Aber ich schreibe mal nach der Reihe:
Am Freitag Godie abgeholt und 2h nach Eindhoven gefahren. Direkt zu Center Parks...dort war das Atheltic Village. Mit unserem Verein hatten wir eine 8-Mann-Hütte gebucht. Ausstattung war von 1982, aber zweckmäßig in Ordnung. Haustiere in Form von Spinnen hatten wir auch
Nach mühevollem Einchecken sind Godie direkt mit dem Shuttlebus (war super organisiert) zum Schwimmstadion, um uns registrieren zu lassen. Es war schon beeindruckend, so viele Menschen zu sehen aus vielen Ländern.
Also registriert und was gegessen. Dabei hat Godie erst einmal die gute holländische Küche kennengelernt, indem er Frikandel gegessen hat.
Dann haben wir uns noch kurz ein paar Wettkämpfe angeschaut. Z.B. Inge de Bruin ist mit neuem Rekord geschwommen. Geil waren auch die über 80jährigen, denen teilweise auf den Startblock geholfen werden mußte, die sich dann nach vorne beugten und beim Startschuss einfach vom Helfer losgelassen wurden. Sobald die aber im Wasser waren gingen die ab wie Schmitz-Katze. Das hat mich auch zu tiefst beeindruckt.
Beeindruckt hat mich auch, dass Schwimmer scheinbar nicht so posen wie die Triathleten. Es war alles sehr entspannt dort.
Dann sind Godie aber wieder zum Center Parks und haben auf die anderen gewartet, die wir im Stadion leider nicht gesehen haben. Nach 2h Stunden aber wieder zurück zum Stadion, um dann doch die anderen zu treffen
Dort haben wir dann noch die Siegerehrungen angeschaut (u.a. Steve Theloke auch mit neuem Masters-Rekord) und sind dann wieder zurück zum Center-Parks. Dann noch was gegessen und ich habe mir noch wichtige Tips abgeholt, wie ich mich beim WK verhalten soll. Um 23:30 habe ich dann geschlafen.
Um 5:00 Uhr war ich wieder wach...war ich doch nervös?