new Kid on the Blog..

Hier stellen wir uns vor

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von drullse »

keko hat geschrieben:Bist aber alt genug, um zu wissen, dass das Leben auch ohne ein LD-Finish weitergeht. :ditsch
:oops: :oops: :oops: :oops:

Ehrlich?

Naja, ich hab ja noch ein paar Jahre, bis ich so alt wie der kiwi bin, dann lerne ich das vielleicht auch noch... :hammer
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
Kiwi03
Das Lanza-Emu
Beiträge: 2691
Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Wohnort: Münster

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Kiwi03 »

Ich glaub, das es für mich dieses Jahr halt einfach zu früh war. Der unbedingte Biss fehlte in der Vorbereitung, das war die letzten Jahre sicher noch etwas anders. Man kann halt nicht jedes Jahr im Mai in Topform sein, ich jedenfalls dieses mal offensichtlich nicht.

Die Frage ist halt, was jetzt machen mit der Form, die ist ja ganz klar aufsteigend und die Wadengeschichte ist auch weg, wie es aussieht.

Lanza 2013 ist gesetzt, keine Frage. Die ganze Schose ist halt auch sauteuer...

Entweder was schnelles auf Risiko, z. B. Kopenhagen, oder das grosse Abenteuer Embrun (was in meinem Kopp schon ne halbe Ewigkeit rumgeistert) oder erst nur noch kurz und schnell im Münsterland...was sicher auch nicht ganz doof wär.

Ich weiss es grad wirklich noch nicht.
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von keko »

Kiwi03 hat geschrieben:Ich glaub, das es für mich dieses Jahr halt einfach zu früh war. Der unbedingte Biss fehlte in der Vorbereitung, das war die letzten Jahre sicher noch etwas anders. Man kann halt nicht jedes Jahr im Mai in Topform sein, ich jedenfalls dieses mal offensichtlich nicht.

Die Frage ist halt, was jetzt machen mit der Form, die ist ja ganz klar aufsteigend und die Wadengeschichte ist auch weg, wie es aussieht.

Lanza 2013 ist gesetzt, keine Frage. Die ganze Schose ist halt auch sauteuer...

Entweder was schnelles auf Risiko, z. B. Kopenhagen, oder das grosse Abenteuer Embrun (was in meinem Kopp schon ne halbe Ewigkeit rumgeistert) oder erst nur noch kurz und schnell im Münsterland...was sicher auch nicht ganz doof wär.

Ich weiss es grad wirklich noch nicht.
Junge, du bist ja völlig betriebsblind und gefangen in dem Triathlonwahn. Denk mal an was anderes. :ditsch

Wie wär´s damit?
keko hat geschrieben:Mit 2 Jahren Verspätung wird es dann nächstes Jahr konkret. :beer
Nächstes Jahr im Juni bin ich bei der Etappenfahrt des größten Amateur-Radrennen Europas dabei, der Ardéchoise im Département Ardèche (nordwestlich von Avignon). Ich habe den Tipp am Wochenende von unserer Gastfamilie bekommen. Für dieses Jahr ist es leider schon zu spät. Vielleicht hat der eine oder andere nächstes Jahr Lust. Infos kommen dann, wenn es konkret wird.
http://www.ardechoise.com/site/
Achso, du kannst ja kein Rad fahren :lol:
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Benutzeravatar
FMMT
Schach-Emu
Beiträge: 7128
Registriert: 08 Aug 2010 07:19

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von FMMT »

3-rad hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben: Wünschen und unbedingt Wollen ist ein Unterschied.

beides führt nicht zum Erfolg, beim wünschen geht man es zu locker an beim unbedingt wollen wird man verkrampfen.
Man muss vor allem ehrlich zu sich selber sein (und darf sich selber auch nicht zu schlecht machen)

Z.B. wenn ich mir selber als Ziel 9h setzen würde für IM-FFM, dann wäre das mehr als überambitioniert.
9:40h sollte ich hingegen locker unterbieten (aber selbst das kann bei einem scheiß Tag in die Hose gehen)


Meine Meinung:
Man braucht wenigstens 6000km auf dem Rad und 1000km zu Fuß über 5-6Monate bis zum Eiermann, davon 15% im IM Tempo und 5% deutlich drüber.
Wenn man das nicht trainiert hat, kann man sich wünschen was man will oder unbedingt wollen, es wird:


nix.
Vollkommen richtig, passt zu meinen Erfahrungen aus einem anderen Leben. Ambitioniert und zielgerichtet, dabei aber locker zu bleiben und Spaß am Ganzen zu haben, ist gefragt. Im Triathlon fällts mir allerdings auch noch sehr schwer. :eins
Für den Kuchen nach dem Sport :bse
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Wagnerli »

Hallo Kiwi,

machen Hai und Cruiser noch Urlaub auf der Insel ?

:tomtiger
Wagnerli
Benutzeravatar
Anja
S(up)portlerin
Beiträge: 16165
Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Kontaktdaten:

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Anja »

Du dürftest jederzeit für mich Staffel-Radfahren. Von wegen zu schlecht oder so, wirst Du von mir nie was hören.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Benutzeravatar
Kiwi03
Das Lanza-Emu
Beiträge: 2691
Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Wohnort: Münster

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Kiwi03 »

Wagnerli hat geschrieben:Hallo Kiwi,

machen Hai und Cruiser noch Urlaub auf der Insel ?

:tomtiger
Wagnerli
Nein, heute war grosser Abreisetag, wir sind heute morgen in See gestochen, die anderen heute nachmittag. Der Flow macht noch ne Woche Urlaub auf der Insel.

Gestern abend hatten wir noch grosses Fori Treffen im besten Club auf Lanza, dem Route 66, war ne echt wüste Party.. mussten leider schon gegen 1 los, war aber wirklich cool.
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Wagnerli »

Kiwi03 hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:Hallo Kiwi,

machen Hai und Cruiser noch Urlaub auf der Insel ?

:tomtiger
Wagnerli
Nein, heute war grosser Abreisetag, wir sind heute morgen in See gestochen, die anderen heute nachmittag. Der Flow macht noch ne Woche Urlaub auf der Insel.

Gestern abend hatten wir noch grosses Fori Treffen im besten Club auf Lanza, dem Route 66, war ne echt wüste Party.. mussten leider schon gegen 1 los, war aber wirklich cool.

Eine wüste Party :eins .Das kann ich mir gar nicht vorstellen :blue ......der Hai trinkt doch gar nichts, sie ist Triathletin....
Wenn überhaupt nur ein Vitamin-C-Kaltgetränk, damit sie keine Erkältung bekommt.

:tomtiger
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Wagnerli »

3-rad hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben: ein Vitamin-C-Kaltgetränk

was ist das?

eine heiße Zitrone kalt gestellt?
oder eine heiße Mandarine kalt gestellt?
:newwer :newwer :newwer :newwer :newwer
Du Unwissender !!! Jeder weiß, was ein Vitamin-C-Kaltgetränk ist .
Du sitzt zu viel auf dem Rad. :blue
Die Trainingsgruppe der verbotenen Stadt bleibt gerne an der Verpflegungsstation auf der IM-Laufstrecke hängen, um ein oder zwei oder drei Vitamin-C-Kaltgetränke zu nehmen.
Der nächste kalte Winter kommt bestimmt. :beer
Benutzeravatar
Kiwi03
Das Lanza-Emu
Beiträge: 2691
Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Wohnort: Münster

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Kiwi03 »

Wagnerli hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben: ein Vitamin-C-Kaltgetränk

was ist das?

eine heiße Zitrone kalt gestellt?
oder eine heiße Mandarine kalt gestellt?
:newwer :newwer :newwer :newwer :newwer
Du Unwissender !!! Jeder weiß, was ein Vitamin-C-Kaltgetränk ist .
Du sitzt zu viel auf dem Rad. :blue
Die Trainingsgruppe der verbotenen Stadt bleibt gerne an der Verpflegungsstation auf der IM-Laufstrecke hängen, um ein oder zwei oder drei Vitamin-C-Kaltgetränke zu nehmen.
Der nächste kalte Winter kommt bestimmt. :beer
Das sah schwer nach Caipi aus... hab jede Menge Fotos gemacht, das Kabel dürfte noch in meiner Radkiste sein, die Air Berlin hat die Räder heute nicht mitbekommen, die werden nachgeliefert.

3-rad, war ich denn weg? :laugh: Durch dieses ganze I Net gedöns kommt einem das gar nicht so vor..

Wir haben übrigens ne Einladung nach... Neuseeland zum Glen nach Auckland (ein cooler Typ, der hat da ne 10:08 hingelegt, den würdest Du auch mögen), zum Franz nach Berlin und zum Ali nach München.. es war sehr gesellig auf der Insel.. :smokin:
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Wagnerli »

Kiwi03 hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben: ein Vitamin-C-Kaltgetränk

was ist das?

eine heiße Zitrone kalt gestellt?
oder eine heiße Mandarine kalt gestellt?
:newwer :newwer :newwer :newwer :newwer
Du Unwissender !!! Jeder weiß, was ein Vitamin-C-Kaltgetränk ist .
Du sitzt zu viel auf dem Rad. :blue
Die Trainingsgruppe der verbotenen Stadt bleibt gerne an der Verpflegungsstation auf der IM-Laufstrecke hängen, um ein oder zwei oder drei Vitamin-C-Kaltgetränke zu nehmen.
Der nächste kalte Winter kommt bestimmt. :beer
Das sah schwer nach Caipi aus... hab jede Menge Fotos gemacht, das Kabel dürfte noch in meiner Radkiste sein, die Air Berlin hat die Räder heute nicht mitbekommen, die werden nachgeliefert.

3-rad, war ich denn weg? :laugh: Durch dieses ganze I Net gedöns kommt einem das gar nicht so vor..

Wir haben übrigens ne Einladung nach... Neuseeland zum Glen nach Auckland (ein cooler Typ, der hat da ne 10:08 hingelegt, den würdest Du auch mögen), zum Franz nach Berlin und zum Ali nach München.. es war sehr gesellig auf der Insel.. :smokin:
Es muß ein harter Winter werden, wenn sie jetzt schon anfängt.
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von drullse »

Kiwi03 hat geschrieben:zum Franz nach Berlin
Welcher Franz?
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
Kiwi03
Das Lanza-Emu
Beiträge: 2691
Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Wohnort: Münster

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Kiwi03 »

drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:zum Franz nach Berlin
Welcher Franz?
Franz Schlegel, aus Potsdam, nicht Börlin, cooler Typ, noch langsamer als ich, aber völligst ok, wird in ein paar Tagen 50, ist nen Partylöwe.. :laugh:
Benutzeravatar
Hai
Das Raubfisch-Emu
Beiträge: 730
Registriert: 23 Feb 2012 20:17

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Hai »

Wagnerli hat geschrieben:
Eine wüste Party :eins .Das kann ich mir gar nicht vorstellen :blue ......der Hai trinkt doch gar nichts, sie ist Triathletin....
Wenn überhaupt nur ein Vitamin-C-Kaltgetränk, damit sie keine Erkältung bekommt.

:tomtiger
... nur mehrere Vitamin-C Kaltgetränke. Immerhin muss man ja den Vitaminhaushalt nach einem IM wieder ins Gleichgewicht bringen. Vor dem Rennen mit Traubensaft und nach dem Rennen mit Vitamin-C-Kaltgetränken :laugh:
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Wagnerli »

Hai hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Eine wüste Party :eins .Das kann ich mir gar nicht vorstellen :blue ......der Hai trinkt doch gar nichts, sie ist Triathletin....
Wenn überhaupt nur ein Vitamin-C-Kaltgetränk, damit sie keine Erkältung bekommt.

:tomtiger
... nur mehrere Vitamin-C Kaltgetränke. Immerhin muss man ja den Vitaminhaushalt nach einem IM wieder ins Gleichgewicht bringen. Vor dem Rennen mit Traubensaft und nach dem Rennen mit Vitamin-C-Kaltgetränken :laugh:

Du brauchst nichts zu erzählen. Ich kann mir das genau ausmalen.
Das letzte Mal hatte ich fast einen Vitamin-C-Schock. :apanasana :dead
Nur gut das Robert und Dirk mich zum Taxi gebracht haben. :lachen

Wann kommt den jetzt Dein Bericht ?
Ich bin wirklich gespannt, was Du so erzählen wirst.
Von Qualen, Haien und Triathleten im Wasser.
Ja, und was hast Du mit Deinem Mann gemacht ?
Hammer, was der da gezeigt hat. :yo:

Muß Euch denn die Würmer aus der Nase ziehen ?
Antworten