Heiner Geißler tritt Attac bei
Moderator: Moderator
Heiner Geißler tritt Attac bei
ATTAC-NEUMITGLIED HEINER GEISSLER
"Die Globalisierung läuft aus dem Ruder"
Für die CDU suchte er als Generalsekretär nach provokativen Formeln, jetzt ist Heiner Geißler dem globalisierungskritischen Bündnis Attac beigetreten. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview spricht der 77-Jährige über seine Motive und Schattenseiten der Globalisierung.
Schau an. Für den Mann, der mal Andersdenkende als "Ratten und Schmeißfliegen" bezeichnet hat und für den die SPD die "5. Kolonne Moskaus" war, eine erstaunliche Wandlung.
Für die CDU suchte er als Generalsekretär nach provokativen Formeln, jetzt ist Heiner Geißler dem globalisierungskritischen Bündnis Attac beigetreten. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview spricht der 77-Jährige über seine Motive und Schattenseiten der Globalisierung.
Schau an. Für den Mann, der mal Andersdenkende als "Ratten und Schmeißfliegen" bezeichnet hat und für den die SPD die "5. Kolonne Moskaus" war, eine erstaunliche Wandlung.
- Linus
- Klugscheiß Emu
Querdenker der in kein Schema gepasst hat war der schon immer. Trotzdem bemerkenswert.vb_man hat geschrieben:ATTAC-NEUMITGLIED HEINER GEISSLER
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
- Bein-Godik
- Eiermann U7 Emu
Ich habe Heiner Geißler in den 80er Jahren sehr aufmerksam beobachtet. Ich habe ihn immer für einen üblen Demagogen gehalten. Wer Linke und Liberale als Sympathisanten des Terrors diffamiert und Sprüche wie, der Pazifismus habe Auschwitz erst ermöglicht, losläßt, dem nehme ich seine "Läuterung" nicht ab.Bein-Godik hat geschrieben:Heiner war schon immer in der falschen Partei und warum soll jemand nicht den umgekehrten Weg eines Schily gehen dürfen?
Was wetten wir, daß er in den nächsten Wochen ein neues Buch vorstellt und ein wenig Publicity gebrauchen kann?
- Ulfila
- Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Als Politiker muss man heutzutage schon offentlichkeitsgeil sein. Das legste dann auch im Alter nicht mehr ab.vb_man hat geschrieben:Ich habe Heiner Geißler in den 80er Jahren sehr aufmerksam beobachtet. Ich habe ihn immer für einen üblen Demagogen gehalten. Wer Linke und Liberale als Sympathisanten des Terrors diffamiert und Sprüche wie, der Pazifismus habe Auschwitz erst ermöglicht, losläßt, dem nehme ich seine "Läuterung" nicht ab.Bein-Godik hat geschrieben:Heiner war schon immer in der falschen Partei und warum soll jemand nicht den umgekehrten Weg eines Schily gehen dürfen?
Was wetten wir, daß er in den nächsten Wochen ein neues Buch vorstellt und ein wenig Publicity gebrauchen kann?
Ich bin ganz sicher kein Geißler-Fan, aber VB, was Politiker betrifft bist du wirklich ein gebranntes Kind. Gibt es überhaupt einen lebenden, deutschen Politiker, den du sympathisch oder überzeugend findest?
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Ich glaub, das trifft fast jeden, der es mal live in einer Partei versucht hatUlfila hat geschrieben:was Politiker betrifft bist du wirklich ein gebranntes Kind. Gibt es überhaupt einen lebenden, deutschen Politiker, den du sympathisch oder überzeugend findest?
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
Du wirst es vielleicht merkwürdig finden, aber ich habe eine gewisse Sympathie für unsere Bundeskanzlerin. Frau Leuthäuser-Schnarrenberger weiss auch noch, wie man liberal buchstabiert. Christine Scheel ist eine ausgezeichnete Finanzexpertin.Ulfila hat geschrieben:Als Politiker muss man heutzutage schon offentlichkeitsgeil sein. Das legste dann auch im Alter nicht mehr ab.vb_man hat geschrieben:Ich habe Heiner Geißler in den 80er Jahren sehr aufmerksam beobachtet. Ich habe ihn immer für einen üblen Demagogen gehalten. Wer Linke und Liberale als Sympathisanten des Terrors diffamiert und Sprüche wie, der Pazifismus habe Auschwitz erst ermöglicht, losläßt, dem nehme ich seine "Läuterung" nicht ab.Bein-Godik hat geschrieben:Heiner war schon immer in der falschen Partei und warum soll jemand nicht den umgekehrten Weg eines Schily gehen dürfen?
Ich bin ganz sicher kein Geißler-Fan, aber VB, was Politiker betrifft bist du wirklich ein gebranntes Kind. Gibt es überhaupt einen lebenden, deutschen Politiker, den du sympathisch oder überzeugend findest?
Sieht doch aus wie Jamaika?
- Ulfila
Scheel sagt mir was, aber Christine? Frau L-S. ist klar. Die fand ich früher mal schon aufgrund ihres Namens für unmöglich, aber die hat wirklich eine fundierte Haltung und lebt für die WErte, die sie "verkauft". Ihr Rücktritt damals war beeindruckend. Eine Frau die Liberalismus intelektuell und überzeugend rüberbringt. Leider versteht 99% der F.D.P. unter Freiheit in erster Linie Wirtschaftsliberalismus und vernachlässigt die anderen Dimensionen zu sehr.vb_man hat geschrieben: Du wirst es vielleicht merkwürdig finden, aber ich habe eine gewisse Sympathie für unsere Bundeskanzlerin. Frau Leuthäuser-Schnarrenberger weiss auch noch, wie man liberal buchstabiert. Christine Scheel ist eine ausgezeichnete Finanzexpertin.
Sieht doch aus wie Jamaika?
Aber jetzt sag mir mal, wer der letzte SPD-Politiker war, der dir zusagte. Schmidt war es ja nicht. Brandt, Wehner, Schumacher...?
- meggele
- Das Hawaii Emu
Oh, Du Unwissender! Du wirst doch wohl noch die letzten paar fähigen Politker kennen! Christine Scheel, Grünenfinanzexpertin, Ex-Kollegin von Oswald Metzger, ebenso fähig, aber leider durch einen Hauch zu viel Populismus ins Aus gekegelt (und durch unsinnige Besetzungsregeln bei den Grünen).Ulfila hat geschrieben:Scheel sagt mir was, aber Christine?
@vb_man: Scheel und L.-S.: ja. Aber Angie? IMHO nur eine Technokratin mit Machtinstinkt. Vielleicht braucht Deutschland das, aber für mich ist sie keine Politikerin, geschweigedenn eine gute
Es endet immer gleich.
Und Lebensgefährtin von Hella von Sinnen...meggele hat geschrieben:Christine Scheel, Grünenfinanzexpertin, Ex-Kollegin von Oswald Metzger, ebenso fähig, aber leider durch einen Hauch zu viel Populismus ins Aus gekegelt (und durch unsinnige Besetzungsregeln bei den Grünen).
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Ulfila
Oh nein, jetzt weiß ich wen du meinst.drullse hat geschrieben:Und Lebensgefährtin von Hella von Sinnen...meggele hat geschrieben:Christine Scheel, Grünenfinanzexpertin, Ex-Kollegin von Oswald Metzger, ebenso fähig, aber leider durch einen Hauch zu viel Populismus ins Aus gekegelt (und durch unsinnige Besetzungsregeln bei den Grünen).