Heiner Geißler tritt Attac bei

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

vb_man
Rote Socken Emu

Heiner Geißler tritt Attac bei

Beitrag von vb_man »

ATTAC-NEUMITGLIED HEINER GEISSLER

"Die Globalisierung läuft aus dem Ruder"

Für die CDU suchte er als Generalsekretär nach provokativen Formeln, jetzt ist Heiner Geißler dem globalisierungskritischen Bündnis Attac beigetreten. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview spricht der 77-Jährige über seine Motive und Schattenseiten der Globalisierung.

Schau an. Für den Mann, der mal Andersdenkende als "Ratten und Schmeißfliegen" bezeichnet hat und für den die SPD die "5. Kolonne Moskaus" war, eine erstaunliche Wandlung.
Linus
Klugscheiß Emu
Re: Heiner Geißler tritt Attac bei

Beitrag von Linus »

vb_man hat geschrieben:ATTAC-NEUMITGLIED HEINER GEISSLER

"Die Globalisierung läuft aus dem Ruder"

Für die CDU suchte er als Generalsekretär nach provokativen Formeln, jetzt ist Heiner Geißler dem globalisierungskritischen Bündnis Attac beigetreten. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview spricht der 77-Jährige über seine Motive und Schattenseiten der Globalisierung.

Schau an. Für den Mann, der mal Andersdenkende als "Ratten und Schmeißfliegen" bezeichnet hat und für den die SPD die "5. Kolonne Moskaus" war, eine erstaunliche Wandlung.
Querdenker der in kein Schema gepasst hat war der schon immer. Trotzdem bemerkenswert.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Willy Brandt hat geschrieben:Ein Hetzer ist er, seit Goebbels der schlimmste Hetzer in unserem Land
Das war 1985
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

:roll:
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
Bein-Godik
Eiermann U7 Emu

Beitrag von Bein-Godik »

Heiner war schon immer in der falschen Partei und warum soll jemand nicht den umgekehrten Weg eines Schily gehen dürfen?
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Bein-Godik hat geschrieben:Heiner war schon immer in der falschen Partei und warum soll jemand nicht den umgekehrten Weg eines Schily gehen dürfen?
Ich habe Heiner Geißler in den 80er Jahren sehr aufmerksam beobachtet. Ich habe ihn immer für einen üblen Demagogen gehalten. Wer Linke und Liberale als Sympathisanten des Terrors diffamiert und Sprüche wie, der Pazifismus habe Auschwitz erst ermöglicht, losläßt, dem nehme ich seine "Läuterung" nicht ab.
Was wetten wir, daß er in den nächsten Wochen ein neues Buch vorstellt und ein wenig Publicity gebrauchen kann?
Ulfila
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Beitrag von Ulfila »

vb_man hat geschrieben:
Bein-Godik hat geschrieben:Heiner war schon immer in der falschen Partei und warum soll jemand nicht den umgekehrten Weg eines Schily gehen dürfen?
Ich habe Heiner Geißler in den 80er Jahren sehr aufmerksam beobachtet. Ich habe ihn immer für einen üblen Demagogen gehalten. Wer Linke und Liberale als Sympathisanten des Terrors diffamiert und Sprüche wie, der Pazifismus habe Auschwitz erst ermöglicht, losläßt, dem nehme ich seine "Läuterung" nicht ab.
Was wetten wir, daß er in den nächsten Wochen ein neues Buch vorstellt und ein wenig Publicity gebrauchen kann?
Als Politiker muss man heutzutage schon offentlichkeitsgeil sein. Das legste dann auch im Alter nicht mehr ab. ;)

Ich bin ganz sicher kein Geißler-Fan, aber VB, was Politiker betrifft bist du wirklich ein gebranntes Kind. Gibt es überhaupt einen lebenden, deutschen Politiker, den du sympathisch oder überzeugend findest? :lookaroun:
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

Ulfila hat geschrieben:was Politiker betrifft bist du wirklich ein gebranntes Kind. Gibt es überhaupt einen lebenden, deutschen Politiker, den du sympathisch oder überzeugend findest? :lookaroun:
Ich glaub, das trifft fast jeden, der es mal live in einer Partei versucht hat :tomtiger , und mitbekommen, was sich da für Schwachmaten tummeln, die sich gegenseitig die Ämter zuschachern usw.. Sprich: die Partei aus bestimmten Gründen verlassen hat... :tomtiger
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Ulfila hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Als Politiker muss man heutzutage schon offentlichkeitsgeil sein. Das legste dann auch im Alter nicht mehr ab. ;)

Ich bin ganz sicher kein Geißler-Fan, aber VB, was Politiker betrifft bist du wirklich ein gebranntes Kind. Gibt es überhaupt einen lebenden, deutschen Politiker, den du sympathisch oder überzeugend findest? :lookaroun:
Du wirst es vielleicht merkwürdig finden, aber ich habe eine gewisse Sympathie für unsere Bundeskanzlerin. Frau Leuthäuser-Schnarrenberger weiss auch noch, wie man liberal buchstabiert. Christine Scheel ist eine ausgezeichnete Finanzexpertin.

Sieht doch aus wie Jamaika? ;)
Ulfila
Beitrag von Ulfila »

vb_man hat geschrieben: Du wirst es vielleicht merkwürdig finden, aber ich habe eine gewisse Sympathie für unsere Bundeskanzlerin. Frau Leuthäuser-Schnarrenberger weiss auch noch, wie man liberal buchstabiert. Christine Scheel ist eine ausgezeichnete Finanzexpertin.

Sieht doch aus wie Jamaika? ;)
Scheel sagt mir was, aber Christine? Frau L-S. ist klar. Die fand ich früher mal schon aufgrund ihres Namens für unmöglich, aber die hat wirklich eine fundierte Haltung und lebt für die WErte, die sie "verkauft". Ihr Rücktritt damals war beeindruckend. Eine Frau die Liberalismus intelektuell und überzeugend rüberbringt. Leider versteht 99% der F.D.P. unter Freiheit in erster Linie Wirtschaftsliberalismus und vernachlässigt die anderen Dimensionen zu sehr.

Aber jetzt sag mir mal, wer der letzte SPD-Politiker war, der dir zusagte. Schmidt war es ja nicht. Brandt, Wehner, Schumacher...?
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Ulfila hat geschrieben:Scheel sagt mir was, aber Christine?
Oh, Du Unwissender! Du wirst doch wohl noch die letzten paar fähigen Politker kennen! Christine Scheel, Grünenfinanzexpertin, Ex-Kollegin von Oswald Metzger, ebenso fähig, aber leider durch einen Hauch zu viel Populismus ins Aus gekegelt (und durch unsinnige Besetzungsregeln bei den Grünen).

@vb_man: Scheel und L.-S.: ja. Aber Angie? IMHO nur eine Technokratin mit Machtinstinkt. Vielleicht braucht Deutschland das, aber für mich ist sie keine Politikerin, geschweigedenn eine gute ;)
Es endet immer gleich.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Ulfila hat geschrieben:... Wehner, ...
:lachen
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

meggele hat geschrieben:Christine Scheel, Grünenfinanzexpertin, Ex-Kollegin von Oswald Metzger, ebenso fähig, aber leider durch einen Hauch zu viel Populismus ins Aus gekegelt (und durch unsinnige Besetzungsregeln bei den Grünen).
Und Lebensgefährtin von Hella von Sinnen...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Ulfila
Beitrag von Ulfila »

drullse hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:Christine Scheel, Grünenfinanzexpertin, Ex-Kollegin von Oswald Metzger, ebenso fähig, aber leider durch einen Hauch zu viel Populismus ins Aus gekegelt (und durch unsinnige Besetzungsregeln bei den Grünen).
Und Lebensgefährtin von Hella von Sinnen...
Oh nein, jetzt weiß ich wen du meinst. :D
Ulfila
Beitrag von Ulfila »

drullse hat geschrieben:
Ulfila hat geschrieben:... Wehner, ...
:lachen
:???: Ist doch korrekt geschrieben? Und in der SPD war er auch.
Antworten