Er will aber mit seiner Frau trainieren und damit ist es vom Tisch.drullse hat geschrieben:Mein Reden!Wagnerli hat geschrieben:Die Frau ist hier ganz klar das Problem![]()
![]()
Aber wenn ich sage, der Jung muss sich auch mal alleine quälen, bekomme ich vom Wagnerli die rote Karte gezeigt...![]()
![]()
![]()
![]()
new Kid on the Blog..
Moderator: Moderator
Re: new Kid on the Blog..
Re: new Kid on the Blog..
a) glaub ich nicht richtig, komme dieses jahr anscheinend erst später in die Pötte. Die letzten Jahre waren wir im Feb. immer in der Sonne zum Radeln, dieses Jahr nicht, im letzten April hatte ich ne sensationelle Form (konnte es aber fürs Rennen nicht umsetzen), dieses Jahr sind wir im April mit dem Crosser in Winterklamotten durch die Gegend geradelt und es lief noch nicht so recht. Auch die längeren Läufe waren halt noch nicht, wie sie sein sollten- mussten, dafür ging Koppeln dieses Jahr deutlich besser, hat aber auch nix genutzt.drullse hat geschrieben:Ich schon. Mir gings ja letzte Woche nicht anders. Die Frage (und das sollte man wirklich mal versuchen rauszubekommen) ist nur: warum war das so?3-rad hat geschrieben:das mit der fehlenden Power versteh ich nicht, überhaupt nicht.
Meinetwegen nach 120km aber direkt am Anfang?
Falsch trainiert?
Falsch getapert?
in der Woche vor dem Rennen falsch gelebt (zu wenig/viel Schlaf? Alkohol? Essen etc.)
Irgendeinen Grund wird es haben (leichter Infekt drin, den man so nicht merkt aber unter Belastung geht dann gar nix).
b) ich weiss es nicht, hab mich ziemlich an die Planung gehalten und auch in der letzten Woche nicht gesoffen, viel geschlafen, die Füsse extrem still gehalten, war nicht kränklich, nix, die Wade hat auch nicht mehr gezickt, von da her denke ich wars ok, aber dann fehtle doch einfach die Spannung. Die Hitzewelle hier hat natürlich Saft gekostet, aber 15 Grad Regen in DE wären auch nicht toll gewesen.
Ob wir zu lange hier waren, ich glaubs auch nicht, wir mögen die Insel einfach total gern, bei Angi hat ja auch alles perfekt funktioniert, nur bei mir halt nicht, hat sich aber im Grunde schon angedeutet vorher.
Angi hat mich vorher an ziemlich jedem Berg versägt, absolut keine Chance, da hinterher zu kommen, von da her hätte ich schneller radeln können, konnte es aber einfach nicht, die Ausrede zählt nicht.
.
Re: new Kid on the Blog..
Sorry, ich kenne es meistens nur, dass die Frauen sich verbessern.3-rad hat geschrieben:Wagnerli hat geschrieben: Er will aber mit seiner Frau trainieren und damit ist es vom Tisch.
ich finde das ja auch mörderpraktisch.
Aber:
die Menschen sind verschieden, der eine braucht mehr Tempo, der andere noch mehr Tempo, dafür kurz.
oder der eine regeneriert schneller, der andere braucht Tage
etc., kann man endlos fortführen.
Ich wette (oder vielleicht besser ich vermute), dass seine Frau ein noch besseres Rennen gemacht hätte, wenn jeder mal für sich spezifisch trainiert hätte.
Es ist aber "nur" Sport... eine Freizeitaktivität und kein Beruf, mit den man Geld nachhause bringt.
Ich finde es wirklich gut, dass die Beiden ihren Sport und ihre Freizeit zusammen verbringen wollen.
Bei uns gibt es da öfter mal Streit, weil intensive Trainingseinheiten auch müde Athleten produzieren, die dann den Hintern nicht mehr hochbekommen.
Zuletzt geändert von Wagnerli am 21 Mai 2012 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: new Kid on the Blog..
Ich vermute/wette mit. Es ist unheimlich schwer, zwei nicht wirklich gleich starke Athleten im gemeinsamen Training richtig zu belasten. Einer verschenkt da mindestens Potential (was, wenn gewollt, ja auch ok ist).3-rad hat geschrieben:Ich wette (oder vielleicht besser ich vermute), dass seine Frau ein noch besseres Rennen gemacht hätte, wenn jeder mal für sich spezifisch trainiert hätte.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Re: new Kid on the Blog..
Möglicherweise wirst Du den Grund nie finden - so wie ich bis heute nicht weiß, warum ich vor zwei Wochen die IM-Runde nicht mal fertig radeln konnte. Es gibt halt solche Tage.Kiwi03 hat geschrieben:a) glaub ich nicht richtig, ...
Etwas flapsig: "Mund abwischen und weitermachen!"
Falls Du für's nächste Jahr nochmal angreifen willst, weißte ja, wo Du fragen kannst...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Re: new Kid on the Blog..
schätzt Du mich so ein, dass ich jetzt den Kopf in den Sand steck und schmollend in die Ecke geh?drullse hat geschrieben:Möglicherweise wirst Du den Grund nie finden - so wie ich bis heute nicht weiß, warum ich vor zwei Wochen die IM-Runde nicht mal fertig radeln konnte. Es gibt halt solche Tage.Kiwi03 hat geschrieben:a) glaub ich nicht richtig, ...
Etwas flapsig: "Mund abwischen und weitermachen!"
Falls Du für's nächste Jahr nochmal angreifen willst, weißte ja, wo Du fragen kannst...
- Thorsten
- Das Jever-Emu
- Beiträge: 11735
- Registriert: 27 Apr 2005 12:00
- Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Re: new Kid on the Blog..
Sand wäre gerade genügend da
.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Re: new Kid on the Blog..
Absolut und (Dick) Kopf auch...Thorsten hat geschrieben:Sand wäre gerade genügend da.
Ab morgen ist nach Lanza vor Lanza..
Re: new Kid on the Blog..
Nein, absolut nicht!Kiwi03 hat geschrieben:schätzt Du mich so ein, dass ich jetzt den Kopf in den Sand steck und schmollend in die Ecke geh?
Und für die Entscheidung "so wie immer" oder "diesmal aber richtig" ist ja auch noch einige Zeit.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Re: new Kid on the Blog..
Ich hab ja schon den Versuch gestartet, mit dem anders und richtig. Aber wenn ich es trotzdem nicht gebacken krieg, dann stellt sich halt die Frage, was ist schlau für die Zukunft.drullse hat geschrieben:Nein, absolut nicht!Kiwi03 hat geschrieben:schätzt Du mich so ein, dass ich jetzt den Kopf in den Sand steck und schmollend in die Ecke geh?
Und für die Entscheidung "so wie immer" oder "diesmal aber richtig" ist ja auch noch einige Zeit.
Re: new Kid on the Blog..
Ein Trainingskonzept auswählen und konsequent verfolgen. 3-Rad hat's ja schon geschrieben. Da waren zu viele "bin platt und mag nicht"-Tage drin (um das nicht falsch zu verstehen: ich trainiere auch schon eine Weile so, die Resultate zeigen das aber eben auch).Kiwi03 hat geschrieben:was ist schlau für die Zukunft.
Darüber würde an Deiner Stelle aber frühestens im September nachdenken, was denn nun das Ziel sein soll und das dafür gemacht wird (realistisch betrachtet).
Nur ein Beispiel: Du sagst, Du konntest noch nie wirklich richtig schnell radfahren. Ich sage: glaube ich erst, wenn Du mal einen richtigen Tempoblock gemacht hast auf dem Rad. An dem Punkt musst Du dann entscheiden, ob Du sowas machen willst und WENN, dann aber das auch durchziehen (ja, das tut dann weh).
Ich würde (aber ich gehe dabei natürlich nur von mir aus) darüber jetzt überhaupt nicht nachdenken, anmelden und Lanza 2013 bis zum Herbst komplett vergessen. Das (für mich) größte Problem in so einer Vorbereitung ist die lange Fokussierung auf ein Ziel, wenn ich damit zu früh anfange, fehlt in den entscheidenden Phasen kurz vor dem Rennen die mentale Stärke, um die unbedingt notwendigen Einheiten richtig durchzuziehen.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Re: new Kid on the Blog..
Das beschreibt eines meines größten Problemedrullse hat geschrieben:Ich würde (aber ich gehe dabei natürlich nur von mir aus) darüber jetzt überhaupt nicht nachdenken, anmelden und Lanza 2013 bis zum Herbst komplett vergessen. Das (für mich) größte Problem in so einer Vorbereitung ist die lange Fokussierung auf ein Ziel, wenn ich damit zu früh anfange, fehlt in den entscheidenden Phasen kurz vor dem Rennen die mentale Stärke, um die unbedingt notwendigen Einheiten richtig durchzuziehen.Kiwi03 hat geschrieben:was ist schlau für die Zukunft.
Vielleicht ging es Kiwi ähnlich, stimmte die innere Motivation wirklich?
Wünschen und unbedingt Wollen ist ein Unterschied.
Für den Kuchen nach dem Sport 
Re: new Kid on the Blog..
Ein äußerst weiser Spruch!FMMT hat geschrieben:Wünschen und unbedingt Wollen ist ein Unterschied.
Die Enttäuschung wenn es dann doch nicht klappt ist aber beim unbedingten Wollen größer (IMHO).
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Volkeree
- Eiermann Emu
- Beiträge: 1601
- Registriert: 09 Aug 2010 23:49
- Wohnort: näher an Holland als an Roth
Re: new Kid on the Blog..
Das finde ich aber wirklich ungewöhnlich und das habe ich auch noch nie gehört. Selbst sehr gute Radfahrerinnen fliegen doch meistens weg wenn es bergauf geht.Kiwi03 hat geschrieben: Angi hat mich vorher an ziemlich jedem Berg versägt, absolut keine Chance, da hinterher zu kommen, von da her hätte ich schneller radeln können, konnte es aber einfach nicht, die Ausrede zählt nicht.
.
Re: new Kid on the Blog..
Sehr, sehr Schade!
Trotzdem (oder gerade deswegen) ein dickes Danke fürs Bloggen.
Ferndiagnose ist für mich schwierig, ich erspar mir sie deswegen auch. Vielleicht kommst du dahinter, vielleicht auch nicht.
Bist aber alt genug, um zu wissen, dass das Leben auch ohne ein LD-Finish weitergeht.
Ferndiagnose ist für mich schwierig, ich erspar mir sie deswegen auch. Vielleicht kommst du dahinter, vielleicht auch nicht.
Bist aber alt genug, um zu wissen, dass das Leben auch ohne ein LD-Finish weitergeht.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de