Darf jeder jedes Rad fahren?

Wo ist bei meinem Fahrrad vorne und andere wichtige Fragen rund um Triathlon

Moderator: Moderator

Darf er das?

Umfrage endete am 09 Dez 2006 10:34

Nein.
0
Keine Stimmen
Nein, definitiv nicht.
2
15%
Eher nicht.
0
Keine Stimmen
Klaro. Will ihn doch mit meinem Dreigang-Rad ärgern.
11
85%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

pete-131313
PowerPointPinsler

Darf jeder jedes Rad fahren?

Beitrag von pete-131313 »

Stellt Euch folgende Situation vor. Es ist Triathlon, wie durch ein Wunder fährt vor Euch eine absolute Supergurke (schneller geschwommen ist der bestimmt nicht, der war bestimmt in der Startgruppe vorher...) auf einem saugeilen Rad. Darf der das? Oder anders, muss jeder sich so ein Rad kaufen wie er Rad fährt? Stellt Euch vor, der fährt so ein Look 496 Tria-Rad oder ein P3C oder so. Am besten noch mit Zipps oder Xentisse oder Hed3 oder CITEC-Scheibe. Darf er das?
Zuletzt geändert von pete-131313 am 04 Dez 2006 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
tacis
2-fach Eiermann Emu
Beitrag von tacis »

ich glaube, ich hatte es schonmal an anderer Stelle geschrieben: da ich dieses Jahr in Frankfurt Streckenposten war, konnte ich feststellen, dass an der Spitze und am Ende des Feldes das beste Material gefahren wird.

Nachtrag: ich vermute aber, dass du von uns nur die Erlaubnis haben willst, dir ein solches Rad zu kaufen :laugh:
Zuletzt geändert von tacis am 04 Dez 2006 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Re: Darf jeder jedes Rad fahren?

Beitrag von keko »

Wirst du größenwahnsinnig oder hast du geerbt? :laugh:
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Logisch darf er. Er muss sogar. Wie sollen die Dinger denn sonst erschwinglich werden, wenn sie niemand kauft? Und nen Vorteil haben die meisten davon eh nicht, weil sie die guten Stücke nicht richtig einstellen können bzw. eh bloß Oberlenker fahren anstelle des eigentlich vorgeschriebenen Drops von 25cm :D
Es endet immer gleich.
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

tacis hat geschrieben:Nachtrag: ich vermute aber, dass du von uns nur die Erlaubnis haben willst, dir ein solches Rad zu kaufen :laugh:
:eins Scheint mir auch so :eins Ich ändere meine Meinung also auf: :dagegen :hammer
Es endet immer gleich.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

meggele hat geschrieben::eins Scheint mir auch so :eins Ich ändere meine Meinung also auf: :dagegen :hammer
Wenn jemand ein saugeiles und teures Rad hat, weil es ihm einfach Spaß macht, find ich´s ok, egal wie schnell oder langsam er rumeiert. Wenn er jedoch denkt, er wär damit auch ein "Star" und protzt damit rum, denk ich mir "du arme Sau" :lol:
pete-131313
PowerPointPinsler

keko hat geschrieben:
meggele hat geschrieben::eins Scheint mir auch so :eins Ich ändere meine Meinung also auf: :dagegen :hammer
Wenn jemand ein saugeiles und teures Rad hat, weil es ihm einfach Spaß macht, find ich´s ok, egal wie schnell oder langsam er rumeiert. Wenn er jedoch denkt, er wär damit auch ein "Star" und protzt damit rum, denk ich mir "du arme Sau" :lol:
Du meinst also, wenn der Kerl sich bewusst ist, dass er ein Rad-Looser ist, dann darf er?
(Thomas Hellriegel)
pete-131313
PowerPointPinsler

tacis hat geschrieben:ich vermute aber, dass du von uns nur die Erlaubnis haben willst, dir ein solches Rad zu kaufen :laugh:
Meine Mutter war frpüher auch so. "Du Mami, ..." - "Was hast du diesmal ausgefressen?"
(Thomas Hellriegel)
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Sack Reis.

Treten musst Du trotzdem selbst.

Auch mit Material für 10.000 € wird Dir ein Rolf Aldag noch auf dem Klapprad davon fahren. :newwer
pete-131313
PowerPointPinsler

vb_man hat geschrieben:Auch mit Material für 10.000 € wird Dir ein Rolf Aldag noch auf dem Klapprad davon fahren. :newwer
Aldag schon, aber da gibt´s Typen in schwarz-grauen Triaklamotten; die will der Kerl auf Distanz halten...
(Thomas Hellriegel)
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

pete-131313 hat geschrieben:Du meinst also, wenn der Kerl sich bewusst ist, dass er ein Rad-Looser ist, dann darf er?
Klaro. Oder andersrum: wenn man nicht glaubt, durch das Rad an sich flotter zu sein, ist alles erlaubt. Die Grenze wird nur dort überschritten, wo man vor lauter Schwabbel das Rad nicht mehr sieht :censored
Es endet immer gleich.
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

keko hat geschrieben: Wenn jemand ein saugeiles und teures Rad hat, weil es ihm einfach Spaß macht, find ich´s ok, egal wie schnell oder langsam er rumeiert. Wenn er jedoch denkt, er wär damit auch ein "Star" und protzt damit rum, denk ich mir "du arme Sau" :lol:
So isses! :daumen
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

pete-131313 hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Du meinst also, wenn der Kerl sich bewusst ist, dass er ein Rad-Looser ist, dann darf er?
Ja genau, wenn er trotz 4.999,-EUR sich seines Könnens und seiner Herkunft bewußt ist, ist es vollkommen akzeptabel. :tomtiger
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Ich gehe sogar so weit zu sagen das sich nur Looser so ein Rad kaufen dürften, da sie ja sonst nichts zu lachen haben ;) Ich bin fahrradverrückt und ein Looser,genau wie Du, habe also die perfekten Vorraussetzungen zu einem Radkauf genötigt zu werden. Das Problem wird lediglich sein das gescheit bei der Chefin zu begründen.
Was willst Du denn kaufen pete?
dumdidum
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

QRoo hat geschrieben:Das Problem wird lediglich sein das gescheit bei der Chefin zu begründen.
Das könnte ein weiterer Grund für die endlosen Technikdiskussionen sein. Man sucht verzweifelt einen Grund dafür ein so tolles Material für leider viel zu viel Geld zu kaufen.
Wenn man sagen kann "Hey, da bin ich dann viiiiiiiiiiel schneller!", dann läßt sich so eine AERO-LRS doch viel leichter bei der Frau verkaufen. :blue

"Sieht einfach geil aus!" ist einer Frau schwer zu vermitteln. ;)

Blöd nur, wenn man ständig shoppen geht und doch nicht schneller wird! :chris76
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
Antworten