Warum?Wagnerli hat geschrieben:Das ist doof.
2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50
Moderator: Moderator
Re: 2015/16: Wagnerli macht wieder Pläne
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- triahörnchen
- Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Die Dinge die passieren, lassen uns auch im Moment besinnlich werden, allerdings muß ich sagen mit einer großen Portion Angst.
Da ich nicht religiös bin, ist es für mich schon lange ein extremer Spagat für die Familie diesen Weihnachtsterz mitzumachen.
Sind die Linder klein da fällt es nicht schwer, weil sie sich freuen und die Zeit mit dem Miteinander gefüllt ist im Advent.
Jetzt wo die Mädels groß sind will keine mehr zu Adventnachmittagen/ Märkte gehen oder Plätzchen backen oder zum Krippenspiel- überhaupt ist kaum einer mehr daheim und bei uns fehlt dieses Jahr das erste Mal ein Tochter an Heilig Abend, weil sich unter Palmen rumlümmelt.
Man muß versuchen es neu zu definieren und vielleicht auch seine Erwartungshaltung runterschrauben...
Da ich nicht religiös bin, ist es für mich schon lange ein extremer Spagat für die Familie diesen Weihnachtsterz mitzumachen.
Sind die Linder klein da fällt es nicht schwer, weil sie sich freuen und die Zeit mit dem Miteinander gefüllt ist im Advent.
Jetzt wo die Mädels groß sind will keine mehr zu Adventnachmittagen/ Märkte gehen oder Plätzchen backen oder zum Krippenspiel- überhaupt ist kaum einer mehr daheim und bei uns fehlt dieses Jahr das erste Mal ein Tochter an Heilig Abend, weil sich unter Palmen rumlümmelt.
Man muß versuchen es neu zu definieren und vielleicht auch seine Erwartungshaltung runterschrauben...
Alles wird gut!
Kann ich absolut nachvollziehen vor allem den Satz:
"Da ich nicht religiös bin, ist es für mich schon lange ein extremer Spagat für die Familie diesen Weihnachtsterz mitzumachen."
Ich bin dankbar, dass dieses Jahr der Weihnachtszirkus noch nicht voll angefangen hat..
"Da ich nicht religiös bin, ist es für mich schon lange ein extremer Spagat für die Familie diesen Weihnachtsterz mitzumachen."
Ich bin dankbar, dass dieses Jahr der Weihnachtszirkus noch nicht voll angefangen hat..
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Ich bin ein Familienmensch und habe mir immer richtig viel Mühe gegeben.drullse hat geschrieben:Warum?Wagnerli hat geschrieben:Das ist doof.
Es freute mich einfach, wenn sich meine Lieben über die Geschenke, die ich ausgesucht hatte und das gute Essen freuten.
Es ist halt einfach nichts mehr so, wie es mal war.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Wir sind Weihnachten auch mit der Familie zusammen. Für mich aber absolut unreligiös, auch wenn weiterhin ein Baum im Wohnzimmer steht und die Kinder (11 + 13) ggf. noch was weihnachtliches vortragen.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
Ja hier ist auch ein Umbruch...die Kinder werden größer, aber ich mache es für mich schön...und für die, die um mich sind. Also einige Kinder sind ja noch da...und da ist Plätzchen backen schon wichtig!!!
soso Thorsten, da sind die Kinder ,die da das Seepferdchen machen wollten im Seedamm "neulich" schon 11 und 13 ??? Hammer wie die Zeit rennt
soso Thorsten, da sind die Kinder ,die da das Seepferdchen machen wollten im Seedamm "neulich" schon 11 und 13 ??? Hammer wie die Zeit rennt
Dann back doch mal wieder welche.Wagnerli hat geschrieben:Ich habe schon ewig keine Plätzchen mehr gebacken.
Ich tät die dann auch probieren.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Ich habe keine Zeit.Icey hat geschrieben:Dann back doch mal wieder welche.Wagnerli hat geschrieben:Ich habe schon ewig keine Plätzchen mehr gebacken.
SchadeWagnerli hat geschrieben:Ich habe keine Zeit.Icey hat geschrieben:Dann back doch mal wieder welche.Wagnerli hat geschrieben:Ich habe schon ewig keine Plätzchen mehr gebacken.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Ich muss gleich einkaufen und dann mein Auto in die Werkstatt bringen.Icey hat geschrieben:SchadeWagnerli hat geschrieben:Ich habe keine Zeit.Icey hat geschrieben:Dann back doch mal wieder welche.Wagnerli hat geschrieben:Ich habe schon ewig keine Plätzchen mehr gebacken.
Ich habe mein Auto weggebracht und hatte mir extra die S-Bahn-Verbindung rausgesucht.
Um 16.24 Uhr sollte die Bahn kommen und 16.22 Uhr spuckte der Fahrkartenautomat das Ticket aus.
Ok, um 16.24 Uhr kam keine Bahn.....die Anzeige log mir 16.28 Uhr vor.
Dann leuchtete auf, dass die Bahn 10 min Verspätung hat....ok, das wäre 16.34 Uhr.
Dann stand da 16.36.....dann 16.37 und um 16.38 kam eine Durchsage, dass die S-Bahn um 16.39 Uhr fünf Minuten Verspätung hat.
Um 16.44 Uhr war dann tatsächlich ein Bahn da.
Um 16.24 Uhr sollte die Bahn kommen und 16.22 Uhr spuckte der Fahrkartenautomat das Ticket aus.
Ok, um 16.24 Uhr kam keine Bahn.....die Anzeige log mir 16.28 Uhr vor.
Dann leuchtete auf, dass die Bahn 10 min Verspätung hat....ok, das wäre 16.34 Uhr.
Dann stand da 16.36.....dann 16.37 und um 16.38 kam eine Durchsage, dass die S-Bahn um 16.39 Uhr fünf Minuten Verspätung hat.
Um 16.44 Uhr war dann tatsächlich ein Bahn da.
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Ich bin schon seit einigen Jahren Weihnachts-Kommerz-Geschenke-Verweigerer... Aber ich finde es schön, sich mit der Familie zu treffen.
Und ich singe gerne Advents- und Weihnachtslieder... 
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten