Das nächstgelegene ist das Freibad Staaken. Öffnungszeit: 10.00 - 18.00 Uhr!
So werd ich nie Triathlet.
Moderator: Moderator
Gestern isses passiert:runningmaus hat geschrieben: Was ich irre gut fand: ich bin noch nie so gut aus diesem Neo rausgekommen,
wie diesen Sonntag!... die Hände haben bissl gehakt, aber die Beine und Füße flutschten,
wie gewünscht![]()
innez hat geschrieben: Gestern isses passiert:
Mein Neo wurde entjungfert!![]()
(...)
runningmaus hat geschrieben:schwimmen ist toll![]()
![]()
Wurde mir auch gesagtinnez hat geschrieben: hätte ich wohl doch Potential, sagen die Schwimmprofis. Naja.....
Das hast du echt schön gesagtmaultäschle hat geschrieben:Innez??? Schwimmen????
Da brat mir einer nen Storch.![]()
Ich glaub, wir sind im Schlaf in ne andere Realität abgebogen![]()
![]()
Schön! Und trotzdem drück ich Dir auch weiterhin ganz doll die Däumchen, dass die Knie doch wieder besser werden![]()
![]()
Klar kenne ich die.innez hat geschrieben:Nannte sich Ergonomie-Beratung bei velophil (Drullse: kennst du den Laden? In Moabit).
Falls Du Dich erinnern kannst: das waren meine Worte. Bei der "Diagnose" allerdings würde es bedeuten, dass das Rad insgesamt überhaupt nicht paßt. Vielleicht müssen wir doch nochmal einen Termin machen.Aber zur Beratung: ich sitze zu weit vorn, müsste eigentlich ein ganzes Stück weiter hinten sitzen. Geht aber nicht, weil Sattel schon max dorsal eingestellt ist. Eine weiter nach hinten gebogene Sattelstütze gibts nicht.![]()
Kaum vorstellbar, vermutlich eher 172,5.aktuell ist eine 162 drauf, wenn ich mir das richtig gemerkt hab
superinnez hat geschrieben:.....Aber eigentlich bin ich jetzt schon begeistert von dem Sattel.
Jetzt erstmal einen Martini! Prost!
innez hat geschrieben:Morgen neuer Versuch, selbstredend ohne Neo, Ausbilder Chris!![]()
Is' mein Reden seit'm Krieg: Alles wird Dir an einem Rad selbst-ver-ständ-lich an Deine Größe angepasst.innez hat geschrieben: Den optimalen rechten Winkel in einer bestimmten Pedalstellung krieg ich nicht, damit zu hohe Belastung fürs Knie und bei jeder Umdrehung ca eine Handbreite, wo ich keinen Druck aufs Pedal bekomme. Könnte man mit einer kürzeren Kurbel ETWAS verbessern, aber noch kürzer gibts nur 159 oder so (aktuell ist eine 162 drauf, wenn ich mir das richtig gemerkt hab). ABER: 1. ist die kürzere nicht vorrätig, und 2. würde das Folgekosten nach sich ziehen, wo ich erstmal drüber nachdenken muss (neue Ritzel vorn und hinten und neue Kette, macht 240 Euro etwa)
Und vor allem, damit Du nicht mit Müsli-Ines verwechselt wirst! Da kannste Dein Outfitinnez hat geschrieben: Dann haben wir noch den Schild vom Helm genommen, damit ich den Kopf nicht so sehr heben muss beim Fahren, so simple Sachen, und so wirkungsvoll.
Geht doch!innez hat geschrieben: Jetzt erstmal einen Martini! Prost!
Das weiß ich auch nicht. Das hat halt der Vermessende behauptet.la_gune hat geschrieben:Mir sind zwei Dinge nicht ganz klar:
1. Warum ist eine Sattelstütze mit mehr "Setback" nicht zu bekommen ???
Die neue Kurbel hat die Schraubenlöcher ans Kettenblatt an ganz anderen Stellen als die alte, das hat er mir gezeigt. Also MUSS vorn das Kettenblatt ausgetauscht werden. Und ein neues Ritzelpaket für vorn hätte nur noch 2 Blätter. Aktuell sind vorn 3 und hinten 8 drauf. Deshalb meinte er, man könnte dann für hinten ein Paket mit 9 nehmen. Damit ich mehr schaltmöglichkeiten hab. Gerade wenn ich die 3 vorn immer alle benutze! Und das tu ich. Dafür würde er hinten ein größeres zusätzlich anbringen, dh ein neues Paket mit 9 Blättern. Und DANN sollte auch die Kette gewechselt werden, sagte er.2. Was für Folgekosten entstehen bei einer anderen Kurbel ??? Innenlager, OK. Ist aber je nach Hersteller sogar dabei. Bleibt die "Zähnezahl" der beiden Kettenblätter gleich, kann man (theoretisch) sogar die Kette weiter fahren. Wenn man natürlich von "Heldenkurbel" (53/39) auf Compact umsteigt wird zumindest mal ´ne neue Kette (ca 20,-€) wegen der geänderten Länge fällig (könnte man aber auch kürzen). Ritzelpaket ist nur notwendig, wenn das runter geritten ist. Aber selbst da _könnte_ man ggf auch einzelne Ritzel oder Paket-Teile austauschen, wenn´s um die Kosten geht. Ein runtergefahrenes Ritzelpaket sollte man aber so oder so tauschen. Hat also nicht primär was mit der Kurbel zu tun. Ritzelpaket plus Kette bekommste im Netz um die 60,-€, mit suchen auch günstiger. Kette und Ritzel sind eh Verschleißteile...
Naja, nicht kleiner als 165Hier (http://www.chainreactioncycles.com/de/d ... -prod50444) gibt es z.B. recht günstig die 105er Shimano Kurbel in allen erdenklichen Größen