Neues Doping für QRoo

Seid ihr alle gesund?

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
QRoo
Sushi Emu
Beiträge: 15000
Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Wohnort: Hamamatsu

Neues Doping für QRoo

Beitrag von QRoo »

Nachdem ich ja bei der NADA gelesen hatte das man das Aarane nie nicht nehmen darf auch nicht als Hobbysportler, weder im WK noch im Training, habe ich mich dazu entschlossen das Medikament zu wechseln. Mal schauen was der Lungenfacharzt heute erzählt. Hoffentlich verschreibt er ohne viel Tamtam was Anderes. Ohne Asthmaspray kein Training mehr ab Mai :hammer
dumdidum
Benutzeravatar
pete-131313
PowerPointPinsler
Beiträge: 3939
Registriert: 18 Jun 2004 12:00

Re: Neues Doping für QRoo

Beitrag von pete-131313 »

QRoo hat geschrieben:Nachdem ich ja bei der NADA gelesen hatte das man das Aarane nie nicht nehmen darf auch nicht als Hobbysportler, weder im WK noch im Training, habe ich mich dazu entschlossen das Medikament zu wechseln. Mal schauen was der Lungenfacharzt heute erzählt. Hoffentlich verschreibt er ohne viel Tamtam was Anderes. Ohne Asthmaspray kein Training mehr ab Mai :hammer
Rückwirkend betrachtet sind also alle deine Wettkampfergebnisse null und nichtig und du wirst hiermit für zwei Jahre gespeert :lol: .
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
Benutzeravatar
QRoo
Sushi Emu
Beiträge: 15000
Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Wohnort: Hamamatsu

Re: Neues Doping für QRoo

Beitrag von QRoo »

pete-131313 hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:Nachdem ich ja bei der NADA gelesen hatte das man das Aarane nie nicht nehmen darf auch nicht als Hobbysportler, weder im WK noch im Training, habe ich mich dazu entschlossen das Medikament zu wechseln. Mal schauen was der Lungenfacharzt heute erzählt. Hoffentlich verschreibt er ohne viel Tamtam was Anderes. Ohne Asthmaspray kein Training mehr ab Mai :hammer
Rückwirkend betrachtet sind also alle deine Wettkampfergebnisse null und nichtig und du wirst hiermit für zwei Jahre gespeert :lol: .
Hmmm so ähnlich :bein-godik
dumdidum
Benutzeravatar
QRoo
Sushi Emu
Beiträge: 15000
Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Wohnort: Hamamatsu

Re: Neues Doping für QRoo

Beitrag von QRoo »

Gerade vom Doc zurück. 2,5 Stunden gewartet :chris76 und immer noch nicht weiter. Alter Arzt hat mir das Spray einfach so verschrieben mit Allergietest. Neuer Arzt will erst ein Beweis für mein Asthma, was ja auch ok ist mir aber noch nen Arzttermin einbringt. Muss zu einem Provokationstest. Da wird dann mein Körper dazu gezwungen sein Astma frei zu setzen :hammer Wieder nen Tag für den Arsch :roll: Wenigstens bekomme ich hoffentlich dann das richtige Mittel. Das Andere war nämlich laut neuem Arzt völlig ungeeignet. Ich glaub morgen fahre ich mal beim alten Arzt vorbei und trete dem in den Arsch
dumdidum
Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Re: Neues Doping für QRoo

Beitrag von Nils »

QRoo hat geschrieben: Muss zu einem Provokationstest.
Ui, ich hätte gedacht, dass man sich bei einem solchen Test nacher in die Fresse schlägt :blue
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Benutzeravatar
QRoo
Sushi Emu
Beiträge: 15000
Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Wohnort: Hamamatsu

Re: Neues Doping für QRoo

Beitrag von QRoo »

Nils hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben: Muss zu einem Provokationstest.
Ui, ich hätte gedacht, dass man sich bei einem solchen Test nacher in die Fresse schlägt :blue
nicht "man sich" sondern "ich ihm" wenn der mir kein neues Spry verschreibt. :hammer
dumdidum
Benutzeravatar
QRoo
Sushi Emu
Beiträge: 15000
Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Wohnort: Hamamatsu

Re: Neues Doping für QRoo

Beitrag von QRoo »

So habe jetzt den Provokationstest hinter mich gebracht. Mit Erfolg oder auch nicht je nachdem wie man es sieht. Es gab eine komplett neue Diagnose: Habe kein Allergie bedingtes Asthma sondern "richtiges" Astma. Kann also durchaus sein das ich im Winter irgendwo hin komme und meine Bronchien zu machen da sie auf etwas reagieren :roll: Das Problem ist das meine Bronchien laut Provokationstest hypersensibel sind und ich eigentlich immer ein Spray mitführen sollte. Bis jetzt habe ich aber immer nur im Sommer während meiner Allergie Probleme. Der Doc. war da auch etwas überfragt :???: Bei dem Ergebniss des Tests sollte ich eigentlich mehr Probleme haben. Keine Ahnung ob ich jetzt mit der Diagnose lachen oder weinen soll :chris76
Egal, so lange ich keine gr. Probleme bekomme nehme ich brav mein Spray wenn es akut wird und gut is. Habe jetzt zwei Sprays bekommen die laut NADA erlaubt sind. Eins mit Cortison gegen die Entszündung für den Dauereinsatz und eins als Notfallspray. Drückt mir die Daumen das die neuen Med. so wirken wie mein altes Spray
dumdidum
Benutzeravatar
Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Beiträge: 8635
Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Been thanked: 1 time

Re: Neues Doping für QRoo

Beitrag von Taunusschnecke »

:ja daumendrück
Benutzeravatar
QRoo
Sushi Emu
Beiträge: 15000
Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Wohnort: Hamamatsu

Re: Neues Doping für QRoo

Beitrag von QRoo »

taunusschnecke hat geschrieben::ja daumendrück
danke :cheer
dumdidum
Benutzeravatar
Realdedo
Das meisterhafte Emu
Beiträge: 5066
Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Kontaktdaten:

Re: Neues Doping für QRoo

Beitrag von Realdedo »

taunusschnecke hat geschrieben::ja daumendrück

schneggedrück

äh´ auch daumendrück ;) :tomtiger
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Benutzeravatar
QRoo
Sushi Emu
Beiträge: 15000
Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Wohnort: Hamamatsu

Re: Neues Doping für QRoo

Beitrag von QRoo »

Realdedo hat geschrieben:
taunusschnecke hat geschrieben::ja daumendrück

schneggedrück

äh´ auch daumendrück ;) :tomtiger
:cheer glaub es hilft schon :blue
dumdidum
Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Re: Neues Doping für QRoo

Beitrag von Nils »

QRoo hat geschrieben: Habe jetzt zwei Sprays bekommen die laut NADA erlaubt sind.
:cheer

Oh Gott- in Roth werde ich von einem Asthmatiker fertig gemacht :cry
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Benutzeravatar
QRoo
Sushi Emu
Beiträge: 15000
Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Wohnort: Hamamatsu

Re: Neues Doping für QRoo

Beitrag von QRoo »

Nils hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben: Habe jetzt zwei Sprays bekommen die laut NADA erlaubt sind.
:cheer

Oh Gott- in Roth werde ich von einem Asthmatiker fertig gemacht :cry
Das bleibt offen. Hatte dieses Jahr kein TL, also eine unterirdische Radform und einen echt fies dicken Körper. Wäre schön wenn wir in etwa gleich schnell wären um dann auf der Laufstrecke zu schnacken :D
dumdidum
Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Re: Neues Doping für QRoo

Beitrag von Nils »

QRoo hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben: Habe jetzt zwei Sprays bekommen die laut NADA erlaubt sind.
:cheer

Oh Gott- in Roth werde ich von einem Asthmatiker fertig gemacht :cry
Das bleibt offen. Hatte dieses Jahr kein TL, also eine unterirdische Radform und einen echt fies dicken Körper. Wäre schön wenn wir in etwa gleich schnell wären um dann auf der Laufstrecke zu schnacken :D
wenn das geht...Du wirst ja lautstark nach Luft schnappen :meggele
...bis auf den fies dicken Körper wird es bei mir genauso aussehen... :( :D
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Benutzeravatar
BLUE
Schwimm-Emu
Beiträge: 9371
Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Wohnort: Cape Town :D
Kontaktdaten:

Re: Neues Doping für QRoo

Beitrag von BLUE »

QRoo hat geschrieben: Egal, so lange ich keine gr. Probleme bekomme nehme ich brav mein Spray wenn es akut wird und gut is. Habe jetzt zwei Sprays bekommen die laut NADA erlaubt sind. Eins mit Cortison gegen die Entszündung für den Dauereinsatz und eins als Notfallspray. Drückt mir die Daumen das die neuen Med. so wirken wie mein altes Spray
Soll ich raten? Budecord und Formatris? ;) Beide sind erlaubt, musst du aber trotzdem anmelden...
Bild
Antworten