Rhoihesse hat geschrieben:
Das Problem ist eben dass das Auto nicht in der Werkstatt steht wo es gekauft wurde, noch in der werkstatt, die es mir vor 5 jahren nach nem unfall für sehr großes geld repariert haben und es seitdem scheckheft gepflegt ist. sprich: in dem autohaus selbst habe ich gar keine lobby denn ja: es ist zufall dass das auto da steht, der motor ging nämlich 200 meter von dieser werkstatt entfernt kaputt..
Okay, da hab ich wohl ein paar wichtige Fakten zu Beginn übersehen, sorry. Das schließt natürlich die Sache mit der internen Verrechnung aus. Grundsätzlich sollten aber alle Audi-Betrieb vernetzt sein, wenn das Fahrzeug nachweislich scheckheft gepflegt ist, vom Markenvertragshändler, dann ist es verwunderlich, daß bei den entsprechendnen Inspektionstermin der Zahnriemenwechsel nicht durchgeführt wurde, bzw. solltes Du dies als Kunde nicht gewünscht habe, müßte es auch irgendwo vermerkt sein. Daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, daß der größte Teil auf Kulanz verrechnet werde kann, über Audi direkt, via Händler, wo er gerade steht. Ansonsten kann man sich ein Inspektionsheft vors Knie nageln. Also, nochmal insestieren, mit Hinweis auf lückenlose Servicearbeiten incl. Dokumentation, wenn sich nichts bewegt >>> Innung informieren!
Good Luck und immer Volldampf, die Leute vom Service werde Dich dafür lieben

!