und das Lutschen hätte sich automatisch erledigtlebkoungman hat geschrieben:... und dabei strom erzeugen welcher dann in T2 ins öffentliche stromnetz eingespeist wirdtriwolf hat geschrieben:lach nur! in 15 jahren bewegen sich moderne fahrräder wahrscheinlich windgetrieben vorwärtslebkoungman hat geschrieben:wenn die so toll sind und praktisch ohne treten vortrieb erzeugen könnt ihr euch ja eigentlich die kurbeln und sonstiges antriebszeugs zwecks gewichtsminimierung sparen![]()
![]()
![]()
Xentis bei Seitenwind
Moderator: Moderator
dumdidum
Sicherlich ein sehr objektiver Test, wenn er von Xentis in Auftrag gegeben wurde...
Ich weiß, dass das keiner hören will, aber die Unterschiede zwischen Trispoke, Xentis und Scheibe kann keiner von uns "erfahren". Was wir kaufen ist nur von der persönlichen Vorliebe geprägt.
Ich behaupte auch, dass die Pros keinen Unterschied merken. Man braucht sich nur anschauen, mit was für Material die Zeitfahrspezialisten fahren und stellt dann fest: jeder fährt was anderes, die Besten sind dennoch gleich schnell.
Also: entspannt bleiben, fahren was einem am besten gefällt und fertig.
Lange Jahre war meine schnellste Radzeit bei ner Kurzdistanz aufgestellt mit meinem Rennrad, abgesägtem Syntace-Aufsatz und 32-Speichen auf Kastenfelge. Das konnte ich erst mit dem Rocket mit Trispoke und Scheibe knapp verbessern.
Das Material was wir fahren ist für'n Kopp. Mehr nicht.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- triwolf
- Eiermann U5 Emu
Ich glaub das trifft den Nagel auf den Kopf! Wobei ich allerdings hoffe, dass mir die Xentis auf der Langstrecke gegenüber meinen 32 Loch Kastenfelgen schon ein paar Minütchen bringendrullse hat geschrieben:Sicherlich ein sehr objektiver Test, wenn er von Xentis in Auftrag gegeben wurde...![]()
Ich weiß, dass das keiner hören will, aber die Unterschiede zwischen Trispoke, Xentis und Scheibe kann keiner von uns "erfahren". Was wir kaufen ist nur von der persönlichen Vorliebe geprägt.
Ich behaupte auch, dass die Pros keinen Unterschied merken. Man braucht sich nur anschauen, mit was für Material die Zeitfahrspezialisten fahren und stellt dann fest: jeder fährt was anderes, die Besten sind dennoch gleich schnell.
Lange Jahre war meine schnellste Radzeit bei ner Kurzdistanz aufgestellt mit meinem Rennrad, abgesägtem Syntace-Aufsatz und 32-Speichen auf Kastenfelge. Das konnte ich erst mit dem Rocket mit Trispoke und Scheibe knapp verbessern.
Außer Betrieb 
- meggele
- Das Hawaii Emu
Yep.drullse hat geschrieben:Ich weiß, dass das keiner hören will, aber die Unterschiede zwischen Trispoke, Xentis und Scheibe kann keiner von uns "erfahren". Was wir kaufen ist nur von der persönlichen Vorliebe geprägt.
Stimmt auch - und so mancher von denen hat auch noch sitztechnisch Optimierungspotential.drullse hat geschrieben:Ich behaupte auch, dass die Pros keinen Unterschied merken. Man braucht sich nur anschauen, mit was für Material die Zeitfahrspezialisten fahren und stellt dann fest: jeder fährt was anderes, die Besten sind dennoch gleich schnell.
Wobei z. B. Auswirkungen von Unterschieden in der Felgenhöhe schon gut auszurechnen sind. Im Gegensatz zu einem linksgedrehten Dimpel für WKs auf der Nordhalbkugel sind das echte Effekte.drullse hat geschrieben:Lange Jahre war meine schnellste Radzeit bei ner Kurzdistanz aufgestellt mit meinem Rennrad, abgesägtem Syntace-Aufsatz und 32-Speichen auf Kastenfelge. Das konnte ich erst mit dem Rocket mit Trispoke und Scheibe knapp verbessern.
Es endet immer gleich.
nix andres sage ich auch.drullse hat geschrieben:Sicherlich ein sehr objektiver Test, wenn er von Xentis in Auftrag gegeben wurde...![]()
Wenn man nicht schnell ist, muss man wenigstens schnell aussehen.
Wobei es durchaus Unterschiede zwischen dem 18 kg Stahlrahmen mit Ballonreifen und einem Triarad gibt. Aber ob Du jetzt ein 3.000 Euro Laufrad oder ein 500 Euro Laufrad hast, oder einen 1.420 g Rahmen oder einen 1.380 g Rahmen, macht nur noch marginale Unterschiede.
Kriegsentscheidend sind das Systemgewicht und die Beine, und das wird in der Regel nicht vom Rahmengewicht dominiert
- tobleroneman
- Film Emu
Blöd nur, wenn man gerade drauf sitzt.drullse hat geschrieben:So gehört sich das. Ich fahre die meisten Dinge auch, bis sie auseinanderfallen.triwolf hat geschrieben:Brandaktuelles Material! Bis vor vier Wochen war mein "neuestes" Rad 9 Jahre alt
Mannomannomann! Hoffentlich entdeckt den Fred nicht meine Frau. Material nur für den Kopf? Das gibt was auf den selbigen.
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
- triwolf
- Eiermann U5 Emu
Material für den Kopf = Aerohelm!thilo69 hat geschrieben:Blöd nur, wenn man gerade drauf sitzt.drullse hat geschrieben:So gehört sich das. Ich fahre die meisten Dinge auch, bis sie auseinanderfallen.triwolf hat geschrieben:Brandaktuelles Material! Bis vor vier Wochen war mein "neuestes" Rad 9 Jahre alt![]()
Mannomannomann! Hoffentlich entdeckt den Fred nicht meine Frau. Material nur für den Kopf? Das gibt was auf den selbigen.
Schützt den Kopf auch wenns was auf selbigen gibt
Außer Betrieb