new Kid on the Blog..

Hier stellen wir uns vor

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Kiwi03
Das Lanza-Emu
Beiträge: 2691
Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Wohnort: Münster

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Kiwi03 »

keko hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:Würde ich auch sagen. Du warst ja auch nicht allzu schnell damit. :lol:
Knapp 30er Schnitt. GA1 eben. :blue
Das entsprach aber doch den Trainingswerten, oder?

Wäre ja irgendwie verwunderlich gewesen, wenn auf einmal der Tom aus der Kiste gehüpft wär und Du mit 33 Sachen über den Kurs gebrettert wärst. :D
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von keko »

Kiwi03 hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:Würde ich auch sagen. Du warst ja auch nicht allzu schnell damit. :lol:
Knapp 30er Schnitt. GA1 eben. :blue
Das entsprach aber doch den Trainingswerten, oder?
Ja, das hat gepasst. Ich hatte den Pulser um, um nicht zu überziehen. Bis ich relativ früh gemerkt habe, dass ich den Puls sowieso nicht hoch bringe. Im Grunde war Roth ein GA1 Training, wobei ich mit der Zeit sogar noch eingebrochen bin. War schon ziemlich schräg alles, aber im Grunde die Rechnung für mein Training :chris76
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Benutzeravatar
Kiwi03
Das Lanza-Emu
Beiträge: 2691
Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Wohnort: Münster

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Kiwi03 »

keko hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:Würde ich auch sagen. Du warst ja auch nicht allzu schnell damit. :lol:
Knapp 30er Schnitt. GA1 eben. :blue
Das entsprach aber doch den Trainingswerten, oder?
Ja, das hat gepasst. Ich hatte den Pulser um, um nicht zu überziehen. Bis ich relativ früh gemerkt habe, dass ich den Puls sowieso nicht hoch bringe. Im Grunde war Roth ein GA1 Training, wobei ich mit der Zeit sogar noch eingebrochen bin. War schon ziemlich schräg alles, aber im Grunde die Rechnung für mein Training :chris76
Tja, Du weisst, was fürs nächste Mal anders gemacht werden sollte :tomtiger
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von keko »

Kiwi03 hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:Würde ich auch sagen. Du warst ja auch nicht allzu schnell damit. :lol:
Knapp 30er Schnitt. GA1 eben. :blue
Das entsprach aber doch den Trainingswerten, oder?
Ja, das hat gepasst. Ich hatte den Pulser um, um nicht zu überziehen. Bis ich relativ früh gemerkt habe, dass ich den Puls sowieso nicht hoch bringe. Im Grunde war Roth ein GA1 Training, wobei ich mit der Zeit sogar noch eingebrochen bin. War schon ziemlich schräg alles, aber im Grunde die Rechnung für mein Training :chris76
Tja, Du weisst, was fürs nächste Mal anders gemacht werden sollte :tomtiger
Ich werde jetzt erst mal dünn :lol:

-5 seit dem Besuch beim Prof. Jetzt nur noch mindestens 15 :bse
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von glaurung »

keko hat geschrieben:
-5 seit dem Besuch beim Prof. Jetzt nur noch mindestens 15 :bse
Ach echt? Du hast schon 5kg weg? Sauber. :beer
Bist Du jetzt schon unter 100? Oder waren die -5kg solche, die Du Dir über Dein bisheriges Übergewicht hinaus drauf gefuttert hast? :blue
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von keko »

glaurung hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
-5 seit dem Besuch beim Prof. Jetzt nur noch mindestens 15 :bse
Ach echt? Du hast schon 5kg weg? Sauber. :beer
Bist Du jetzt schon unter 100? Oder waren die -5kg solche, die Du Dir über Dein bisheriges Übergewicht hinaus drauf gefuttert hast? :blue
Bin noch Ü100.

Stell dir mal vor, du würdest 20kg mehr wiegen als jetzt. Bei mir waren es 25, du bist ja etwas kleiner.
Dann kannst du dir vorstellen, wie ich mich fühle und wie mich das ausbremst.

Wahrscheinlich kannst du dir das gar nicht vorstellen :chris76
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Benutzeravatar
Kiwi03
Das Lanza-Emu
Beiträge: 2691
Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Wohnort: Münster

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Kiwi03 »

3-rad hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:Tja, Du weisst, was fürs nächste Mal anders gemacht werden sollte
und du?
wie sieht es mit dir aus?

Stell meal dein Konzept (also schon etwas detaillierter) für Lanzarote 2013 vor.
Trainingsbeginn wann?
Ich hab noch kein Konzept, bin halt noch in der Findungsphase, deswegen analysier ich ja grad ein wenig und ermittle für mich ein paar Daten.

Heute abend ist der Münsteraner Citylauf über 10 km, nach der RTF gestern ist das doch ein super Test. :ja

Hab mir überlegt, wir machen halt einige kürzere Rennen (bis Mitteldistanz) und dann halt den Giro und Läufe über den Herbst bis zum abwinken. Irgendwann dann, wenn das Wetter schlecht wird, eine Pause und dann gehts weiter.

In 2 Wochen ist dann Eupen. Almere werden wir auch melden, dazwischen dann noch Riesenbeck.

Wettkämpfe sind das beste Training, da muss ich den Hintern hochkriegen. :lol:
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von glaurung »

keko hat geschrieben: Stell dir mal vor, du würdest 20kg mehr wiegen als jetzt. Bei mir waren es 25, du bist ja etwas kleiner.
Dann kannst du dir vorstellen, wie ich mich fühle und wie mich das ausbremst.

Wahrscheinlich kannst du dir das gar nicht vorstellen :chris76
Ich kann mir das sehr wohl vorstellen. Ich weiß ja schließlich, was ein Kasten Wasser wiegt..............

Ich sag doch immer, dass es schade ist, dass Du das Gewicht nicht unter Kontrolle bringst. Denn Du würdest sicher soo viel mehr können. Was Thorsten auf der LD drauf hat (also mittelfristig sicher Sub10), hättest Du sicher auch drauf, wenn Du die Rahmenbedingungen in den Griff kriegst.

Aber 5kg weniger sind doch schon mal sehr gut für den Anfang.
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Thorsten »

glaurung hat geschrieben:Was Thorsten auf der LD drauf hat (also mittelfristig sicher Sub10)
Wenn du sowas über einen 45jährigen schreibst, der seine erste LD vor 16 Jahren gemacht hat, muss ich irgendwie grinsen. Ich glaube nicht, dass ich alter Mann noch sehr viele realistische Versuche für Sub-10 haben werden.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von glaurung »

Thorsten hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:Was Thorsten auf der LD drauf hat (also mittelfristig sicher Sub10)
Wenn du sowas über einen 45jährigen schreibst, der seine erste LD vor 16 Jahren gemacht hat, muss ich irgendwie grinsen. Ich glaube nicht, dass ich alter Mann noch sehr viele realistische Versuche für Sub-10 haben werden.
Ach komm. Das hatten wir doch erst. Bei besserem Radwetter hättest Du in Roth die 10h jetzt schon geknackt, mit kaum Lauftraining. :hammer
Klar ist 45 jetzt nicht mehr sooo jung ;)
Aber wenn du in den nächsten 1-3 Jahren das ernsthaft versuchst (bis 50 sollte man natürlich nicht damit warten, wenn man es wirklich vorhat), dann kriegst Du die 9:5x unter Garantie hin.
Warum seid Ihr all nur so pessimistisch? ;) ;)

Dieser locker-baumeln Typ von drüben ist doch auch schon über 50 und will jetzt ne 09:35 raushauen. Also: Was der kann, könnt Ihr auch. :blue
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Thorsten »

Nächstes Jahr nach Lanzarote wäre noch die Möglichkeit, sich auf Podersdorf vorzubereiten. Der zeitliche Abstand passt, dort kann man spät melden und mit einem Besuch in Wien kann man es auch verbinden. Dort ist das Wetter aber immer die Lotterie. Denke auch, dass ich noch ca. 3 Jahre habe, bis es danach immer unrealistischer wird.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von drullse »

Fritz meinte mal "Bis 43 kannste richtig reinhalten, dann wird es schwierig!"

Wenn ich in mich reinhorche, kann ich das gut glauben...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von glaurung »

Thorsten hat geschrieben:Nächstes Jahr nach Lanzarote wäre noch die Möglichkeit, sich auf Podersdorf vorzubereiten. Der zeitliche Abstand passt, dort kann man spät melden und mit einem Besuch in Wien kann man es auch verbinden. Dort ist das Wetter aber immer die Lotterie. Denke auch, dass ich noch ca. 3 Jahre habe, bis es danach immer unrealistischer wird.
Noch bist Du ziemlich gut im Rennen.
Wenn Du es wirklich willst:
Zum Gesamt-Umfang, den Du jetzt machst halt wieder etwas mehr laufen, vielleicht noch ein paar kg runter und der Kittel is g'flickt. Das dürfte klar sein. :ja
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
FMMT
Schach-Emu
Beiträge: 7128
Registriert: 08 Aug 2010 07:19

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von FMMT »

Vorallem, schreibt mal nicht so negativ über das Alter :keko
Ich habe im Triathlon noch ein paar Rechnungen offen und gebe mir aktuell drei Jahre für Bestzeitchancen, dann wäre es das zweite Jahr M50 :pfeif
Für den Kuchen nach dem Sport :bse
Benutzeravatar
Kiwi03
Das Lanza-Emu
Beiträge: 2691
Registriert: 25 Jan 2012 16:06
Wohnort: Münster

Re: new Kid on the Blog..

Beitrag von Kiwi03 »

FMMT hat geschrieben:Vorallem, schreibt mal nicht so negativ über das Alter :keko
Ich habe im Triathlon noch ein paar Rechnungen offen und gebe mir aktuell drei Jahre für Bestzeitchancen, dann wäre es das zweite Jahr M50 :pfeif
Hui, so alt bist Du schon, wusste ich gar nicht. Dafür noch recht trainingsjung, oder?

Alter ist doch relativ.. :blue
Antworten