Benzinpreis
Moderator: Moderator
Benzinpreis
Die Preise sinken - wird jedoch die 1-Euro-Marke fallen?
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Re: Benzinpreis
Nein, weil Herr Scheich das nicht weiter mitmacht...is ja eh bald die OPEC-Konferenz. Außerdem ist er ja in Vorfreude selbiger schon wieder gestiegen. Außer wir donnern wirklich in die Mega Rezession, dann wird Herr Scheich aufpassen, dass ihm seine Daimler Aktien nicht zu sehr abschmieren..... 
Edith: http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... us;2110950
Edith: http://www.handelsblatt.com/finanzen/ro ... us;2110950
Wie ist das denn jetzt mit dem Argument, die Preise sind gefallen, weil die Nachfrage drastisch zurückgegangen ist? Ich mag mir kaum vorstellen, das gerade deutlich weniger verbraucht wird, als noch vor einem halben Jahr. Oder ist's weil die Banker nicht mehr mitspielen dürfen? Oder warum?
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."
Montag abend bei Marktkauf und Metro (Nürnberg-Nord): 99,9Anja hat geschrieben:Die Preise sinken - wird jedoch die 1-Euro-Marke fallen?
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Der Preis orientiert sich ja nicht nur am tatsächlichen Verbrauch. Der geht ja auch hoch, weil man drauf wettet, dass er hoch geht, weil man drauf wettet, dass die Wirtschaft brummt und umgekehrt
Dreht der Scheich den Hahn jetzt zu, glauben alle, dass es morgen nix mehr gibt. Also steigt der Preis, weil sich alle eindecken und da wette ich drauf
....vereinfacht gesagt. Doof wirds dann aber, wenn man feststellt, dass gar nicht mehr gekauft wurde, obwohl alle glaubten, es werde mehr gekauft und darauf gewettet haben
.
Ich knall mir jetzt nochmal meinen Heizöltank voll und der rest interessiert mich einen Sch....
Ich knall mir jetzt nochmal meinen Heizöltank voll und der rest interessiert mich einen Sch....
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Dafür kosten dann die Dosentomaten und die Schlüpfer wieder mehrDer Elch hat geschrieben:Montag abend bei Marktkauf und Metro (Nürnberg-Nord): 99,9Anja hat geschrieben:Die Preise sinken - wird jedoch die 1-Euro-Marke fallen?
Der Verbrauch ist sicher zurückgegangen aber nicht in dem Maß.beeste hat geschrieben:Wie ist das denn jetzt mit dem Argument, die Preise sind gefallen, weil die Nachfrage drastisch zurückgegangen ist? Ich mag mir kaum vorstellen, das gerade deutlich weniger verbraucht wird, als noch vor einem halben Jahr.
DAS sehe ich als den eigentlichen Grund an. Man muss sich da aber keine Sorgen machen - es wird sicherlich nicht strikt genug reguliert, so dass der Eiertanz bald wieder losgeht.Oder ist's weil die Banker nicht mehr mitspielen dürfen?
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
drullse hat geschrieben:Der Verbrauch ist sicher zurückgegangen aber nicht in dem Maß.beeste hat geschrieben:Wie ist das denn jetzt mit dem Argument, die Preise sind gefallen, weil die Nachfrage drastisch zurückgegangen ist? Ich mag mir kaum vorstellen, das gerade deutlich weniger verbraucht wird, als noch vor einem halben Jahr.
DAS sehe ich als den eigentlichen Grund an. Man muss sich da aber keine Sorgen machen - es wird sicherlich nicht strikt genug reguliert, so dass der Eiertanz bald wieder losgeht.Oder ist's weil die Banker nicht mehr mitspielen dürfen?
Und dann kann man drauf wetten, dass der Preis wieder steigt
- Rhoihesse
- klagendes Emu
Es ist ja nicht nur so dass das Rohöl hinterher mal als Kraftstoff in einem Auto seinen Dienst verrichtet. Es ist auch DER Grundstoff der chemischen Industrie. Und wenn man sich mal ansieht was BASF, Lanxess, Bayer Material Science und Co so treiben ist da ein Nachfrageeinbruch.beeste hat geschrieben:Wie ist das denn jetzt mit dem Argument, die Preise sind gefallen, weil die Nachfrage drastisch zurückgegangen ist? Ich mag mir kaum vorstellen, das gerade deutlich weniger verbraucht wird, als noch vor einem halben Jahr. Oder ist's weil die Banker nicht mehr mitspielen dürfen? Oder warum?
WTFWCWIIFM?
- Nils
- Oranje-Emu
Da es um hokuspokus geht:
Nein, er fällt nicht unter 1€ (in Deutschland), Diesel: ja.
Wie gut, dass ich im Sommer unseren Heizöltank voll gemacht habe
Nein, er fällt nicht unter 1€ (in Deutschland), Diesel: ja.
Wie gut, dass ich im Sommer unseren Heizöltank voll gemacht habe
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
Ja und der Platinpreis ist nicht mal ein Euro mehr als das Gold.....
ich verteh das alles nicht mehr
Und logisch geht der Eiertanz weiter
ich verteh das alles nicht mehr
Fein. dann gibts hoffentlich bald günstigen Platinschmuck.taunusschnecke hat geschrieben:Ja und der Platinpreis ist nicht mal ein Euro mehr als das Gold.....![]()
ich verteh das alles nicht mehr![]()
Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
- Nils
- Oranje-Emu
Halten auf hohem Niveau...Drosselung der Förderung ab Januar
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/241/451949/text/
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/241/451949/text/
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje