Was haltet Ihr denn hiervon?
http://www.bike24.net/1.php?content=8;p ... 95e26463f5
Ich finde die Kombi Pumpe - Kartusche nicht schlecht.....oder doch lieber die Airchamp??
Viele Grüße
Fritz
Welche Radpumpe soll ich nun kaufen???
Moderator: Moderator
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Re: Welche Radpumpe soll ich nun kaufen???
Hmm, also da Du mit diesem Gerät mit Kartuschen auf angegebene max. 8bar, von Hand gepumpt max. 3,5bar kommst, würde ich eher abraten... Schlauchreifen hast Du sowieso absolut keine Chance, auch nur annähernd den nötigen Betriebsdruck zu erreichen, bei Draht kratzt es hart an der Grenze, und dieses nicht geringe Restrisiko des Fehldruckes... ich würde mich für etwas anderes entscheiden. 
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Was benutzt Du denn? Optional würd ich die nehmen http://www.bike24.net/1.php?content=8;p ... b67c5f9796crazyviech hat geschrieben:Hmm, also da Du mit diesem Gerät mit Kartuschen auf angegebene max. 8bar, von Hand gepumpt max. 3,5bar kommst, würde ich eher abraten... Schlauchreifen hast Du sowieso absolut keine Chance, auch nur annähernd den nötigen Betriebsdruck zu erreichen, bei Draht kratzt es hart an der Grenze, und dieses nicht geringe Restrisiko des Fehldruckes... ich würde mich für etwas anderes entscheiden.
Die Airchamp ist super, die nutze ich auch; im Training habe ich dann immer die Champ nebst einem Ersatzschlauch dabei, im WK Champ mit insgesamt 2-3 Kartuschen, um sicherzugehen... das Ding finde ich schon optimal, aber als Schlauchreifenfahren gibt es auch kaum nennenswerte Alternativen, 10-12bar werde ich bestimmt nicht von Hand in einen Schlauch pumpen. 
Musst Du aber selbst wissen, aus der Erfahrung heraus lohnt sich die Champ schon.
Musst Du aber selbst wissen, aus der Erfahrung heraus lohnt sich die Champ schon.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
- Friedrichvontelramund
- Der Pate