Der Frust-Thread
Moderator: Moderator
Re: Der Frust - Thread
Liebe Pippi,
Du ziehst es magisch an.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passieren würde, wenn Du mit meiner Kleinen unterwegs bist.
Sie kann noch nicht mal mit den Bus fahren, ohne einen Schaden zu nehmen.

Du ziehst es magisch an.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passieren würde, wenn Du mit meiner Kleinen unterwegs bist.
Sie kann noch nicht mal mit den Bus fahren, ohne einen Schaden zu nehmen.
Ist bei uns in der Schule damals beim Handarbeitsunterricht auch passiert. Nach 10 Minuten hatte der erste die Nadel im Finger, ging aber nicht mehr raus. Also Nadel aus der MAschine geschraubt und ab zum Arzt. Keine Ahnung, ob die Wunde dann genäht wurde.PippiLangstrumpf hat geschrieben:Ich hab gerade mal gegooglet. Das ist eine gar nicht so seltene Verletzunginnez hat geschrieben:PippiLangstrumpf hat geschrieben:Zum Pech kommt noch unglaubliche Blödheit. Ich hab mir heute mit der Nähmaschine durch den Finger genäht![]()
![]()
![]()
Schlimmer als die Verletzung ist ja dann meist der Spott der Anderen. Aber das kan dir ja bei den emus nicht passieren.
"Chef, kann heute nicht arbeiten. Wurde von einer Nähmaschine überfahren."
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Der Goetheturm mag ja saniert sein -
aber zur Besteigung geöffnet war er gestern noch nicht
Aktuell wird dort gerade der Fußweg davor gemacht...
aber zur Besteigung geöffnet war er gestern noch nicht
Aktuell wird dort gerade der Fußweg davor gemacht...
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Heute Nacht habe ich mir fast die Lunge aus dem Hals gehustet. Und war dadurch wieder ein paar Stunden Wach
Trotz Codein-Tropfen und Dauerlutschen von Ipalat und Isla Moos.
Heute Nachmittag gehe ich nochmal zum Arzt.
Heute Nachmittag gehe ich nochmal zum Arzt.
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
- Silberrücken
- MD Emu
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Wahrscheinlich würden wir Katastrophen-Alarm auslösenWagnerli hat geschrieben:Liebe Pippi,
Du ziehst es magisch an.
Sie kann noch nicht mal mit den Bus fahren, ohne einen Schaden zu nehmen.![]()
Komisch ist nur, daß das alles erst seit 2009 passiert. Vorher war alles gut
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Klein-Wagnerli ist während mein IM-Vorbereitung richtig ins Katastrophengeschäft eingestiegen...5 Monate und mehrere Krankenhausbesuche bis der blöde Blinddarm draussen war...dann ging es richtig los.PippiLangstrumpf hat geschrieben:Wahrscheinlich würden wir Katastrophen-Alarm auslösenWagnerli hat geschrieben:Liebe Pippi,
Du ziehst es magisch an.
Sie kann noch nicht mal mit den Bus fahren, ohne einen Schaden zu nehmen.![]()
![]()
Komisch ist nur, daß das alles erst seit 2009 passiert. Vorher war alles gut
Kennt Ihr Euch vielleicht ?
Erster Donnerstag im Monat - offener Dienst beim THW (d.h. es kommen die, die wollen und machen all die Arbeiten, die sonst liegenbleiben. Danach gibt es noch lecker essen, insgesamt also ein prima Termin, man schafft was und es macht Spaß).
Komme ins Gebäude, auf dem Tisch im Flur das Bild unseres Helfersprechers, schwarzer Rahmen, Trauerflor und eine Kerze daneben. Er hat mit 39 Jahren den Kampf gegen den Krebs, der seinen Körper zerfressen hat verloren.
Nachruf
Vor nicht allzu langer Zeit ein Helfer aus unserem OV Ende 20 mit Krebs verstorben, eine Helfern Mitte 40 grade in Chemo und unklar ob sie es schaffen wird, jetzt Sven... Das ist nicht mehr schön.
Komme ins Gebäude, auf dem Tisch im Flur das Bild unseres Helfersprechers, schwarzer Rahmen, Trauerflor und eine Kerze daneben. Er hat mit 39 Jahren den Kampf gegen den Krebs, der seinen Körper zerfressen hat verloren.
Nachruf
Vor nicht allzu langer Zeit ein Helfer aus unserem OV Ende 20 mit Krebs verstorben, eine Helfern Mitte 40 grade in Chemo und unklar ob sie es schaffen wird, jetzt Sven... Das ist nicht mehr schön.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
oh Mann, in deinem Umfeld scheint es wirklich schlimm zu sein. So viele Einschläge.....

Lieber drullse,
das ist leider so und wird in Zukunft sicher nicht weniger.
Ich kann es nicht mit Zahlen belegen und es ist nur eine persönliche Einschätzung.
Wir bringen uns in Teufelsküche durch die Umweltbelastung und durch unsere Lebensmittel.
In den 70ziger wurden Pestidizide auf Salat und Gemüse gesprist,
was heute alles krebserregend eingestuft und verboten ist.
Leider gibt es Länder, in den diese Mittel noch erlaubt sind und wir kaufen Obst und Gemüse global.
Wir finden Dioxin in den Eiern, weil wir den Hühner Dreck und Abfälle zu essen geben.
Tier werden mit Medikamenten behandelt, die wir hinterher essen.
Wir sollten wieder zurückkommen, wie sich meine Oma ernährt hat.
Da gab es nur Saisongemüse und Obst. Kirschen, Birnen und Mirabellen hat sie eingemacht.
Fleisch gab es vielleicht 1-2 mal pro Woche, weil es zuteuer war.
Sie wurde 1908 geboren und hat viel mit gemacht, auch Hunger, aber Krebs gab es in Ihrer Generation nicht so oft.
Mein Papa ist 1942 geboren und sie mußten schon viele Freunde beerdigen, die unter 60 an Krebs gestorben sind.
Ich selbst habe schon zwei Freunde unter 40 verloren und Dank guter Behandlungsmethoden haben Freunde von mir die Krebserkrankung überstanden.
Vor ein paar Monaten hatte wir einen interessanten Artikel hier ( ich glaube, es kam von la_gune).
Es ging darum, dass unsere hochgezüchtete Kühe einen deutlich höheren Hormonspiegel in der Milch haben, als die glücklichen Kühe, die nicht so eine große Milchmenge geben.
DIe Hormone können das Brustkrebsrisiko erhöhen.
Mir hat das sehr zu denken gegeben, weil es in Japan und Teilen Afrikas fast kein Brustkrebs gibt .
Dort wird keine oder nur wenig Kuhmilch konsumiert.
Genauso ist mir aufgefallen, dass immer junge Mädels hormonbedingte Probleme während ihrer Periode haben.
Ich habe die Milchprodukte in unserem Haushalt stark reduziert.
Heute muss man sich genau überlegen, was man zu sich nimmt und so man die Lebensmittel kauft.
Das ist aber nur meine ganz persönliche Einschätzung.

das ist leider so und wird in Zukunft sicher nicht weniger.
Ich kann es nicht mit Zahlen belegen und es ist nur eine persönliche Einschätzung.
Wir bringen uns in Teufelsküche durch die Umweltbelastung und durch unsere Lebensmittel.
In den 70ziger wurden Pestidizide auf Salat und Gemüse gesprist,
was heute alles krebserregend eingestuft und verboten ist.
Leider gibt es Länder, in den diese Mittel noch erlaubt sind und wir kaufen Obst und Gemüse global.
Wir finden Dioxin in den Eiern, weil wir den Hühner Dreck und Abfälle zu essen geben.
Tier werden mit Medikamenten behandelt, die wir hinterher essen.
Wir sollten wieder zurückkommen, wie sich meine Oma ernährt hat.
Da gab es nur Saisongemüse und Obst. Kirschen, Birnen und Mirabellen hat sie eingemacht.
Fleisch gab es vielleicht 1-2 mal pro Woche, weil es zuteuer war.
Sie wurde 1908 geboren und hat viel mit gemacht, auch Hunger, aber Krebs gab es in Ihrer Generation nicht so oft.
Mein Papa ist 1942 geboren und sie mußten schon viele Freunde beerdigen, die unter 60 an Krebs gestorben sind.
Ich selbst habe schon zwei Freunde unter 40 verloren und Dank guter Behandlungsmethoden haben Freunde von mir die Krebserkrankung überstanden.
Vor ein paar Monaten hatte wir einen interessanten Artikel hier ( ich glaube, es kam von la_gune).
Es ging darum, dass unsere hochgezüchtete Kühe einen deutlich höheren Hormonspiegel in der Milch haben, als die glücklichen Kühe, die nicht so eine große Milchmenge geben.
DIe Hormone können das Brustkrebsrisiko erhöhen.
Mir hat das sehr zu denken gegeben, weil es in Japan und Teilen Afrikas fast kein Brustkrebs gibt .
Dort wird keine oder nur wenig Kuhmilch konsumiert.
Genauso ist mir aufgefallen, dass immer junge Mädels hormonbedingte Probleme während ihrer Periode haben.
Ich habe die Milchprodukte in unserem Haushalt stark reduziert.
Heute muss man sich genau überlegen, was man zu sich nimmt und so man die Lebensmittel kauft.
Sehr weise Worte !Wagnerli hat geschrieben: Heute muss man sich genau überlegen, was man zu sich nimmt und so man die Lebensmittel kauft.
@ drullse: Mein Beileid.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Zusätzlich noch zum negativen Alltagsstress, den die meisten haben.Wagnerli hat geschrieben: Wir bringen uns in Teufelsküche durch die Umweltbelastung und durch unsere Lebensmittel.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Das mist dem Essen ist halt leichter gesagt als getan. Ernähre dich erst mal gesund. Das meiste ist doch nur noch Chemie.la_gune hat geschrieben:Sehr weise Worte !Wagnerli hat geschrieben: Heute muss man sich genau überlegen, was man zu sich nimmt und so man die Lebensmittel kauft.
![]()
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
Die Lebensmittelindustrie füttert schon die Kleinsten an und ich bin früher auch darauf reingefallen.keko hat geschrieben:Das mist dem Essen ist halt leichter gesagt als getan. Ernähre dich erst mal gesund. Das meiste ist doch nur noch Chemie.la_gune hat geschrieben:Sehr weise Worte !Wagnerli hat geschrieben: Heute muss man sich genau überlegen, was man zu sich nimmt und so man die Lebensmittel kauft.
![]()
Bei uns gibt es keine fertigen Fruchtjoghurts mehr.Keine angeblich tollen Müslis, denen Zucker zugesetzt wird.
Dank Klein-Wagnerlis Laktoseintoleranz muss ich seit Jahren darauf achten, was in den Lebensmitteln drin ist und konnte die Veränderung in den letzten JAhren beobachten.
Da kaufst Du eine Pflanzenmagarine, aber es ist Molkepulver drin.
Selbst in Baguettes ist teilweise Milchzucker drin, weil es billiger als Mehl ist.
Bevor etwas in meinen Einkaufwagen landet, lese ich wo es herkommt und was drin ist.
Das macht meinen Einkauf natürlich teurer.
Ich glaube manchmal, dass es in der ländliche Region etwas einfacher ist, als in der Stadt, in der Du auf die Supermärkte zurückgreifen musst.
Ich habe Fertigprodukte verbannt. Bei uns wird frisch gekocht.
Fleisch ist bei uns schwieriger. Mir gefiel es in Österreich, dass auch in den Supermärkten stand, von welchen Hof in der Region das Fleisch kommt.
Es ist nicht einfach und ich will nicht behaupten, dass es bei uns perfekt läuft.
Die Strafe für Lebensmittelsünder müssten aber viel höher sein.