Der Frust-Thread

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Re: Der Frust-Thread

Beitrag von PeterMUC »

Oha - plöd :(
Da fällt mir auch nix zu ein (außer das SRAM Softride Fahrer nicht als Zielgruppe einkalkuliert hat
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
innez
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Beitrag von innez »

drullse hat geschrieben: Willst Du den Wert Deines Rades verdreifachen?
:lachen :lachen :lachen
DER war gut! :daumen

Das Rad hab ich vor fast 7 Jahren für 300,- bekommen. Meinst du, der Wert hat sich inzwischen verdoppelt?
Dann sollten wir nicht mehr in Immobilien und Aktien investieren, sondern in gebrauchte Rennräder! :applaus
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

PeterMUC hat geschrieben:Oha - plöd :(
Da fällt mir auch nix zu ein (außer das SRAM Softride Fahrer nicht als Zielgruppe einkalkuliert hat).
Ja - da geht nix. Auch nicht mit Adapterstücken, um den Umwerfer vielleicht weiter nach hinten zu bekommen oder gekippt oder sonst was. Äußerst ärgerlich. :dead
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

drullse hat geschrieben:
PeterMUC hat geschrieben:Oha - plöd :(
Da fällt mir auch nix zu ein (außer das SRAM Softride Fahrer nicht als Zielgruppe einkalkuliert hat).
Ja - da geht nix. Auch nicht mit Adapterstücken, um den Umwerfer vielleicht weiter nach hinten zu bekommen oder gekippt oder sonst was. Äußerst ärgerlich. :dead
Schöner Sch... :cry:

Kann man nicht IRGENDWIE IRGENDWAS basteln, damit das doch geht? Das schöne Rad und dazu die ETAP... *schnüff*
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Klar, den Dom für die Bremse am Rahmen abflexen, nur verschweißen und verschleifen, die Bremse unterm Tretlager montieren (Montagemöglichkeit dort ist ja vorhanden), dann noch nur pulvern (Farbe war Spezialanfertigung, gibts also nicht mehr) und schon ist das Ganze kein Ding mehr...
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

drullse hat geschrieben:Klar, den Dom für die Bremse am Rahmen abflexen, nur verschweißen und verschleifen, die Bremse unterm Tretlager montieren (Montagemöglichkeit dort ist ja vorhanden), dann noch nur pulvern (Farbe war Spezialanfertigung, gibts also nicht mehr) und schon ist das Ganze kein Ding mehr...
:cry:
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

drullse hat geschrieben:Klar, den Dom für die Bremse am Rahmen abflexen, nur verschweißen und verschleifen, die Bremse unterm Tretlager montieren (Montagemöglichkeit dort ist ja vorhanden), dann noch nur pulvern (Farbe war Spezialanfertigung, gibts also nicht mehr) und schon ist das Ganze kein Ding mehr...
Das mit der Flex wollte ich auch vorschlagen - hatte es mir dann aber verkniffen
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Been thanked: 1 time

Beitrag von Taunusschnecke »

oh je,wie doof ist das denn.... :hammer :chris76
Realdedo
Das meisterhafte Emu

Beitrag von Realdedo »

...Mono vorne fahren...

Ist zwar ein Kompromis aber zumindest fahrbar und "elegant".
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Realdedo hat geschrieben:...Mono vorne fahren...

Ist zwar ein Kompromis aber zumindest fahrbar und "elegant".
Stimmt, wäre ne Variante. Vielleicht mache ich das noch aber jetzt ist das Rad erstmal wieder zurückgebaut. Ich brauche es ja am Wochenende und dann noch einmal, dann ist die Saison schon wieder vorbei für mich (noch ein Grund für den Frust-Thread, gar nicht richtig angefangen und schon vorbei).

Bis nächstes Jahr habe ich hoffentlich ein neues Wettkampfrad, an das die ETAP dann wie geplant rankommt. Das Roadwing war ja nur eine Zwischenlösung.

Aber danke für Eure Anteilnahme. :)
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Neue Terrassenmöbel online bestellt. Letzten Freitag sind nur die 6 Stühle geliefert worden, der Tisch war noch verschollen. 2 Stühle mit Beschädigungen (Schraube von hinten durch die Sitzlehne durchgebohrt mit splitterndem Loch, außerdem eine andere Schraube schief daneben gebohrt und beim anderen Stuhl ein dicker Metalltropfen vom Schweißen drauf).
Bild

Bild

Bild

Bild

Erstes Angebot auf die Reklamation: ein 35€-Gutschein für den nächsten Einkauf (wann der wohl hätte sein sollen?), da es sich um geringfügige Schönheitsfehler handelt. Widersprochen und mit Widerruf der Bestellung gedroht (laut AGB kostenlose Abholung :smokin:). Schwupps, wurden zwei neue Stühle zugesagt. Geht doch. Den Tisch haben sie dann irgendwann diese Woche ohne Ankündigung hier abgegeben. Vorhin geöffnet - Tischplatte an mehreren Stellen zerdeppert.

Bild

Bild

Also direkt mit zwei weiteren Fotos den Widerruf abgeschickt. Kein Vertrauen mehr in diesen Laden: https://www.beliani.de/aluminium-garten ... ernio.html :kuebeln

Werde für nächstes Wochenende wohl eine Bierzeltgarnitur mehr aus unserem Vereinsheim holen müssen ....
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

Thorsten hat geschrieben:Neue Terrassenmöbel online bestellt. Letzten Freitag sind nur die 6 Stühle geliefert worden, der Tisch war noch verschollen. 2 Stühle mit Beschädigungen (Schraube von hinten durch die Sitzlehne durchgebohrt mit splitterndem Loch, außerdem eine andere Schraube schief daneben gebohrt und beim anderen Stuhl ein dicker Metalltropfen vom Schweißen drauf).

Erstes Angebot auf die Reklamation: ein 35€-Gutschein für den nächsten Einkauf (wann der wohl hätte sein sollen?), da es sich um geringfügige Schönheitsfehler handelt. Widersprochen und mit Widerruf der Bestellung gedroht (laut AGB kostenlose Abholung :smokin:). Schwupps, wurden zwei neue Stühle zugesagt. Geht doch. Den Tisch haben sie dann irgendwann diese Woche ohne Ankündigung hier abgegeben. Vorhin geöffnet - Tischplatte an mehreren Stellen zerdeppert.

Also direkt mit zwei weiteren Fotos den Widerruf abgeschickt. Kein Vertrauen mehr in diesen Laden: https://www.beliani.de/aluminium-garten ... ernio.html :kuebeln

Werde für nächstes Wochenende wohl eine Bierzeltgarnitur mehr aus unserem Vereinsheim holen müssen ....
Wird ja immer besser. Die Ersatzstühle fehlen? Der Ersatztisch ist schon zugesichert? Bißl nervig... vor allem, weil bei mir die Werbung jetzt auch schon auftaucht und sie sind ja wohl keine Empfehlung wert.
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Für die Ersatzstühle habe ich noch kein Avis von der Spedition. Den kaputten Tisch habe ich ja erst vorhin begutachtet. Nun lasse ich alles zurückgehen, will weder die Ersatzstühle und auch keinen Ersatztisch mehr. Zuviel schief gelaufen und der Gesamteindruck war auch nur "ok", aber nicht "überragend". So fällt es mir relativ leicht und ich suche mir in Ruhe was anderes.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

Thorsten hat geschrieben:Für die Ersatzstühle habe ich noch kein Avis von der Spedition. Den kaputten Tisch habe ich ja erst vorhin begutachtet. Nun lasse ich alles zurückgehen, will weder die Ersatzstühle und auch keinen Ersatztisch mehr. Zuviel schief gelaufen und der Gesamteindruck war auch nur "ok", aber nicht "überragend". So fällt es mir relativ leicht und ich suche mir in Ruhe was anderes.
Verständlich.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Stehparty?
Antworten