Hm nö, beim 705er hab ich da nix gefunden, allerdings erkennt mein System den Edge gar nicht mehr.innez hat geschrieben:Das verstehe ja sogar ich: Hardreset ist doch wie Daten löschen. Und wenn ich die Daten vom Garmin lösche, dann kann ich sie nichtmehr auf den Rechner ziehen.Icey hat geschrieben:Ganz toll...
Jetzt hab ich nen Hardreset von meim Garmin durchgeführt, aber ne Verbindung zum Rechner krieg ich trotzdem nimmer...
Dafür sind jetzt die Daten der letzten beiden Tage auch noch futsch.![]()
Du hast doch am Garmin auch einen Menüpunkt, mit dem du die Datenübertragung "erzwingen" kannst. Such mal. Findest du bestimmt. Ansonsten guck ich nachher nochmal
Der Frust-Thread
Moderator: Moderator
Re: Der Frust - Thread
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Das einzige, was Du bei Garmin erzwingen kannst, ist der Wurf mit voller Kraft in den Mülleimer...innez hat geschrieben:Du hast doch am Garmin auch einen Menüpunkt, mit dem du die Datenübertragung "erzwingen" kannst. Such mal. Findest du bestimmt. Ansonsten guck ich nachher nochmal
Ich habe die letzten Tage auch wieder lernen dürfen, wie fehlerbehaftet die ganze Soft- und Hardware von denen ist. Würden die Geräte die Hälfte kosten, würde ich sagen "Na gut" aber so.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Ach was. Der drullsedrullse hat geschrieben:Das einzige, was Du bei Garmin erzwingen kannst, ist der Wurf mit voller Kraft in den Mülleimer...innez hat geschrieben:Du hast doch am Garmin auch einen Menüpunkt, mit dem du die Datenübertragung "erzwingen" kannst. Such mal. Findest du bestimmt. Ansonsten guck ich nachher nochmal
Ich habe die letzten Tage auch wieder lernen dürfen, wie fehlerbehaftet die ganze Soft- und Hardware von denen ist. Würden die Geräte die Hälfte kosten, würde ich sagen "Na gut" aber so.
Bei dem 405er hab ich viel geflucht. Das stimmt. Der hat ganz oft gezwungen werden müssen. Da war das unter "Computer" irgend son Menüpunkt. Nicht gerade intuitiv.
Bei dem 310xt ist es leichter zu finden: Protokoll - alle übertragen
Mit dem Edge kann ich dir nicht helfen. Würde aber auch erstmal alles ausprobieren.
Vorher aber erstmal was "draufladen". Noch scheint die Sonne. Also: Hopp Hopp!
Ist klar. Garmin geht beim Ändern der Skalierung der Navigation einfach aus. Wieder angemacht findet er die Tour nicht mehr. Das hat natürlich ne Menge mit Ungeduld zu tun.innez hat geschrieben:Der drullseist nur immer so ungeduldig.
Das Thema der nicht funktionierenden Verbindung aufgrund schlecht gemachter Software lassen wir mal ganz außen vor.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Klasse scheinbar hab ich mir gestern die Wade gezerrt. Mittags wars noch recht in Ordnung aber je später der Abend desto mehr hats gezogen.
Mal schaun ob ich morgen oder besser heute
aufs Rad kann.
Wenn nicht fänd ich des massivst zum kotzen...
Mal schaun ob ich morgen oder besser heute
Wenn nicht fänd ich des massivst zum kotzen...
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Es stimmt schon. Ganz ausgereift ist das Garmin Gedöns nicht.Aber zumindest ist die Basecamp Software schon mal besser als Mapsource. Hab aber auch keinen Vergleich zu anderen Marken. Würde mich mal interessieren. Aber leider haben eh fast alle Garmin. Drum isses a weng schwierig mit Erfahrungswerten.
Isarauen-Pussy
- Nils
- Oranje-Emu
Sie es positiv: schlimmer wäre...Du bist krank und die Sonne scheint und es wären 20 Grad...Wagnerli hat geschrieben:Ich bin krank und es schneit.
Gute Besserung
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Ich hab die Timex Global Trainer Uhr. Find das ziemlich einfach in der Bedienung und lade das dann über Trainingpeaks hoch. Beim Garmin 910 gibts schon noch mehr an Infos, aber ich finds ganz ok.glaurung hat geschrieben:Es stimmt schon. Ganz ausgereift ist das Garmin Gedöns nicht.Aber zumindest ist die Basecamp Software schon mal besser als Mapsource. Hab aber auch keinen Vergleich zu anderen Marken. Würde mich mal interessieren. Aber leider haben eh fast alle Garmin. Drum isses a weng schwierig mit Erfahrungswerten.
Dann würde ich mich in die Sonne setzten und der Kram ginge sicher schneller weg.Nils hat geschrieben:Sie es positiv: schlimmer wäre...Du bist krank und die Sonne scheint und es wären 20 Grad...Wagnerli hat geschrieben:Ich bin krank und es schneit.
Gute Besserung
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
Kiwi03 hat geschrieben:Ich hab die Timex Global Trainer Uhr. Find das ziemlich einfach in der Bedienung und lade das dann über Trainingpeaks hoch. Beim Garmin 910 gibts schon noch mehr an Infos, aber ich finds ganz ok.glaurung hat geschrieben:Es stimmt schon. Ganz ausgereift ist das Garmin Gedöns nicht.Aber zumindest ist die Basecamp Software schon mal besser als Mapsource. Hab aber auch keinen Vergleich zu anderen Marken. Würde mich mal interessieren. Aber leider haben eh fast alle Garmin. Drum isses a weng schwierig mit Erfahrungswerten.
Aber die Timex ist soooooooooooo groooooooooooß, oder?
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Sie ist groooooooooooooooooßRealdedo hat geschrieben:Kiwi03 hat geschrieben:Ich hab die Timex Global Trainer Uhr. Find das ziemlich einfach in der Bedienung und lade das dann über Trainingpeaks hoch. Beim Garmin 910 gibts schon noch mehr an Infos, aber ich finds ganz ok.glaurung hat geschrieben:Es stimmt schon. Ganz ausgereift ist das Garmin Gedöns nicht.Aber zumindest ist die Basecamp Software schon mal besser als Mapsource. Hab aber auch keinen Vergleich zu anderen Marken. Würde mich mal interessieren. Aber leider haben eh fast alle Garmin. Drum isses a weng schwierig mit Erfahrungswerten.
Aber die Timex ist soooooooooooo groooooooooooß, oder?
Es schneit.
Nuja mit meiner Wade kann ich eh nicht radfahren, aber n bissle Sonne wär scho schön...
Nuja mit meiner Wade kann ich eh nicht radfahren, aber n bissle Sonne wär scho schön...
Tsss.... Frösche
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Mit Wade kann man übrigens schwimmenIcey hat geschrieben:Es schneit.![]()
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Schwimmen ja, aber abstoßen?PippiLangstrumpf hat geschrieben:Mit Wade kann man übrigens schwimmenIcey hat geschrieben:Es schneit.![]()
Ausserdem hat mein Schwimmbad noch geschlossen.
Tsss.... Frösche