Da fällt mir auch nix zu ein (außer das SRAM Softride Fahrer nicht als Zielgruppe einkalkuliert hat
Der Frust-Thread
Moderator: Moderator
Re: Der Frust-Thread
Oha - plöd
Da fällt mir auch nix zu ein (außer das SRAM Softride Fahrer nicht als Zielgruppe einkalkuliert hat
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
drullse hat geschrieben: Willst Du den Wert Deines Rades verdreifachen?
DER war gut!
Das Rad hab ich vor fast 7 Jahren für 300,- bekommen. Meinst du, der Wert hat sich inzwischen verdoppelt?
Dann sollten wir nicht mehr in Immobilien und Aktien investieren, sondern in gebrauchte Rennräder!
Ja - da geht nix. Auch nicht mit Adapterstücken, um den Umwerfer vielleicht weiter nach hinten zu bekommen oder gekippt oder sonst was. Äußerst ärgerlich.PeterMUC hat geschrieben:Oha - plöd![]()
Da fällt mir auch nix zu ein (außer das SRAM Softride Fahrer nicht als Zielgruppe einkalkuliert hat).
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Schöner Sch...drullse hat geschrieben:Ja - da geht nix. Auch nicht mit Adapterstücken, um den Umwerfer vielleicht weiter nach hinten zu bekommen oder gekippt oder sonst was. Äußerst ärgerlich.PeterMUC hat geschrieben:Oha - plöd![]()
Da fällt mir auch nix zu ein (außer das SRAM Softride Fahrer nicht als Zielgruppe einkalkuliert hat).
Kann man nicht IRGENDWIE IRGENDWAS basteln, damit das doch geht? Das schöne Rad und dazu die ETAP... *schnüff*
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Klar, den Dom für die Bremse am Rahmen abflexen, nur verschweißen und verschleifen, die Bremse unterm Tretlager montieren (Montagemöglichkeit dort ist ja vorhanden), dann noch nur pulvern (Farbe war Spezialanfertigung, gibts also nicht mehr) und schon ist das Ganze kein Ding mehr...
drullse hat geschrieben:Klar, den Dom für die Bremse am Rahmen abflexen, nur verschweißen und verschleifen, die Bremse unterm Tretlager montieren (Montagemöglichkeit dort ist ja vorhanden), dann noch nur pulvern (Farbe war Spezialanfertigung, gibts also nicht mehr) und schon ist das Ganze kein Ding mehr...
Das mit der Flex wollte ich auch vorschlagen - hatte es mir dann aber verkniffendrullse hat geschrieben:Klar, den Dom für die Bremse am Rahmen abflexen, nur verschweißen und verschleifen, die Bremse unterm Tretlager montieren (Montagemöglichkeit dort ist ja vorhanden), dann noch nur pulvern (Farbe war Spezialanfertigung, gibts also nicht mehr) und schon ist das Ganze kein Ding mehr...
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
...Mono vorne fahren...
Ist zwar ein Kompromis aber zumindest fahrbar und "elegant".
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Stimmt, wäre ne Variante. Vielleicht mache ich das noch aber jetzt ist das Rad erstmal wieder zurückgebaut. Ich brauche es ja am Wochenende und dann noch einmal, dann ist die Saison schon wieder vorbei für mich (noch ein Grund für den Frust-Thread, gar nicht richtig angefangen und schon vorbei).Realdedo hat geschrieben:...Mono vorne fahren...
Bis nächstes Jahr habe ich hoffentlich ein neues Wettkampfrad, an das die ETAP dann wie geplant rankommt. Das Roadwing war ja nur eine Zwischenlösung.
Aber danke für Eure Anteilnahme.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Neue Terrassenmöbel online bestellt. Letzten Freitag sind nur die 6 Stühle geliefert worden, der Tisch war noch verschollen. 2 Stühle mit Beschädigungen (Schraube von hinten durch die Sitzlehne durchgebohrt mit splitterndem Loch, außerdem eine andere Schraube schief daneben gebohrt und beim anderen Stuhl ein dicker Metalltropfen vom Schweißen drauf).

Erstes Angebot auf die Reklamation: ein 35€-Gutschein für den nächsten Einkauf (wann der wohl hätte sein sollen?), da es sich um geringfügige Schönheitsfehler handelt. Widersprochen und mit Widerruf der Bestellung gedroht (laut AGB kostenlose Abholung
). Schwupps, wurden zwei neue Stühle zugesagt. Geht doch. Den Tisch haben sie dann irgendwann diese Woche ohne Ankündigung hier abgegeben. Vorhin geöffnet - Tischplatte an mehreren Stellen zerdeppert.

Also direkt mit zwei weiteren Fotos den Widerruf abgeschickt. Kein Vertrauen mehr in diesen Laden: https://www.beliani.de/aluminium-garten ... ernio.html
Werde für nächstes Wochenende wohl eine Bierzeltgarnitur mehr aus unserem Vereinsheim holen müssen ....

Erstes Angebot auf die Reklamation: ein 35€-Gutschein für den nächsten Einkauf (wann der wohl hätte sein sollen?), da es sich um geringfügige Schönheitsfehler handelt. Widersprochen und mit Widerruf der Bestellung gedroht (laut AGB kostenlose Abholung

Also direkt mit zwei weiteren Fotos den Widerruf abgeschickt. Kein Vertrauen mehr in diesen Laden: https://www.beliani.de/aluminium-garten ... ernio.html
Werde für nächstes Wochenende wohl eine Bierzeltgarnitur mehr aus unserem Vereinsheim holen müssen ....
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Wird ja immer besser. Die Ersatzstühle fehlen? Der Ersatztisch ist schon zugesichert? Bißl nervig... vor allem, weil bei mir die Werbung jetzt auch schon auftaucht und sie sind ja wohl keine Empfehlung wert.Thorsten hat geschrieben:Neue Terrassenmöbel online bestellt. Letzten Freitag sind nur die 6 Stühle geliefert worden, der Tisch war noch verschollen. 2 Stühle mit Beschädigungen (Schraube von hinten durch die Sitzlehne durchgebohrt mit splitterndem Loch, außerdem eine andere Schraube schief daneben gebohrt und beim anderen Stuhl ein dicker Metalltropfen vom Schweißen drauf).
Erstes Angebot auf die Reklamation: ein 35€-Gutschein für den nächsten Einkauf (wann der wohl hätte sein sollen?), da es sich um geringfügige Schönheitsfehler handelt. Widersprochen und mit Widerruf der Bestellung gedroht (laut AGB kostenlose Abholung). Schwupps, wurden zwei neue Stühle zugesagt. Geht doch. Den Tisch haben sie dann irgendwann diese Woche ohne Ankündigung hier abgegeben. Vorhin geöffnet - Tischplatte an mehreren Stellen zerdeppert.
Also direkt mit zwei weiteren Fotos den Widerruf abgeschickt. Kein Vertrauen mehr in diesen Laden: https://www.beliani.de/aluminium-garten ... ernio.html![]()
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Für die Ersatzstühle habe ich noch kein Avis von der Spedition. Den kaputten Tisch habe ich ja erst vorhin begutachtet. Nun lasse ich alles zurückgehen, will weder die Ersatzstühle und auch keinen Ersatztisch mehr. Zuviel schief gelaufen und der Gesamteindruck war auch nur "ok", aber nicht "überragend". So fällt es mir relativ leicht und ich suche mir in Ruhe was anderes.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Verständlich.Thorsten hat geschrieben:Für die Ersatzstühle habe ich noch kein Avis von der Spedition. Den kaputten Tisch habe ich ja erst vorhin begutachtet. Nun lasse ich alles zurückgehen, will weder die Ersatzstühle und auch keinen Ersatztisch mehr. Zuviel schief gelaufen und der Gesamteindruck war auch nur "ok", aber nicht "überragend". So fällt es mir relativ leicht und ich suche mir in Ruhe was anderes.