Der Frust-Thread

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Icey
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Re: Der Frust - Thread

Beitrag von Icey »

innez hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:Ganz toll...
Jetzt hab ich nen Hardreset von meim Garmin durchgeführt, aber ne Verbindung zum Rechner krieg ich trotzdem nimmer...
Dafür sind jetzt die Daten der letzten beiden Tage auch noch futsch. :kuebeln
Das verstehe ja sogar ich: Hardreset ist doch wie Daten löschen. Und wenn ich die Daten vom Garmin lösche, dann kann ich sie nichtmehr auf den Rechner ziehen. :ditsch

Du hast doch am Garmin auch einen Menüpunkt, mit dem du die Datenübertragung "erzwingen" kannst. Such mal. Findest du bestimmt. Ansonsten guck ich nachher nochmal
Hm nö, beim 705er hab ich da nix gefunden, allerdings erkennt mein System den Edge gar nicht mehr. :(
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

innez hat geschrieben:Du hast doch am Garmin auch einen Menüpunkt, mit dem du die Datenübertragung "erzwingen" kannst. Such mal. Findest du bestimmt. Ansonsten guck ich nachher nochmal
Das einzige, was Du bei Garmin erzwingen kannst, ist der Wurf mit voller Kraft in den Mülleimer...

Ich habe die letzten Tage auch wieder lernen dürfen, wie fehlerbehaftet die ganze Soft- und Hardware von denen ist. Würden die Geräte die Hälfte kosten, würde ich sagen "Na gut" aber so. :nono
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
innez
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Beitrag von innez »

drullse hat geschrieben:
innez hat geschrieben:Du hast doch am Garmin auch einen Menüpunkt, mit dem du die Datenübertragung "erzwingen" kannst. Such mal. Findest du bestimmt. Ansonsten guck ich nachher nochmal
Das einzige, was Du bei Garmin erzwingen kannst, ist der Wurf mit voller Kraft in den Mülleimer...

Ich habe die letzten Tage auch wieder lernen dürfen, wie fehlerbehaftet die ganze Soft- und Hardware von denen ist. Würden die Geräte die Hälfte kosten, würde ich sagen "Na gut" aber so. :nono
Ach was. Der drullse :tomtiger ist nur immer so ungeduldig.
Bei dem 405er hab ich viel geflucht. Das stimmt. Der hat ganz oft gezwungen werden müssen. Da war das unter "Computer" irgend son Menüpunkt. Nicht gerade intuitiv.

Bei dem 310xt ist es leichter zu finden: Protokoll - alle übertragen

Mit dem Edge kann ich dir nicht helfen. Würde aber auch erstmal alles ausprobieren.

Vorher aber erstmal was "draufladen". Noch scheint die Sonne. Also: Hopp Hopp!
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

innez hat geschrieben:Der drullse :tomtiger ist nur immer so ungeduldig.
Ist klar. Garmin geht beim Ändern der Skalierung der Navigation einfach aus. Wieder angemacht findet er die Tour nicht mehr. Das hat natürlich ne Menge mit Ungeduld zu tun.

Das Thema der nicht funktionierenden Verbindung aufgrund schlecht gemachter Software lassen wir mal ganz außen vor.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Icey

Beitrag von Icey »

Klasse scheinbar hab ich mir gestern die Wade gezerrt. Mittags wars noch recht in Ordnung aber je später der Abend desto mehr hats gezogen.
Mal schaun ob ich morgen oder besser heute :lol: aufs Rad kann.
Wenn nicht fänd ich des massivst zum kotzen...
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Tsss.... Frösche
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

Es stimmt schon. Ganz ausgereift ist das Garmin Gedöns nicht.Aber zumindest ist die Basecamp Software schon mal besser als Mapsource. Hab aber auch keinen Vergleich zu anderen Marken. Würde mich mal interessieren. Aber leider haben eh fast alle Garmin. Drum isses a weng schwierig mit Erfahrungswerten.
Isarauen-Pussy
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Ich bin krank und es schneit. :dead
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Wagnerli hat geschrieben:Ich bin krank und es schneit. :dead
Sie es positiv: schlimmer wäre...Du bist krank und die Sonne scheint und es wären 20 Grad...

Gute Besserung :)
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Kiwi03
Das Lanza-Emu

Beitrag von Kiwi03 »

glaurung hat geschrieben:Es stimmt schon. Ganz ausgereift ist das Garmin Gedöns nicht.Aber zumindest ist die Basecamp Software schon mal besser als Mapsource. Hab aber auch keinen Vergleich zu anderen Marken. Würde mich mal interessieren. Aber leider haben eh fast alle Garmin. Drum isses a weng schwierig mit Erfahrungswerten.
Ich hab die Timex Global Trainer Uhr. Find das ziemlich einfach in der Bedienung und lade das dann über Trainingpeaks hoch. Beim Garmin 910 gibts schon noch mehr an Infos, aber ich finds ganz ok.
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Nils hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:Ich bin krank und es schneit. :dead
Sie es positiv: schlimmer wäre...Du bist krank und die Sonne scheint und es wären 20 Grad...

Gute Besserung :)
Dann würde ich mich in die Sonne setzten und der Kram ginge sicher schneller weg. :ja
Realdedo
Das meisterhafte Emu

Beitrag von Realdedo »

Kiwi03 hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:Es stimmt schon. Ganz ausgereift ist das Garmin Gedöns nicht.Aber zumindest ist die Basecamp Software schon mal besser als Mapsource. Hab aber auch keinen Vergleich zu anderen Marken. Würde mich mal interessieren. Aber leider haben eh fast alle Garmin. Drum isses a weng schwierig mit Erfahrungswerten.
Ich hab die Timex Global Trainer Uhr. Find das ziemlich einfach in der Bedienung und lade das dann über Trainingpeaks hoch. Beim Garmin 910 gibts schon noch mehr an Infos, aber ich finds ganz ok.

Aber die Timex ist soooooooooooo groooooooooooß, oder?
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Realdedo hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:

Aber die Timex ist soooooooooooo groooooooooooß, oder?
Sie ist groooooooooooooooooß
Icey

Beitrag von Icey »

Es schneit. :(
Nuja mit meiner Wade kann ich eh nicht radfahren, aber n bissle Sonne wär scho schön...

Tsss.... Frösche
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Icey hat geschrieben:Es schneit. :(
Nuja mit meiner Wade kann ich eh nicht radfahren, aber n bissle Sonne wär scho schön...
Mit Wade kann man übrigens schwimmen :tomtiger
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Icey

Beitrag von Icey »

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:Es schneit. :(
Mit Wade kann man übrigens schwimmen :tomtiger
Schwimmen ja, aber abstoßen? :bigfoot

Ausserdem hat mein Schwimmbad noch geschlossen. ;)

Tsss.... Frösche
Antworten