Wagnerli hat geschrieben:
Ich frage mich gerade,ob ich in der Lage bin einen Laminatboden zu verlegen ????
Ist ein Kinderspiel wenn man mit ´ner Stichsäge umgehen kann und einen Laminatschneider hat !
Vorausgesetzt ist natürlich ein gewisses handwerkliches Grundgeschick...
Wat is denn ne Laminatschneider? Stichsäge reicht doch da allemal aus.
Im Zeitalter von "Klick" ist Laminat legen wirklich easy.
Ein Laminatschneider ist so ein Ding (ähnlich wie diese Papier-Schneider), wo man das Laminatstück einfach reinlegt und mit einem langen Hebel dann abschneiden kann. Geht ratz fatz, macht kaum Dreck (im Gegensatz zur Stichsäge!) und kostet so um die 30€. Hab sowas übrig und könnte das zumindest mal verborgen. So schnell werde ich wohl kein Laminat mehr verlegen...
Habe schon festgestellt, dass es seit drangeben meiner Profi- Heimwerkerkarriere vor fast 10 Jahren jede Menge neues Zeug gibt. Ne Stichsäge braucht man aber wohl trotzdem, die Ecken...., ach ja und die Längsschnitte...
Ich habe Laminat früher noch mit Leim und Gurten verlegt.
Wagnerli hat geschrieben:
Ich frage mich gerade,ob ich in der Lage bin einen Laminatboden zu verlegen ????
Ist ein Kinderspiel wenn man mit ´ner Stichsäge umgehen kann und einen Laminatschneider hat !
Vorausgesetzt ist natürlich ein gewisses handwerkliches Grundgeschick...
Wat is denn ne Laminatschneider? Stichsäge reicht doch da allemal aus.
Im Zeitalter von "Klick" ist Laminat legen wirklich easy.
Ein Laminatschneider ist so ein Ding (ähnlich wie diese Papier-Schneider), wo man das Laminatstück einfach reinlegt und mit einem langen Hebel dann abschneiden kann. Geht ratz fatz, macht kaum Dreck (im Gegensatz zur Stichsäge!) und kostet so um die 30€. Hab sowas übrig und könnte das zumindest mal verborgen. So schnell werde ich wohl kein Laminat mehr verlegen...
Habe schon festgestellt, dass es seit drangeben meiner Profi- Heimwerkerkarriere vor fast 10 Jahren jede Menge neues Zeug gibt. Ne Stichsäge braucht man aber wohl trotzdem, die Ecken...., ach ja und die Längsschnitte...
Ich habe Laminat früher noch mit Leim und Gurten verlegt.
Ja nee, ohne die Stichling kommste nicht hin. Aber für Querschnitte ist der Laminatschneider eine echte Erleichterung ! Habe vor ca 1 Jahr ein komplettes Haus mit Laminat ausgelegt. Daher weiß ich das Ding zu schätzen.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !"Col. Chris Hadfield
Vermutlich nicht, aber nachdem ich die letzten Tage ein Häufchen vom Sägewerk in den Garten einer mir verwandten Person transferiert habe fühlte es sich doch sehr holzig an. Also habe ich heute mit Axt, Keil und Hammer zusammen mit der mir verwandten Person darauf eingeprügelt. Auch die Duftnote deutete auf Holz hin. Mal sehen, wie es irgendwann mal brennt.
Aber für Steine war es zu leicht, und für Laminat zu ungleichförmig
Ein weiser Mann hat einst gesagt:
keko hat geschrieben:Ich bin ein einsamer Wolf auf der Suche nach einem Verstärkungspimmel.
Voldi hat geschrieben:Aber XING suckt irgendwie eh. Ist auch nicht mehr so viel los dort, oder täuscht das?
Ich benutze es als Adressbuch und Suchtool und ein bisschen als Plattform ...Die ganzen Foren dort...naja...
Auf FB ist deutlich mehr los und dort kann ich meine Privatsphäre ggü. den anderen viel besser anpassen