Xentis bei Seitenwind

Wo ist bei meinem Fahrrad vorne und andere wichtige Fragen rund um Triathlon

Moderator: Moderator

QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

lebkoungman hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:wenn die so toll sind und praktisch ohne treten vortrieb erzeugen könnt ihr euch ja eigentlich die kurbeln und sonstiges antriebszeugs zwecks gewichtsminimierung sparen ;) :lol:
lach nur! in 15 jahren bewegen sich moderne fahrräder wahrscheinlich windgetrieben vorwärts :D
... und dabei strom erzeugen welcher dann in T2 ins öffentliche stromnetz eingespeist wird :laugh: :laugh:
und das Lutschen hätte sich automatisch erledigt :cheer
dumdidum
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

QRoo hat geschrieben:Hier was sehr theoretisches:

guckt ihr hier
Sicherlich ein sehr objektiver Test, wenn er von Xentis in Auftrag gegeben wurde... :roll:

Ich weiß, dass das keiner hören will, aber die Unterschiede zwischen Trispoke, Xentis und Scheibe kann keiner von uns "erfahren". Was wir kaufen ist nur von der persönlichen Vorliebe geprägt.

Ich behaupte auch, dass die Pros keinen Unterschied merken. Man braucht sich nur anschauen, mit was für Material die Zeitfahrspezialisten fahren und stellt dann fest: jeder fährt was anderes, die Besten sind dennoch gleich schnell.

Also: entspannt bleiben, fahren was einem am besten gefällt und fertig.

Lange Jahre war meine schnellste Radzeit bei ner Kurzdistanz aufgestellt mit meinem Rennrad, abgesägtem Syntace-Aufsatz und 32-Speichen auf Kastenfelge. Das konnte ich erst mit dem Rocket mit Trispoke und Scheibe knapp verbessern.

Das Material was wir fahren ist für'n Kopp. Mehr nicht.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

Psychodoping.

Genau.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

drullse hat geschrieben:

guckt ihr hier
Sicherlich ein sehr objektiver Test, wenn er von Xentis in Auftrag gegeben wurde... :roll:
Sollte ja auch nur ne Spielwiese für Drag sein :newwer
dumdidum
triwolf
Eiermann U5 Emu

Beitrag von triwolf »

drullse hat geschrieben:Sicherlich ein sehr objektiver Test, wenn er von Xentis in Auftrag gegeben wurde... :roll:

Ich weiß, dass das keiner hören will, aber die Unterschiede zwischen Trispoke, Xentis und Scheibe kann keiner von uns "erfahren". Was wir kaufen ist nur von der persönlichen Vorliebe geprägt.

Ich behaupte auch, dass die Pros keinen Unterschied merken. Man braucht sich nur anschauen, mit was für Material die Zeitfahrspezialisten fahren und stellt dann fest: jeder fährt was anderes, die Besten sind dennoch gleich schnell.

Lange Jahre war meine schnellste Radzeit bei ner Kurzdistanz aufgestellt mit meinem Rennrad, abgesägtem Syntace-Aufsatz und 32-Speichen auf Kastenfelge. Das konnte ich erst mit dem Rocket mit Trispoke und Scheibe knapp verbessern.

Ich glaub das trifft den Nagel auf den Kopf! Wobei ich allerdings hoffe, dass mir die Xentis auf der Langstrecke gegenüber meinen 32 Loch Kastenfelgen schon ein paar Minütchen bringen :lookaroun:
Außer Betrieb :dead
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

drullse hat geschrieben:Ich weiß, dass das keiner hören will, aber die Unterschiede zwischen Trispoke, Xentis und Scheibe kann keiner von uns "erfahren". Was wir kaufen ist nur von der persönlichen Vorliebe geprägt.
Yep.
drullse hat geschrieben:Ich behaupte auch, dass die Pros keinen Unterschied merken. Man braucht sich nur anschauen, mit was für Material die Zeitfahrspezialisten fahren und stellt dann fest: jeder fährt was anderes, die Besten sind dennoch gleich schnell.
Stimmt auch - und so mancher von denen hat auch noch sitztechnisch Optimierungspotential.
drullse hat geschrieben:Lange Jahre war meine schnellste Radzeit bei ner Kurzdistanz aufgestellt mit meinem Rennrad, abgesägtem Syntace-Aufsatz und 32-Speichen auf Kastenfelge. Das konnte ich erst mit dem Rocket mit Trispoke und Scheibe knapp verbessern.
Wobei z. B. Auswirkungen von Unterschieden in der Felgenhöhe schon gut auszurechnen sind. Im Gegensatz zu einem linksgedrehten Dimpel für WKs auf der Nordhalbkugel sind das echte Effekte.
Es endet immer gleich.
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

drullse hat geschrieben:

guckt ihr hier

nix andres sage ich auch.
Wenn man nicht schnell ist, muss man wenigstens schnell aussehen.

Wobei es durchaus Unterschiede zwischen dem 18 kg Stahlrahmen mit Ballonreifen und einem Triarad gibt. Aber ob Du jetzt ein 3.000 Euro Laufrad oder ein 500 Euro Laufrad hast, oder einen 1.420 g Rahmen oder einen 1.380 g Rahmen, macht nur noch marginale Unterschiede.

Kriegsentscheidend sind das Systemgewicht und die Beine, und das wird in der Regel nicht vom Rahmengewicht dominiert ;)
tobleroneman
Film Emu

Beitrag von tobleroneman »

genau, ich fahr euch mit meinen 4jährigen cosmic carbon allesamt in grund und boden :lol: (in meinen träumen wenigstens)
you gotta fight for your right to paaaaarty
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

tobleroneman hat geschrieben:genau, ich fahr euch mit meinen 4jährigen cosmic carbon allesamt in grund und boden :lol: (in meinen träumen wenigstens)
Meine Rädchen sind alle noch älter :D
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
triwolf
Eiermann U5 Emu

Beitrag von triwolf »

tobleroneman hat geschrieben:genau, ich fahr euch mit meinen 4jährigen cosmic carbon allesamt in grund und boden :lol: (in meinen träumen wenigstens)
Brandaktuelles Material! Bis vor vier Wochen war mein "neuestes" Rad 9 Jahre alt :newwer
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

triwolf hat geschrieben:Brandaktuelles Material! Bis vor vier Wochen war mein "neuestes" Rad 9 Jahre alt :newwer
So gehört sich das. Ich fahre die meisten Dinge auch, bis sie auseinanderfallen.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

drullse hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:Brandaktuelles Material! Bis vor vier Wochen war mein "neuestes" Rad 9 Jahre alt :newwer
So gehört sich das. Ich fahre die meisten Dinge auch, bis sie auseinanderfallen.
Blöd nur, wenn man gerade drauf sitzt. :chris76

Mannomannomann! Hoffentlich entdeckt den Fred nicht meine Frau. Material nur für den Kopf? Das gibt was auf den selbigen. :censored
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

thilo69 hat geschrieben:Material nur für den Kopf?
Natürlich nur dann, wenn man schon passendes hat ;)
thilo69 hat geschrieben:Das gibt was auf den selbigen. :censored
Zurecht! Bild
Es endet immer gleich.
triwolf
Eiermann U5 Emu

Beitrag von triwolf »

thilo69 hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Blöd nur, wenn man gerade drauf sitzt. :chris76

Mannomannomann! Hoffentlich entdeckt den Fred nicht meine Frau. Material nur für den Kopf? Das gibt was auf den selbigen. :censored
Material für den Kopf = Aerohelm!
Schützt den Kopf auch wenns was auf selbigen gibt :hammer :D
Antworten