new Kid on the Blog..

Hier stellen wir uns vor

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von glaurung »

Der Winkel im Ellbogen sieht für mich viel zu gross aus. ICH könnte so nicht fahren.
Glückwunsch zur Trainingsbestzeit ;-)
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von drullse »

Kiwi03 hat geschrieben:so schnell war ich auf der Runde noch nie
Und das in Deinem Alter. Da musst Du aber bisher wirklich irgendwas grundlegend falsch gemacht haben. Das lässt ja jetzt hoffen.

Hier gibts ein kleines Video zum Thema Sitzen auf dem ZF Rad (das war auf der Rolle)
Sattel 4-5 cm nach vorne, Lenker 2 cm nach vorne und 3cm runter.

Für's erste und dann weitersehen.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
Kiwi03
Das Lanza-Emu
Beiträge: 2691
Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Wohnort: Münster

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Kiwi03 »

drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:so schnell war ich auf der Runde noch nie
Und das in Deinem Alter. Da musst Du aber bisher wirklich irgendwas grundlegend falsch gemacht haben. Das lässt ja jetzt hoffen.

Hier gibts ein kleines Video zum Thema Sitzen auf dem ZF Rad (das war auf der Rolle)
Sattel 4-5 cm nach vorne, Lenker 2 cm nach vorne und 3cm runter.

Für's erste und dann weitersehen.
Es fehlen mir halt die Vergleichswerte für die Temposachen, die erste Runde war in 22 min die 2x dann 20 sec schneller. Wenn ich den Puls beim Radfahren auf 160 hoch bekomme, dann ist das erst mal was gutes, das ging den ganzen Sommer über nicht.

Ich glaub, so eine radikale Umstellung wär krass. Den Sattel kann ich noch nach vorn machen, und Spacer raus wollte ich demnächst mal ausprobieren. So ist es jedenfalls sehr komfortabel auf langen Strecken und ich komm auch noch nen Hügel hoch (was eh schon schlecht genug ist). Ich hab ein Problem mit den Nackenwirbeln, dem muss grad noch auf den Grund gegangen werden.
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von drullse »

Kiwi03 hat geschrieben:Ich glaub, so eine radikale Umstellung wär krass.
Ja.

Und?

Lanza ist in 9 Monaten...

So ist es jedenfalls sehr komfortabel auf langen Strecken
1) Soll es komfortabel sein oder schnell?

2) Man staunt, an was für Positionen man sich gewöhnen kann...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
Trunkenbold
Xterra-Emu
Beiträge: 2429
Registriert: 28 Aug 2012 02:39

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Trunkenbold »

drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:Ich glaub, so eine radikale Umstellung wär krass.
Ja.

Und?

Lanza ist in 9 Monaten...

So ist es jedenfalls sehr komfortabel auf langen Strecken
1) Soll es komfortabel sein oder schnell?

2) Man staunt, an was für Positionen man sich gewöhnen kann...

Wenn du umstellst, dann mach halt langsam, jeden Monat 1 cm, da kann nichts passieren.
Und ich fahre ne Überhöhung von 18 cm und das bei meinen Bandscheibensachen die ich mal hatte, das ist Gewöhnungssache. Gut du mußt ja nicht so krass fahren, nur wie der Glaurung schon sagte, der Winkel der Arme ist zu offen. Ich denke so 90° wären da das Optimum.
Bei mir ist es so, das die Knie die Ellenbogen berühren würden, wenn ich denn breitbeinig fahren würde!

Ich denke da ist noch Potential vorhanden.
Und den Auflieger auch evtl kürzen!
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
Benutzeravatar
Kiwi03
Das Lanza-Emu
Beiträge: 2691
Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Wohnort: Münster

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Kiwi03 »

Ich werd demnächst da mal ein wenig basteln, umstellen und testen.

Nächste Woche gibts eventuell noch mal nen Triathlon, danach ist eh erst mal Sense damit und dann muss ich umstellen aufs Rennrad wegen dem Giro.

Aber es ist doch schon mal gut, zu wissen, das noch was geht.. :laugh:

Dann nehmen wir uns demnächst mal die Lauferei vor.. :lol:
Benutzeravatar
Kiwi03
Das Lanza-Emu
Beiträge: 2691
Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Wohnort: Münster

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Kiwi03 »

3-rad hat geschrieben:auf meinem Blade hast du viel besser gesessen.
dann müssen wir halt noch mal basteln..

Auf Deinem sass ich wenn ich drüber nachdenk, etwas weiter vorn, irgendwie kompakter, kann durchaus sein.

Hier noch was aus Eupen.
Dateianhänge
_7005257[1].JPG
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von drullse »

Kiwi03 hat geschrieben:etwas weiter vorn, irgendwie kompakter
;)
Hier noch was aus Eupen.
Leider kaum was zu erkennen hinsichtlich Sitzposition.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
Kiwi03
Das Lanza-Emu
Beiträge: 2691
Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Wohnort: Münster

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Kiwi03 »

drullse hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:etwas weiter vorn, irgendwie kompakter
;)
Hier noch was aus Eupen.
Leider kaum was zu erkennen hinsichtlich Sitzposition.
Stimmt, das Foto ist trotzdem echt klasse..hab ich grad bekommen von denen in riesig gross, Hammer.

Da sah es übrigens dann irgendwann mal so aus..

Nächstes Jahr fahren wir wieder da hin, das Rennen ist echt irre.
Dateianhänge
tri2012Sonn074.JPG
Benutzeravatar
*B P M*
grownup Emu
Beiträge: 49
Registriert: 06 Jun 2012 22:23

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von *B P M* »

glaurung hat geschrieben:Der Winkel im Ellbogen sieht für mich viel zu gross aus. ICH könnte so nicht fahren.
Glückwunsch zur Trainingsbestzeit ;-)
Ich würde einen kürzeren Vorbau nehmen. Runter muß gar nicht unbedingt sein.
Das hat sich seit ein paar Jahren relativiert. Die Pros fahren auch nicht mehr mit dem Kinn auf dem Vorderrad.
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von glaurung »

sieht wirklich besser aus.

@kiwi: Du solltest auf dem Rad mal gehörig an der Kraft arbeiten. Du schreibst, Du bist jetzt das erste Mal überhaupt auf dem Rad auf Puls 160 gekommen. D.h. Du hast vorher quasi nie etwas wirklich intensives auf dem Hobel trainiert, weil in jüngeren Jahren Dein Puls dann sicher deutlich über 160 gewesen wäre. Ich vermute, da liegt also noch gehörig Potenzial verborgen. Ich habe letztes Jahr für die Roth-Staffel am Anfang auch sehr viele lange halbgare Sachen gemacht, um auf Kilometer zu kommen. Irgendwann wollte ich dann mal wieder etwas härter fahren und hab bemerkt, dass der Puls im Vergleich zu z.B. 2010 überhaupt nicht mehr richtig hoch wollte. Ich bin quasi träge geworden. Arne hat mir dann eben diese 6x20min Intervalle und vor allem auch 90sec Intervalle ans Herz gelegt. Das hat das ganze System relativ schnell und effektiv wieder auf Touren gebracht. Ich würde Dir mal genau DAS empfehlen, was ich nächste Woche auch mache - nämlich ungefähr 5 oder 6 Einheiten zu je 40km mit 12 oder 15 90sec-Intervallen. Pause zwischen den Intervallen mache ich auch immer 90sec. Die 90sec sind quasi immer Vollgas. Die Muskeln müssen brennen. Und dann immer schauen, dass danach genug KH und vor allem auch sofort Protein nachgelegt werden. Dann wächst der Muskel. Eine einzige solche Woche kann einen gehörigen Schub bringen. :ja
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
Kiwi03
Das Lanza-Emu
Beiträge: 2691
Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Wohnort: Münster

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Kiwi03 »

Shit, muss ich jetzt noch diese Woche mit der Schrauberei anfangen?? :laugh:

Ich hätte wenn dann nur noch eine kurze Ausfahrt zum einfahren, also was machen?

Einen Spacer weniger hatte ich schon getestet, hab aber dann den Steuersatz nicht mehr fest bekommen, das wars.. damit wollte ich immer noch in den Laden.

Glaurung, ist ja nicht so, das ich nix derartiges gemacht hätte, aber sicherlich zu wenig..

Es gibt vielleicht doch noch Hoffnung.. :lol:

Aber es ist doch erstaunlich, was für Dinge so an den Tag kommen, oder?
Benutzeravatar
*B P M*
grownup Emu
Beiträge: 49
Registriert: 06 Jun 2012 22:23

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von *B P M* »

3-rad hat geschrieben:kürzerer Vorbau, 1cm und Sattel weiter vor, dann 1x fahren, fertig.
Überhöhung erst mal lassen

Genauso so solltest du es machen.
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von glaurung »

Kiwi03 hat geschrieben: Glaurung, ist ja nicht so, das ich nix derartiges gemacht hätte, aber sicherlich zu wenig..

Es gibt vielleicht doch noch Hoffnung.. :lol:
Davon bin ich überzeugt nach Deinen letzten Beiträgen. Ermittle doch aus Jux mal Deinen Maximalpuls auf dem Rad. Würde mich interessieren.
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von glaurung »

Und wenn Du gerne mit Deiner Frau lange Radausfahrten machst, dann tu das doch weiterhin, aber hänge am Schluss noch 20 oder 30km mit richtig Speed hintendran. Könnte mir vorstellen, dass das was bringt. Hilft ja beim Laufen angeblich auch. :lol: ;)
Isarauen-Pussy
Antworten