Petition zur Abschaffung der Radwegbenutzungspflicht
Moderator: Moderator
- DragAttack
- Hell on High(w)heels-Emu
Petition zur Abschaffung der Radwegbenutzungspflicht
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.
In memorem:

In memorem:

Ja - nett.
Aber was hilft so etwas gegen die Ignoranz vieler Autofahrer? Immer dort, wo ein ehemaliger Radweg vorhanden ist, den man aber aufgrund seiner Beschaffenheit nicht benutzen muss, habe ich die größten Probleme mit uneinsichtigen Autofahrern.
Wenn Abschaffung der Benutzungspflicht, dann auch gleich Rückbau der Radwege. Ansonsten gibt das nur noch mehr Chaos und Probleme.
Aber was hilft so etwas gegen die Ignoranz vieler Autofahrer? Immer dort, wo ein ehemaliger Radweg vorhanden ist, den man aber aufgrund seiner Beschaffenheit nicht benutzen muss, habe ich die größten Probleme mit uneinsichtigen Autofahrern.
Wenn Abschaffung der Benutzungspflicht, dann auch gleich Rückbau der Radwege. Ansonsten gibt das nur noch mehr Chaos und Probleme.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- tobleroneman
- Film Emu
alles was schneller als 25 kmh fährt sollte keine benutzungspflicht haben, denn die gefährdung der langsameren radwegteilnehmer nimmt dadurch zu.drullse hat geschrieben:Ja - nett.
you gotta fight for your right to paaaaarty
Sobald ihr in D mit dem Fahrrad mal schneller als 20km/h unterwegs sein solltet ( Was ich den Emus eigentlich nicht zutraue ) seid ihr im Schadensfalle mitunter auch belangbar, denn ein Autofahrer braucht erstmal nur damit zu rechnen, dass ein Radfahrer nicht schneller als 20 fährt.
Also ich seh das anders.
- meggele
- Das Hawaii Emu
Wie wär's mit gucken anstelle von rechnen?Bigfoot hat geschrieben:Sobald ihr in D mit dem Fahrrad mal schneller als 20km/h unterwegs sein solltet ( Was ich den Emus eigentlich nicht zutraue ) seid ihr im Schadensfalle mitunter auch belangbar, denn ein Autofahrer braucht erstmal nur damit zu rechnen, dass ein Radfahrer nicht schneller als 20 fährt.
Es endet immer gleich.
- tobleroneman
- Film Emu
das is jetzt aber nict ein ersnt oder?Bigfoot hat geschrieben:Sobald ihr in D mit dem Fahrrad mal schneller als 20km/h unterwegs sein solltet ( Was ich den Emus eigentlich nicht zutraue ) seid ihr im Schadensfalle mitunter auch belangbar, denn ein Autofahrer braucht erstmal nur damit zu rechnen, dass ein Radfahrer nicht schneller als 20 fährt.
seit wann gibt es auf der strasse höchstgeschw. für radler?
so, muss weiterarbeiten
bis später
you gotta fight for your right to paaaaarty
- meggele
- Das Hawaii Emu
Das ist ja keine richtige Geschwindigkeitsbegrenzung. Auf der Autobahn darf man ja theoretisch beliebig schnell fahren, aber sobald man bei > 130km/h an nem Unfall beteiligt wird, trägt man automatisch ne Teilschuld.tobleroneman hat geschrieben:seit wann gibt es auf der strasse höchstgeschw. für radler?
Es endet immer gleich.
Wer von den Radlern fährt denn in der Spielstraße mit Schrittgeschwindigkeit?
Anja
Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Ich nicht, das gebe ich zu.Anja hat geschrieben:Wer von den Radlern fährt denn in der Spielstraße mit Schrittgeschwindigkeit?
Anja
Aber ich achte dennoch so auf meine Umgebung, dass ich innerhalb von 'nem Meter zum stehen komme.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
- DragAttack
- Hell on High(w)heels-Emu
Zusammenhang?Anja hat geschrieben:Wer von den Radlern fährt denn in der Spielstraße mit Schrittgeschwindigkeit?
Anja
Es gibt Autofahrer, die sich an Regeln halten, es gib Autofahrer, die sich nicht an Regeln halten, es gibt Radfahrer, die sich an Regeln halten, es gibt Radfahrer, die sich nicht an Regeln halten, es gibt Fussgänger, die sich an Regeln halten,....
Was hat das mit der Frage zu tun, ob eine bestimte Regel sinvoll ist?
Gruß Torsten
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
In memorem:

In memorem: