gestern bin ich eine 160 km runde mit meinem triarad und meinen xentis gefahren. eigentlich hats ja ganz ordentlich gewindet trotzdem war ich so fixe unterwegs, dass ich zwischendurch schon dachte meine frau hätte mir was ins frühstücksmüsli gemixt
was mir gestern aufgefallen ist: bei seitenwind aus einem bestimmten winkel und bei einer bestimmten Geschwindigkeit (so um die 37 bis 40 km/h) kam es mir vor als würden die Laufräder zum antrieb werden. ich bin locker mit 38 km/h gefahren wo ich normal grad mal so 32 drücke bei den verhältnissen. vom profil der xentis wär es ja theoretisch möglich, dass die dinger wie ein propeller wirken aber praktisch scheint mir das doch irgendwie nicht sehr realistisch
hat hier jemand ähnliche erfahrungen oder eine erklärung oder hab ich einfach nur so einen raddruck oder hatte ich vielleicht eine bestimmte sorte pilze im müsli ?
Eindeutig Pilze im Müsli. Dadurch warst Du so high, daß Du den fehlenden Mittelstrich einer Digitalanzeigen-8 nicht gesehen hast. Also nix 38, 30 biste geschlichen!
Eisenmann hat geschrieben:Eindeutig Pilze im Müsli. Dadurch warst Du so high, daß Du den fehlenden Mittelstrich einer Digitalanzeigen-8 nicht gesehen hast. Also nix 38, 30 biste geschlichen!
das würde meine kleine sportwelt wieder heil machen aber meine frau des drogenerwerbs bezichtigen
Eisenmann hat geschrieben:Eindeutig Pilze im Müsli. Dadurch warst Du so high, daß Du den fehlenden Mittelstrich einer Digitalanzeigen-8 nicht gesehen hast. Also nix 38, 30 biste geschlichen!
das würde meine kleine sportwelt wieder heil machen aber meine frau des drogenerwerbs bezichtigen
Vielleicht ist sie einem 450 Jahre alte Kräuterhexe, die grad auf jung macht ....
Strömungsmechanik war noch nie so mein Ding, aber wenn die Räder quasi ein Propeller-Antrieb sein sollen, dann müßte der Vortrieb doch dadurch erzeugt werden, daß der Propeller in Fahrtrichtung ausgerichtet ist. Ein Propeller ist zudem im Tragflügelprofil ausgebildet, so daß auf der konvexen Seite ein Unterdruck entsteht. Das Profil der Laufräder ist aber symetrisch; wie soll da ein Vortriebseffekt entstehen?
Ich vermute einfach mal, das neue Material macht Dich auch im Kopf sehr schnell. Ich war gestern mit meinem neuen Rad unterwegs und habe auf einer Strecke, die normal mit ca. 30 km/h durchdrücke, ca. 35-40 km/h gedrückt.
btw: wo beziehst Du Dein Müsli her? Du kannst mir gerne eine diskrete PM schicken.
feder hat geschrieben:mein Eindruck bestätigt deinen: so ab 35 km bekommt man wie einen extra Schub durch die Propeller - keine Ahnung, wo der her kommt aber es ischt so
Denke das das auf jeden Fall was bringt. Wurde ja auch bei unabhängigen Tests bestätigt. Ganz einig ist man sich wohl noch nicht welches Laufrad in Gänze das geeigneteste ist. Vor bzw. Nachteile sind halt stark abhängig von äußeren Einflüssen/Testmethoden..
Obwohl ich der Mathematik nicht abgeneigt bin, sträube ich mich dagegen mir theoretishe Betrachtungen mit DGL's 2.Grades anzuschauen
Was für drags, würde ich sagen.
wenn die so toll sind und praktisch ohne treten vortrieb erzeugen könnt ihr euch ja eigentlich die kurbeln und sonstiges antriebszeugs zwecks gewichtsminimierung sparen
lebkoungman hat geschrieben:wenn die so toll sind und praktisch ohne treten vortrieb erzeugen könnt ihr euch ja eigentlich die kurbeln und sonstiges antriebszeugs zwecks gewichtsminimierung sparen
lebkoungman hat geschrieben:wenn die so toll sind und praktisch ohne treten vortrieb erzeugen könnt ihr euch ja eigentlich die kurbeln und sonstiges antriebszeugs zwecks gewichtsminimierung sparen
lach nur! in 15 jahren bewegen sich moderne fahrräder wahrscheinlich windgetrieben vorwärts
das problem wird dann aber sein den geeigneten seitenwind zu produzieren
lach nur! in 15 jahren bewegen sich moderne fahrräder wahrscheinlich windgetrieben vorwärts
das problem wird dann aber sein den geeigneten seitenwind zu produzieren
... und dabei strom erzeugen welcher dann in T2 ins öffentliche stromnetz eingespeist wird