Wie viele Sunden die Woche arbeitet Deine Frau jetzt?keko hat geschrieben:Ich hätte ein wenig präzisieren sollen: Ich meinte die Anfangsjahre, wenn die Kinder noch klein und unselbständig sind und man keine Verwandtschaft in der Nähe hat und sich mit den wenig vorhandenen Kita-Plätzen und den üblichen Kiga-Öffnungszeiten rumschlagen muss. Dass das bei vielen Paaren so nicht geht, ist mir klar.maultäschle hat geschrieben:Nebenbei, nur so aus Neugier: ist das auch das Lebensmodell, das Du Dir für Deine Töchter wünschst?keko hat geschrieben: 1. Mann arbeitet voll und bringt möglichst gut Geld nach Hause.
2. Frau arbeitet in Teilzeit.
Ich weiß, das klingt vielleicht altertümlich, aber aus meiner Sicht ist es das am wahrscheinlich bestfunktioniernste.
*Ironiemodusan*
Konsequenterweise brauchst Du sie dann auch nicht aufs Gymnasium schicken oder womöglich auch noch ein Studium finanzieren, wenn sie eh nur ein wenig Taschengeld dazuverdienen sollen. Da reichen auch die Grundrechenarten, Lesen und Schreiben. Dann lieber noch ne ordentliche Mädchenschule dranhängen, wo sie Kochen, Backen und Haushaltsführung lernen. *Ironiemodusaus*![]()
Meine Kinder schicke ich nicht aufs Gymnasium, damit sie später mal den ganzen Tag arbeiten können, sondern weil sie dort die beste Bildung bekommen. Was sie mit dieser Bildung machen oder nicht, kann ich dann eh nicht entscheiden. Ich sehe Schule erst mal als eine Bildungseinrichtung und nicht als eine Vorbereitung fürs Berufsleben. Ich hoffe, sie sind mal schlau genug, dass sie sich nicht nur über ihre Arbeit identifizieren. Sonst hätte ich in meinen Augen mit meiner Erziehung versagt.
Deine Kinder sind laut Gesetzgeber nicht mehr klein und unselbstständig.
Wenn Du mit einer 20 jährigen Triathletin
Deine Töchter werden das beste aus ihre guten Ausbildung machen, deshalb werden sie später nicht nur zu hause sitzen wollen und Kinder hüten.Das würde sie geistig unterfordern.
Das ist auch ein Grund, warum ganz viele Frauen wieder früh in Job zurück wollen.