Tante Crobis Ponyhof

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
crobi
Eiermann Emu
Beiträge: 1730
Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Wohnort: LK Roth

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von crobi »

Sonntag 16.10. Laufen:
Die Minirunde wie am Mi. nur etwas schneller :pfeif unbeabsichtigt natürlich :lookaroun: Wieder kein Gemecker vom Fuß :bse
Ich bin heute generell iwie platt. Hab schlecht geschlafen und fühl mich als würde ich jeden Moment vom Stuhl kippen und pennen :gaehn Vielleicht klappt je ein bisschen Autoschlaf auf dem Weg zu meinen Eltern :qroo
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Benutzeravatar
crobi
Eiermann Emu
Beiträge: 1730
Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Wohnort: LK Roth

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von crobi »

Montag 17.10. Schwimmen:
so langsam kommt die Truppe wieder in Fahrt, d.h. ich genieße z. Teil wieder Wasserschatten, gestern auch durchgehend :mrgreen: C. hat sich gestern doch noch für die Vereinsmeisterschaften gemeldet :applaus und mich ordentlich platt geschwommen, ich bekomm die Arme kaum noch hoch :hammer Hinter ihm schwimmt es sich wie im Whirlpool, hat der Kerl einen Beinschlag :oops:. Rollwende war nicht möglich, ich bin froh nicht gegen die Wand geschwommen zu sein, weil ich nichts gesehen habe (was tut frau nicht alles um im Wasserschatten zu bleiben :pfeif)
ein
4x100 (2x 25 voll/25 locker): ?/1:37/1:39/1:38
50 locker
2x400( je 100 mit bzw. ohne Pullbuoy): 6:29/ 6:27
50 locker
5x150 (je 50 4er/6er/4er) 2:34/2:34/2:32/2:31/2:27
aus
Gesamt: 2450 m in ca. 55 min
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Benutzeravatar
crobi
Eiermann Emu
Beiträge: 1730
Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Wohnort: LK Roth

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von crobi »

18.10. Radeln
Mit dem Gefühl, vermutlich nicht allzu weit zu kommen, bin ich im Nebel losgezogen zum Treffpunkt mit meiner Radpartnerin. Ohne sie wäre ich heute ziemlich sicher nicht auf`s Rad gestiegen, aber ausgemacht ist ausgemacht. War ganz noch schön frisch *brrrr* Heute ging es Richtung Heilsbronn/ Neuendettelsau, ziemlich flach und schön locker. Das Fertig-Gefühl hat sich erfreulich schnell gelegt, die Sonne kam irgendwann doch noch raus und ich bin froh die knapp 2 h gefahren zu sein :smokin:
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Benutzeravatar
crobi
Eiermann Emu
Beiträge: 1730
Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Wohnort: LK Roth

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von crobi »

Dienstag 18.10. Part II: Hallentraining
unser Stammtrainer war nicht da, vertreten hat ihn eine Vereinskollegin. Sie hat uns 60 min mit zum Teil neuen Stabiübungen gequält. Mi. und Do. hat ganz schön das Muskelkätzchen gemaunzt, v.a. in meinem Bauch :blush Ihr Programm hat Spaß gemacht, was haben wir gelacht dabei. Im Anschluß noch eine halbe Stunde Volleyball nach den speziellen Triathlonvereinsregeln :chris76 Ich kann weder wirklich Volleyball spielen geschweige denn kenn ich irgendwelche Regeln, es war also weiterhin lustisch :mrgreen:

Mittwoch 19.10.
Ruhetag :qroo

Donnerstag 20.10. Schwimmtraining
Laufen fiel aus, weil ich daheim sitzen und auf die Spülmaschine warten musste :eins
Beim Schwimmen sind wieder mehr von den Schnellen da, ich darf mich immer öfter hinten einsortieren. Beim Technikzeugs musste ich gestern noch vor, danach war`s vorbei; ich durfte an zweiter Stelle bleiben.
ein
5x100 (50 SChultertippen/ 50 2re, 2li, 2 GL)
50 locker
5x200 (150 mittleres Tempo, 50 voll): 3:11/ 3:17/3:16/3:17/3:16 im mittleren Tempo war ich immer wieder dem Vordermann in den Füßen gehangen, bei schnell konnte ich nicht dran bleiben :nono
50 locker
2x150 m. Pullbuoy: 2:24/ 2:23
aus

Die Aussichten für die Vereinsmeisterschaften am Sonntag: ich schwimm allein mit dem schnellsten Mädel des Vereins, die nicht mal halb so alt ist wie ich, die 800 m :chris76 die Männer sind immerhin zu sechst auf ihren 1500 m
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Benutzeravatar
crobi
Eiermann Emu
Beiträge: 1730
Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Wohnort: LK Roth

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von crobi »

Samstag 22.10. Kraul-Technikkurs:
Schwerpunkt Rollwende. Daher waren es recht wenig wirklich geschwommene Meter, dafür gab es eine gründliche Nasenspülung bei den 360 ° Purzelbäumen auf der Bahn und den Wenden mit in Rückenlage raus kommen.

Sonntag 23.10. Vereinsmeisterschaften des Schwimmvereins:
Die Nacht hab ich wieder mal übel geschlafen, iwas klemmt in der BWS. Teilweise war es am Tag so schlimm, dass es sogar beim Atmen geschmerzt hat. Shit, ich will doch heute noch die 800 m bei den Vereinsmeisterschaften schwimmen. Ich hab alles mögliche versucht: zu dehnen, am Spielplatz ausgehängt an der Stange, Männe dazu gebracht auf meinem Rücken rumzudrücken, die Kleine über mich rüber laufen lassen ... Gebracht hat nichts wirklich was :( Mal sehen, vielleicht löst es sich ja beim Schwimmen oder ich spür vor WK-Fieber nichts davon. So war es dann auch. Das Einschwimmen fühlte sich gräßlich an, der Rücken meldete sich aber nicht, ich kam nur nicht so in den Rhythmus wie ich das gern gehabt hätte. Nachdem wir beiden aus der Triathlon-Abteilung (ja, außer mir hat sich doch noch einer getraut) versichert hatten, dass wir ausreichend eingeschwommen sind (wir Mädels sind mit einem Teil der 1500m-Männer gemeinsam geschwommen), ging der Start ratzfatz. Vorher haben wir uns kurz erklären lassen wie das überhaupt von statten geht, mit der ganzen Pfeiferei. Letztendlich hab ich einfach nachgemacht was die Schwimmer vorgemacht haben und bin mit etwas in Richtung Startsprung ins WAsser geplumpst. Die ersten 200 m in etwa gingen noch mit Rollwenden, danach hat meist die Luft dafür gefehlt. Meine "Gegnerin" hat mich erst bei 400 m das erste Mal überrundet, kurz bevor sie die 800 fertig hatte dann das zweite Mal ;) Ich war nach 12:57,66 min auch endlich da :mrgreen: Und überglücklich :bse :bse :bse
Gemeldet hatte ich auf 13:30 min, iwer hat aber wohl mein Meldeergebnis korrigiert auf 12:58 (@Sportkrapfen: :keko :hammer :hammer :hammer :chris76 )
Durchgangszeiten (mit Startsprung): 1:26,44/3:04,26/4:42,81/6:22,97/8:02,41/9:41,66/11:26,16/12:57,66
Somit gab es auch eine neue 400 m PB :blue :cheer :blue
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Benutzeravatar
crema-catalana
Urmel-Emu
Beiträge: 7973
Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von crema-catalana »

Saustark!!! :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

crobi, du bist ein echtes Motorboot! :kuss Klasse!!!
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu
Beiträge: 4368
Registriert: 27 Okt 2010 12:20

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von PippiLangstrumpf »

crobi hat geschrieben:Ich war nach 12:57,66 min auch endlich da :mrgreen: Und überglücklich :bse :bse :bse
Gemeldet hatte ich auf 13:30 min, iwer hat aber wohl mein Meldeergebnis korrigiert auf 12:58 (@Sportkrapfen: :keko :hammer :hammer :hammer :chris76 )
Durchgangszeiten (mit Startsprung): 1:26,44/3:04,26/4:42,81/6:22,97/8:02,41/9:41,66/11:26,16/12:57,66
Somit gab es auch eine neue 400 m PB :blue :cheer :blue
Wow! Sehr stark! Glückwunsch! :applaus
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von Thorsten »

Sauber :daumen! Ich werde in SiFi lieber nicht mit dir auf einer Bahn schwimmen, sonst musst du noch das zappelnde Etwas überrunden :mrgreen:.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von runningmaus »

Du bist ein Flipper :) ... toll! :applaus
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
crobi
Eiermann Emu
Beiträge: 1730
Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Wohnort: LK Roth

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von crobi »

Danke :blush :kuss
Ich bin soooo müde :gaehn unglaublich :chris76
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Benutzeravatar
Sportkrapfen
running Emu
Beiträge: 226
Registriert: 31 Mai 2011 13:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von Sportkrapfen »

crobi hat geschrieben:Samstag 22.10. Kraul-Technikkurs:
Schwerpunkt Rollwende. Daher waren es recht wenig wirklich geschwommene Meter, dafür gab es eine gründliche Nasenspülung bei den 360 ° Purzelbäumen auf der Bahn und den Wenden mit in Gemeldet hatte ich auf 13:30 min, iwer hat aber wohl mein Meldeergebnis korrigiert auf 12:58 (@Sportkrapfen: :keko :hammer :hammer :hammer :chris76 )
Durchgangszeiten (mit Startsprung): 1:26,44/3:04,26/4:42,81/6:22,97/8:02,41/9:41,66/11:26,16/12:57,66

:pfeif :pfeif :pfeif
Hatte ich doch ganz gut geschätzt, oder? ;-)

Hast du gut gemacht, gut, dass dein Rücken sich währenddessen nicht gemeldet hat....
Vielleicht doch auf das verlassen, das man kann?
http://www.tzumb.de
Benutzeravatar
Volkeree
Eiermann Emu
Beiträge: 1601
Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Wohnort: näher an Holland als an Roth

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von Volkeree »

Ich kann mich dem nur anschließen, saustarke Leistung! :daumen

Wenn ich mir den Endspurt so ansehe, wäre das wohl ne 16:15 - 16:20 geworden. Wann fallen wohl die 16...?
Benutzeravatar
chris.fall
Eiermann U6 Emu
Beiträge: 3028
Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Wohnort: Browntown

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von chris.fall »

Glückwunsch!

Und schön gleichmäßige Durchgangszeiten.
Benutzeravatar
crobi
Eiermann Emu
Beiträge: 1730
Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Wohnort: LK Roth

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von crobi »

Montag 24.10. Schwimmen:
Nach der nächsten bescheidenen Nacht wegen meiner Rückenprobleme, die mir auch am Tag noch genug Probleme machten, hatte ich die leise Hoffnung dass die Schwimmerei hilft. Ich hab mich hinten eingeordnet um locker schwimmen zu können und bin das gesamte Programm mitgeschwommen:
ein
4x100(50 Abschlag/ 50 Kopf-Schultertippen)
50 locker
3x300 (1+3 mit Pullbuoy) 5:07/ 5:08/ 5:08 die haben etwas gezogen
50 locker
4x150 (je 50 3er/5er/3er) 2:32/2:32/2:33/2:33
aus
Gebracht hat es mir nur, dass ich für die Zeit im Wasser kaum Beschwerden hatte, danach war es umso schlimmer :cry: Am Di. musste ich mich krank melden. GsD hat mein Physio mich dazwischen schieben können und die schlimmsten Blockaden gelöst, nachmittags ne Ibu drauf, dann war es erträglich und ich konnte mal wieder eine Nacht so was ähnliches wie schlafen. Heute war ich nochmal beim Physio, er hat alles wieder schön locker bekommen und mich mit pinkem Tape verziert. Ganz weg ist es noch nicht, ich kann mich aber wieder bewegen und meine Arbeit machen :) Ich soll mich ausdrücklich bewegen und morgen schwimmen :ja
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Benutzeravatar
PeterMUC
Das Wiesn-EMU
Beiträge: 6284
Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Wohnort: Bei der Strick-Liesl

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von PeterMUC »

crobi hat geschrieben:..... :) Ich soll mich ausdrücklich bewegen und morgen schwimmen :ja
Du weisst doch hoffentlich genau, was Physios und Ärzte meinen, wie das ausschauen sollen, wenn sie dir sagen, schwimmen sei gut für den Rücken ?
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Antworten