Tante Crobis Ponyhof

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
FMMT
Schach-Emu
Beiträge: 7128
Registriert: 08 Aug 2010 07:19

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von FMMT »

crobi hat geschrieben:Rad-Ausfahrt mit dem Verein. Zu meinem Glück kam eine zweite, langsamere Gruppe zusammen, mit dem Rest hätte ich gar nicht los fahren brauchen. So waren wir ein kleines Grüppchen von 5 Leuten die eine wunderschöne, relativ flache Strecke ins Zandttal gefahren sind. Das Wetter war heute herrlich. Gegen Ende gabs noch ne kurze Einkehr mit Kaffee und Zwetschgenkuchen :lickout: Gab heute 80 km in 3:06 h. Passt, hat Spass gemacht, so fahr ich gern wieder mit :cheer

Wetter war wirklich traumhaft :bse War heute fast die gleiche Zeit wie Du unterwegs, bin aber mindestens 20 km weniger gefahren :chris76 .
Für den Kuchen nach dem Sport :bse
Benutzeravatar
Volkeree
Eiermann Emu
Beiträge: 1601
Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Wohnort: näher an Holland als an Roth

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von Volkeree »

... und ich mache die gleiche Zeit morgen, dann soll das Wetter ja noch besser werden. Mal sehen, wie viel KM ich schaffe. Ob flach oder bergig mache ich davon abhängig, ob hier die Nacht noch ein paar Berge wachsen :laugh: .
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von glaurung »

Volkeree hat geschrieben:... und ich mache die gleiche Zeit morgen, dann soll das Wetter ja noch besser werden. Mal sehen, wie viel KM ich schaffe. Ob flach oder bergig mache ich davon abhängig, ob hier die Nacht noch ein paar Berge wachsen :laugh: .
Und ich mach morgen erst mal nen 10km Wettkampf und dann meine 100km / 2000HM Tour in die Fränkische Schweiz. :ja
Das Wetter will nochmals ausgenutzt werden.

Da ich auf dem Rennrad vorne ein 39er statt eines 42ers drauf habe und hinten 11/25, sollte diese Tour trotz teils 18% Steigungen nicht ganz so fies werden wie sonst mit Horch RS5 :lol:

Ausserdem muss ich insgesamt ca. 5kg weniger (Rad + ich selbst) als sonst die Berge hochwuchten. :blue
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
FMMT
Schach-Emu
Beiträge: 7128
Registriert: 08 Aug 2010 07:19

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von FMMT »

glaurung hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:... und ich mache die gleiche Zeit morgen, dann soll das Wetter ja noch besser werden. Mal sehen, wie viel KM ich schaffe. Ob flach oder bergig mache ich davon abhängig, ob hier die Nacht noch ein paar Berge wachsen :laugh: .
Und ich mach morgen erst mal nen 10km Wettkampf und dann meine 100km / 2000HM Tour in die Fränkische Schweiz. :ja
Das Wetter will nochmals ausgenutzt werden.

Da ich auf dem Rennrad vorne ein 39er statt eines 42ers drauf habe und hinten 11/25, sollte diese Tour trotz teils 18% Steigungen nicht ganz so fies werden wie sonst mit Horch RS5 :lol:

Ausserdem muss ich insgesamt ca. 5kg weniger (Rad + ich selbst) als sonst die Berge hochwuchten. :blue

Also, wenn Du nach dem 10er noch Rad fahren kannst, hast Du nicht alles gegeben :keko
Ich habe heute allerdings auch Peinliches zu berichten. MTB-Tour mit Junior, sehr hügelig, sonnig und wie immer hatte ich nichts zu trinken dabei :toblerone :toblerone :blush :blush
Junior hat sich nicht beklagt, aber daheim gleich ne Flasche Sprudel geleert :chris76
Den letzten Anstieg wollte er trotzdem unbedingt fahren, nicht schieben, wie ich vorschlug :pfeif
Für den Kuchen nach dem Sport :bse
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von glaurung »

FMMT hat geschrieben: Also, wenn Du nach dem 10er noch Rad fahren kannst, hast Du nicht alles gegeben :keko
Wer will schon alles geben bei so nem 10er? :blue
Der am letzten Sonntag hat sowas von weh getan...............ob ich mir das morgen schon wieder so derb geben will? :???: :blush
Es soll ja spannend bleiben. :lol: :lol:
Ausserdem ging's das letzte Mal nach dem 10er auch noch ganz gut mit der Radelei. Waren allerdings nur halb so viel km und nicht ansatzweise so viele HM wie ich das morgen vorhabe. :blue
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
crobi
Eiermann Emu
Beiträge: 1730
Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Wohnort: LK Roth

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von crobi »

Schwimmtraining ist fein :D Die schnellen Jungs erholen sich entweder von den Wettkämpfen od. sind den ganzen Sommer über nicht geschwommen :lookaroun: So kam`s dass ich gestern erst von meiner Stammbahn auf die ganz schnelle Bahn gewechselt hab und dort nach dem ersten 100er auch gleich vorn schwimmen durfte für den Rest des Trainings :blue Das kam mir gestern grad recht, ich hab mich ganz gut ausgepowert, auch wenn die Zeiten nicht wirklich toll sind:
ein
4x100 (25 locker/50 volle Lotte/25 locker) 1:38/1:39/1:39/1:40
100 locker
3x300 (1+3 m. Pullbuoy, 2. GL) 5:00/5:11/5:06
100 locker
5x100 (schnelles Tempo aber nicht voll, Pause von 40 s auf immer um 5 s verkürzen) 1:39/1:41/1:41/1:40/1:41
aus

Lacher des Abends: an der Mädelsumkleide hing ein Zettel: "Türe ist defekt! bitte links um das Gebäude rum und durch den Notausgang rein" das sah dann so aus, dass wir im Stockfinstern durchs Gebüsch gestolpert sind um rein bzw. wieder raus aus dem Bad zu kommen :chris76
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von runningmaus »

crobi hat geschrieben:.... auch wenn die Zeiten nicht wirklich toll sind: ....

:lachen nicht wirklich toll? ... nicht eine davon habe ich je erreicht... ;)


das mit dem Notausgang ums Haus im Dunkeln kann aber auch eine Falle sein... :oops:


:tomtiger :tomtiger :tomtiger
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
crobi
Eiermann Emu
Beiträge: 1730
Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Wohnort: LK Roth

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von crobi »

runningmaus hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:.... auch wenn die Zeiten nicht wirklich toll sind: ....

:lachen nicht wirklich toll? ... nicht eine davon habe ich je erreicht... ;)


das mit dem Notausgang ums Haus im Dunkeln kann aber auch eine Falle sein... :oops:


:tomtiger :tomtiger :tomtiger
Wir waren ja nicht alleine und den Jungs wäre auch aufgefallen, wenn wir nicht im Wasser erschienen wären
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von runningmaus »

crobi hat geschrieben:... Wir waren ja nicht alleine und den Jungs wäre auch aufgefallen, wenn wir nicht im Wasser erschienen wären
Dann ist ja gut :)
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
chris.fall
Eiermann U6 Emu
Beiträge: 3028
Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Wohnort: Browntown

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von chris.fall »

Jaha,
runningmaus hat geschrieben: :lachen nicht wirklich toll? ... nicht eine davon habe ich je erreicht... ;)
meine Tante, die Drachentaucherin!...
;)
Benutzeravatar
crobi
Eiermann Emu
Beiträge: 1730
Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Wohnort: LK Roth

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von crobi »

chris.fall hat geschrieben:Jaha,
runningmaus hat geschrieben: :lachen nicht wirklich toll? ... nicht eine davon habe ich je erreicht... ;)
meine Tante, die Drachentaucherin!...
;)
und dafür was ich schwimmen können will, ist das grottenschlecht zumal auf der kurzen Bahn. Unter 1:30 bekomme ich momentan sicher nicht hin, nicht ein einziges Mal, auch nicht im Wasserschatten :nono :toblerone :cry
Aber das Training geht ja grad erst wieder los :blush
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Benutzeravatar
Volkeree
Eiermann Emu
Beiträge: 1601
Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Wohnort: näher an Holland als an Roth

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von Volkeree »

runningmaus hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:.... auch wenn die Zeiten nicht wirklich toll sind: ....

:lachen nicht wirklich toll? ... nicht eine davon habe ich je erreicht... ;)


das mit dem Notausgang ums Haus im Dunkeln kann aber auch eine Falle sein... :oops:


:tomtiger :tomtiger :tomtiger
Die schwimmen doch im Kinderbecken :tomtiger .
Benutzeravatar
crobi
Eiermann Emu
Beiträge: 1730
Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Wohnort: LK Roth

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von crobi »

Volkeree hat geschrieben:
runningmaus hat geschrieben:
crobi hat geschrieben:.... auch wenn die Zeiten nicht wirklich toll sind: ....

:lachen nicht wirklich toll? ... nicht eine davon habe ich je erreicht... ;)


das mit dem Notausgang ums Haus im Dunkeln kann aber auch eine Falle sein... :oops:


:tomtiger :tomtiger :tomtiger
Die schwimmen doch im Kinderbecken :tomtiger .
Bild
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Benutzeravatar
crobi
Eiermann Emu
Beiträge: 1730
Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Wohnort: LK Roth

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von crobi »

Radeln durch ne Wattewelt, Pusteblumen im Nebel wenn die Sonne grad so zu sehen ist, Hühner am Straßenrand, Graureiher am Weiher und in der Luft, das Gefühl die Welt gehört (noch) mir, weil kaum jemand unterwegs ist. Das hat was :yo: obwohl sich die Beine heute eher matschig angefühlt haben. Dafür hab ich grinsend festgestellt, dass Anstiege, die früher nur mit Marias Hilfe und Pause oben gingen, jetzt relativ locker auf dem mittleren Blatt drin sind :blue
Die Punktlandung hab ich auch geschafft, bin fast zeitgleich mit DPD in unseren Hof gefahren und hab mein gestern verpasstes Fresspaket entgegengenommen. Darum waren es heute nur 32 km in knapp 1 1/4 h.
Fahr ich jetzt noch an den See oder nicht :bigfoot
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Benutzeravatar
chris.fall
Eiermann U6 Emu
Beiträge: 3028
Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Wohnort: Browntown

Re: Tante Crobis Ponyhof

Beitrag von chris.fall »

crobi hat geschrieben: (...)
Fahr ich jetzt noch an den See oder nicht :bigfoot
Uah, 16°?...
Allein für die Idee: :pray
Antworten