Mechi »

LOL Nein! Ich bin für die VW-Fraktion tätig und fummel da am größten Seriendiesel als Praktikant/ Diplomand mit rum :D
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Mechi hat geschrieben:LOL Nein! Ich bin für die VW-Fraktion tätig und fummel da am größten Seriendiesel als Praktikant/ Diplomand mit rum :D
Programmierst Du auch oder machst Du die Betreuung für das Steuergerät? Mich würde mal interessieren was in den Motorsteuergeräten für Controller verbaut werden. Mein täglich Brot ist es auch noch das letzte Bit aus einem total überladenen 8 Bit'er raus zu holen
dumdidum
Mechi
swimming Emu
Beitrag von Mechi »

QRoo hat geschrieben:
Mechi hat geschrieben:LOL Nein! Ich bin für die VW-Fraktion tätig und fummel da am größten Seriendiesel als Praktikant/ Diplomand mit rum :D
Programmierst Du auch oder machst Du die Betreuung für das Steuergerät? Mich würde mal interessieren was in den Motorsteuergeräten für Controller verbaut werden. Mein täglich Brot ist es auch noch das letzte Bit aus einem total überladenen 8 Bit'er raus zu holen
Nö, programmiert wird das ganze von einem sehr großem Hersteller für Automobilelektronik :) Unsere Aufgabe ist es, daß das Auto fährt.

Gruß

Jens
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Mechi hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Nö, programmiert wird das ganze von einem sehr großem Hersteller für Automobilelektronik :) Unsere Aufgabe ist es, daß das Auto fährt.

Gruß

Jens
Was ja schon schwer genug ist :lol:
dumdidum
Antworten