Sogar ich als mittelmäßig Begabter habe es auf 384 Watt geschafft bis Ende war.............. Puls dann 198!!
Bei 200Watt lag ich noch bei Puls 149 und 1,1 mmol/l!
Anscheinend fehlen da wirklich die Quäleinheiten?
Moderator: Moderator
Ich bin 1,78 m gros bei 74 kg. Auf Puls 198 komm ich nicht mal beim Laufen, da ist bei ca 185 Ende, auf dem Rad völlig utopisch. Bei 200 Watt hatte ich nen Puls von 130 übrigens. Wir haben ja keinen Max Watt Test gemacht, weiss nicht, wie das dann wieder geht.triaking hat geschrieben:Ich bin einigermaßen schockiert von dem Ergebnis!![]()
Sogar ich als mittelmäßig Begabter habe es auf 384 Watt geschafft bis Ende war.............. Puls dann 198!!Gerechnet wird ja dann die maximale Leistung pro kg Lebendgewicht und das waren dann bei mir 3,9 Watt pro KG. Wie sieht es bei Kiwi denn da aus?
Bei 200Watt lag ich noch bei Puls 149 und 1,1 mmol/l!
Anscheinend fehlen da wirklich die Quäleinheiten?
Vor über 20 Jahren habe ich bei 78kg über 500 Watt getreten (ich glaube es waren 540) beim Maximaltest. Das war damals für Triathleten ein Spitzenwert. Soweit ich mich erinnere, bin ich bei 200 Watt eingestiegen. Bei meinem letzten Test von vor ein paar Jahren hatte ich 450, allerdings bin ich ein paar KG schwerer, so dass das das nur noch normal ist.Kiwi03 hat geschrieben: Ich bin 1,78 m gros bei 74 kg. Auf Puls 198 komm ich nicht mal beim Laufen, da ist bei ca 185 Ende, auf dem Rad völlig utopisch. Bei 200 Watt hatte ich nen Puls von 130 übrigens. Wir haben ja keinen Max Watt Test gemacht, weiss nicht, wie das dann wieder geht.
Aaalso: ich war Anfang April ja zur Leistungsdiagnostik mit folgenden Werten:keko hat geschrieben: Ich finde die Werte von Kiwi für einen Triathleten im mittleren Alter, der von der Anlage her scheinbar eher zum Laufen tendiert, gar nicht so schlecht. Ich denke, dass er damit in Roth eine mittlere Zeit (5:30) fahren kann. Das größere Problem steckt wohl eher in der Trainingsplanung. Ich schätze, dass der liebe Kiwi auf Lanzarote keine gute Form hatte.
16,77 Watt Steigerung jede Minute! Eingestiegen bin ich bei 100 Watt.3-rad hat geschrieben:Wie lange bist du die jeweiligen Stufen gefahren und wie lange konntest du die 384 halten?triaking hat geschrieben:
Sogar ich als mittelmäßig Begabter habe es auf 384 Watt geschafft bis Ende war.............. Puls dann 198!!Gerechnet wird ja dann die maximale Leistung pro kg Lebendgewicht und das waren dann bei mir 3,9 Watt pro KG.
Mein Kumpel, gleichalt, aber 20kg leichter, ist 400 Watt 1 Minute getreten. Er fährt auf der OD einen Schnitt von bis zu 42 km/h und läuft hinterher dann noch ne 36.keko hat geschrieben:Vor über 20 Jahren habe ich bei 78kg über 500 Watt getreten (ich glaube es waren 540) beim Maximaltest. Das war damals für Triathleten ein Spitzenwert. Soweit ich mich erinnere, bin ich bei 200 Watt eingestiegen. Bei meinem letzten Test von vor ein paar Jahren hatte ich 450, allerdings bin ich ein paar KG schwerer, so dass das das nur noch normal ist.Kiwi03 hat geschrieben: Ich bin 1,78 m gros bei 74 kg. Auf Puls 198 komm ich nicht mal beim Laufen, da ist bei ca 185 Ende, auf dem Rad völlig utopisch. Bei 200 Watt hatte ich nen Puls von 130 übrigens. Wir haben ja keinen Max Watt Test gemacht, weiss nicht, wie das dann wieder geht.
Ich finde die Werte von Kiwi für einen Triathleten im mittleren Alter, der von der Anlage her scheinbar eher zum Laufen tendiert, gar nicht so schlecht. Ich denke, dass er damit in Roth eine mittlere Zeit (5:30) fahren kann. Das größere Problem steckt wohl eher in der Trainingsplanung. Ich schätze, dass der liebe Kiwi auf Lanzarote keine gute Form hatte.
Ja, ich war ein sehr starker Radfahrer. An guten Tagen war ich nur 1-2min langsamer als Zäck auf 40km.triaking hat geschrieben: Aber 500 Watt ist für einen Hobbyathleten schon gewaltig!Da musst du aber damals auch sowas von die Berge hochgeheizt sein!
Komm, dazu noch ein passendes Bild...keko hat geschrieben:Ja, ich war ein sehr starker Radfahrer. An guten Tagen war ich nur 1-2min langsamer als Zäck auf 40km.
Ein Radbild mit 40er Schnitt passt nicht hierherdrullse hat geschrieben:Komm, dazu noch ein passendes Bild...keko hat geschrieben:Ja, ich war ein sehr starker Radfahrer. An guten Tagen war ich nur 1-2min langsamer als Zäck auf 40km.
Bei Dir würde ich eher befürchten, Du bist zu motiviert3-rad hat geschrieben:ich hab das heute auch gemacht.
20km draußen, dann auf die Rolle.
http://connect.garmin.com/splits/186260410
Immer 3min, insgesamt 12 Stufen + Ausfahren.
nach 330W hab ich abgebrochen, weil ich noch ein bisschen erkältet bin und ein wenig huste, der Puls war da bei 181.
Ich stelle fest, dass ich mich verbessert habe, die Dynamik hatte ich letztes Jahr nicht so. (Puls max 165), ok kann natürlich erkältungsbedingt sein.
Ich auch nicht! Deshalb schrob ich auch: Mittelmäßig!3-rad hat geschrieben:das sind dann 287-367W in 6min.triaking hat geschrieben: 16,77 Watt Steigerung jede Minute! Eingestiegen bin ich bei 100 Watt.
Die 384 Watt habe ich nach ein paar Sekunden abgebrochen!![]()
Das finde ich jetzt nicht besonders anspruchsvoll.
450w kann man bei einer Kanalbrücke schon mal eine knappe min treten.
Letzteres ist ja das, was wir vermuten - der "Quälfaktor" fehlt. Er könnte mehr, bringt die Leistung aber aus irgendeinem (vermutlich mentalen) Grund nicht auf die Kurbel.Klugschnacker hat geschrieben:Dieser Bereich der Leistungskurve existiert bei Kiwis Test jedoch nicht. Also ist entweder mit dem Test irgend etwas schief gelaufen, oder Kiwi war nicht wirklich am Limit seiner Fähigkeiten auf dem Rad.