So, ich habe heute meine ersten 10km Lauf hinter mich gebracht!
Der Lauf fand im Rahmen den München Halbmarathons im Olympiagelände statt und geht 2x5km durch das teilweise doch hügeliche Gelände... Das Wetter war schön, aber schon fast zu warm, wenn man´s nicht mehr gewöhnt ist. Geplant war ankommen zwischen 1:05 und 1:10 und nicht als letzte im Ziel sein!

Und es wurden zumindest 1:09:37 (185/207).
Mein bester Tag war es aber auf jeden Fall nicht, aber auch nicht mein Schlechtester. Die ersten 5km wollte ich ruhig angehen und hab 35min gebraucht. Die km 6-8 waren dann schon etwas zäh und ich bin dann von Schatten zu Schatten gehüpft. Den letzten km hab ich dann wieder etwas angezogen, denn ich wollte mich definitiv nicht mehr überholen lassen (ist mir schon mal passiert...

) und hab nen kleinen Schlusssprint angesetzt. Ich denke komplett am Anschlag war ich noch nicht, da ich definitiv ins Ziel kommen wollte und konservativ gelaufen bin
Zufrieden bin ich auf jeden Fall: Eigentlich war ja mein Plan gewesen erst in ca. 1 Monat einen 10er zu Laufen. Dann hat sich allerdings ne Freundin bei mir angemeldet, um den Halbmarathon mitzulaufen. Da war es einfach nur praktisch, gleich mitzugehen. Blöderweise hab ich ja erst 2 Wochen krankheitsbedingt nicht laufen können...
Aber ganz ehrlich, ich kann mir noch nicht vorstellen, dass ich beim Rothseetriathlon vorher noch anständig schwimmen und noch radeln muss...
Jetzt fühlen sich meine Fußgelenke schon etwas angestrengt an, aber leider waren beide Beine ab km5 schon beide taub..
Zum Muskelentspannen sind wir dann noch etwas schwimmen gegangen, aber mehr als 1km sind es nicht mehr geworden.