Forerunner 205 / 305

Wo ist bei meinem Fahrrad vorne und andere wichtige Fragen rund um Triathlon

Moderator: Moderator

tacis
2-fach Eiermann Emu
Beitrag von tacis »

der Forerunner 305 soll sogar in Gebäuden funktionieren. Hat mir mal mein Chefchefchef gesagt, als ich das Ding an seinem Handgelenk erspäht habe. Über Weihnachten fliegt 'nen Kollege von mir nach USA. Dem werde ich vielleicht mal etwas Erspartes mitgeben. Beim großen e kosten die jenseits des Teichs 250$ :lookaroun:
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Beitrag von lebkoungman »

Jan hat geschrieben:Wie groß ist das Teil denn, wie eine Uhr oder groß / klotzig / was auch immer?
groß und hässlich (habe bzw. hatte sie selbst. jetzt 725 :lol: auch groß und hässlich)
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

tacis hat geschrieben:der Forerunner 305 soll sogar in Gebäuden funktionieren. Hat mir mal mein Chefchefchef gesagt, als ich das Ding an seinem Handgelenk erspäht habe. Über Weihnachten fliegt 'nen Kollege von mir nach USA. Dem werde ich vielleicht mal etwas Erspartes mitgeben. Beim großen e kosten die jenseits des Teichs 250$ :lookaroun:
da musst du aufpassen wegen den garantieansprüchen. garmin deutschland rührt keine finger bei importierten geräten!
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

tacis hat geschrieben:der Forerunner 305 soll sogar in Gebäuden funktionieren. Hat mir mal mein Chefchefchef gesagt, als ich das Ding an seinem Handgelenk erspäht habe. Über Weihnachten fliegt 'nen Kollege von mir nach USA. Dem werde ich vielleicht mal etwas Erspartes mitgeben. Beim großen e kosten die jenseits des Teichs 250$ :lookaroun:
Dann überprüfe aber mal, ob die US-Version in Europa dann auch das GPS Signal empfangen kann. Das TomTom eines Kollegen hat in USA z.B. nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer.
Jan
grownup Emu

Beitrag von Jan »

Also, mal Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen

Forerunner 305 ------ Polar S625x
Groß / hässlich ------ groß / hässlich (welche ist denn schlimmer?)
Teuer ------ Günstiger
GPS ----- Laufsensor
Nicht Wasserdicht ----- Wasserdicht
Auch im Wald benutzbar ----- ? (ja?)

Sonstige wichtige Punkte? Software aussen vor gelassen (da hätte ich bei der Forerunner die hier verwendet http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/ )
tacis
2-fach Eiermann Emu
Beitrag von tacis »

vb_man hat geschrieben:
Dann überprüfe aber mal, ob die US-Version in Europa dann auch das GPS Signal empfangen kann. Das TomTom eines Kollegen hat in USA z.B. nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer.
wegen der Kartendarstellung vielleicht? :???:
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

lebkoungman hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Wie groß ist das Teil denn, wie eine Uhr oder groß / klotzig / was auch immer?
groß und hässlich (habe bzw. hatte sie selbst. jetzt 725 :lol: auch groß und hässlich)
Alles klar, dann passt das Ding nicht zu mir :hammer
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

tacis hat geschrieben:der Forerunner 305 soll sogar in Gebäuden funktionieren. Hat mir mal mein Chefchefchef gesagt, als ich das Ding an seinem Handgelenk erspäht habe.
Das wär mal stark. Die eTrex gehen auch im Gebäude, aber die sind größer und haben nen anderen Empfänger. Würd ich aber trotzdem zuerst sehen wollen :lookaroun: .
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

tacis hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben: Dann überprüfe aber mal, ob die US-Version in Europa dann auch das GPS Signal empfangen kann. Das TomTom eines Kollegen hat in USA z.B. nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer.
wegen der Kartendarstellung vielleicht? :???:
Komisch, daran kanns eigentlich nicht liegen. Die Satelliten machen doch nichts weiter als ihre Position runterfunken. Rechnen tut dann das Gerät.
Zuletzt geändert von kaiseravb am 28 Nov 2006 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

kaiseravb hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:der Forerunner 305 soll sogar in Gebäuden funktionieren. Hat mir mal mein Chefchefchef gesagt, als ich das Ding an seinem Handgelenk erspäht habe.
Das wär mal stark. Die eTrex gehen auch im Gebäude, aber die sind größer und haben nen anderen Empfänger. Würd ich aber trotzdem zuerst sehen wollen :lookaroun: .
macht im Gebäude ja auch Sinn. Per GPS in die Herrentoilette :D
Jan
grownup Emu

Beitrag von Jan »

wieviele cm misst der forerunner den nun und wo gibts den günstig? :hammer
kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

vb_man hat geschrieben:
kaiseravb hat geschrieben:
macht im Gebäude ja auch Sinn. Per GPS in die Herrentoilette :D
naja, mit n paar bier drin kann man nen richtungspiepser schon brauchen :censored

:D
kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

Jan hat geschrieben:wieviele cm misst der forerunner den nun und wo gibts den günstig? :hammer
Wollen wir vielleicht die Produktbeschreibung nochmals aufmerksam lesen?
Der Macher der Graminseite hat geschrieben:Maße und sonstige Daten
Größe: 5,3 cm x 6,9 cm x 1,8 cm (B x H x T)
Gewicht: ca. 77g (mit Batterien)
:tomtiger
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

die 3. alternative: suunto T6
optional sowohl mit fußpad wie der polar oder gps-empfänger

@ vb_man

macht ne schlankere hand als die polar :lol:
laufsusi
Lenkerbruch Emu
Beitrag von laufsusi »

Jan hat geschrieben:wieviele cm misst der forerunner den nun und wo gibts den günstig? :hammer
guck mal hier.
hatte ich damals meinen gekauft.
Antworten