2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

drullse
Das Rennsemmel-Emu

Re: 2015/16: Wagnerli macht wieder Pläne

Beitrag von drullse »

Wagnerli hat geschrieben:Heute Morgen gibt es nur ein Thema im Rhein-Main-Gebiet.
In Darmstadt wird ein Urteil gesprochen.
Welches Urteil?
Mich macht nur traurig, dass niemand daraus lernen will und man immer noch so aggressiv auftritt.
Wer ist "man"?
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:Heute Morgen gibt es nur ein Thema im Rhein-Main-Gebiet.
In Darmstadt wird ein Urteil gesprochen.
Welches Urteil?
Mich macht nur traurig, dass niemand daraus lernen will und man immer noch so aggressiv auftritt.
Wer ist "man"?
Als ich letztes Jahr in den Urlaub flog, lag eine junge Lehramtsstudentin in der Sana-Klinik in Koma, nach dem sie ein 18-Jähriger auf den Parkplatz von MacDonalds geschlagen hatte.
Ein bildhübsches Ding, das ganz schnell zur Heldin gemacht wurde, weil dieser 18-Jährige schon vorher Mädels auf der Toilette belästigt haben soll.

Im Prozess stellte sich dann ein ganz anderes Bild da und selbst heute bei der Urteilsverkündung haben sich die Familien ihre Wertschätzung mitgeteilt in Form von Beschimpfungen.
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Wagnerli hat geschrieben: Meine Große sagte nach ihren Praktikum an einer Offenbacher Schule, dass dringend Kurse zur Konfliktlösungen an den Schule angeboten werden sollten.
Wäre schön. An unserer Schule gibt es EINE Schulsozialarbeiterin mit einer 0,75 Stelle. Wir haben ca. 3500 Schüler. Klar federn wir Lehrer bereits vieles ab - aber es gibt einige Fälle, da stoßen wir an unsere Grenzen. Wir haben traumatisierte "Flüchtlings"klassen, Berufsvorbereitungsklassen, Handelsschule,...auch bei den "normalen" Azubis haben wir regelmäßig richtige "Kaliber". Regelmäßig müssen sie von der Schule befreit werden, weil sie Gerichtstermine haben. Teilweise haben die Jungs und Mädchen so viele Baustellen, an denen sie arbeiten müssten, dass sie und uns das überfordert. Hilfe gibt es leider nur wenig bzw. man muss sich ja auch um die "guten" Schüler kümmern und diese fördern.
Unsere Schule (und wir sind keine besonders konfliktreiche Schule) bräuchte mindestens noch ein bis zwei Schulsozialarbeiter...
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Der Name Tugce hätte gereicht - ich wußte nur nicht, welchen Prozess Du meinst.

Ganz ehrlich: ich nehme solche Meldungen gar nicht mehr wahr. Zum Einen weil man sowas mittlerweile zu häufig liest, zum Anderen, weil ich den Medien nichts mehr glaube - und schon gar nicht, wenn es um solche Themen geht, wo eine Stimmungs- oder Meinungsmache höchst erwünscht ist, weil's Klicks und Umsatz bringt. Und naja, es gibt eben auch Kulturkreise, deren Probleme untereinander mich mittlerweile nicht mehr wirklich interessieren. Ich hoffe dann immer nur, dass kein Unbeteiligter davon betroffen ist.
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Nils hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben: Meine Große sagte nach ihren Praktikum an einer Offenbacher Schule, dass dringend Kurse zur Konfliktlösungen an den Schule angeboten werden sollten.
Wäre schön. An unserer Schule gibt es EINE Schulsozialarbeiterin mit einer 0,75 Stelle. Wir haben ca. 3500 Schüler. Klar federn wir Lehrer bereits vieles ab - aber es gibt einige Fälle, da stoßen wir an unsere Grenzen. Wir haben traumatisierte "Flüchtlings"klassen, Berufsvorbereitungsklassen, Handelsschule,...auch bei den "normalen" Azubis haben wir regelmäßig richtige "Kaliber". Regelmäßig müssen sie von der Schule befreit werden, weil sie Gerichtstermine haben. Teilweise haben die Jungs und Mädchen so viele Baustellen, an denen sie arbeiten müssten, dass sie und uns das überfordert. Hilfe gibt es leider nur wenig bzw. man muss sich ja auch um die "guten" Schüler kümmern und diese fördern.
Unsere Schule (und wir sind keine besonders konfliktreiche Schule) bräuchte mindestens noch ein bis zwei Schulsozialarbeiter...
Meine Tochter studiert Erziehungswissenschaften und ich auch der Meinung, dass die Lehrer das nicht leisten können. Sie hat während des Praktikums viel mit traumatisierten Flüchtlingskinder und verhaltensauffälligen Kindern gearbeitet.
Das wird ja auch ihr Job in Zukunft sein. An dieser gibt es auch nur einen Sozialarbeiter und das ist zu wenig.
Sophia hat versucht umzusetzen, was sie im Studium gelernt hat, kam aber auch an ihre Grenze, wo sie meinte, das muss ein Schulpsychologe mit den Kinder aufarbeiten.
Ich glaube auch, dass Erziehungswissenschaftler die Lehrer gut unterstützen könnten, aber das kostet Geld und Deutschland gibt zu wenig für Bildung aus !
Die Lehrer an dieser Gesamtschule zeigen riesen Einsatz, aber sie brauchen mehr Hilfe.

Wenn Kinder zu Hause auch nur angebrüllt werden oder es normal ist, wenn es eine Ohrfeige gibt, braucht man sich nicht wundern, wenn sie ihre Konflikte genauso lösen wollen.
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

drullse hat geschrieben:Der Name Tugce hätte gereicht - ich wußte nur nicht, welchen Prozess Du meinst.

Ganz ehrlich: ich nehme solche Meldungen gar nicht mehr wahr. Zum Einen weil man sowas mittlerweile zu häufig liest, zum Anderen, weil ich den Medien nichts mehr glaube - und schon gar nicht, wenn es um solche Themen geht, wo eine Stimmungs- oder Meinungsmache höchst erwünscht ist, weil's Klicks und Umsatz bringt. Und naja, es gibt eben auch Kulturkreise, deren Probleme untereinander mich mittlerweile nicht mehr wirklich interessieren. Ich hoffe dann immer nur, dass kein Unbeteiligter davon betroffen ist.
Mit Kulturkreisen hatte dieser Konflikt eher wenig zu tun.

Ich habe mit meinen Töchtern über diese Situation geredet, weil meine Mädels die Burschen auch aus der Damentoilette gejagt hätten. Völlig unabhängig davor, warum die Burschen an diesen Ort waren.
Sie hätten also auch in einen Streit verwickelt werden können.
Nein, sie hätten sich nicht verbal auf dieses Niveau herab gelassen ( oder muss ich hoffentlich sagen ?), aber sie hätten nicht nachgegeben.
Klein-Wagnerli ist auch schon auf dem Heimweg von Kerlen mit nicht sehr schönen Worten bedacht worden.

Wir haben uns darüber unterhalten, wann der Zeitpunkt gewesen wäre die Polizei zu rufen.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Wagnerli hat geschrieben:Mit Kulturkreisen hatte dieser Konflikt eher wenig zu tun.
Dieser spezielle Konflikt vielleicht nicht, das weiß ich nicht aber hier gab es in letzter Zeit mehrfach Polizeieinsätze, weil stadtbekannte Großfamilien auf Kinderspielplätzen in Streit geraten sind. Und das IST kulturbedingt. Die sogenannte Respekt-Community zeigt da deutlich ihr Gesicht...
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Ich bin seit zwei Tagen irgendwie knurrig.

Was ein Segen freue ich mich schon auf's Wochenende, sonst würde ich vielleicht jemand beißen.

:tomtiger
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Ich bin ja soooooo trainingsfaul !

Das kann ich mir selbst nicht durchgehen lassen,
deshalb habe ich mich für zwei Läufe angemeldet. :blue
Ich werde in diesem Jahr zum ersten Mal beim "Lauf gegen Das Vergessen" teilnehmen. :cheer

In diesem Jahr werde ich nur Läufe für einen guten Zweck machen.
Also keine WK dieses Jahr.

drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Wagnerli hat geschrieben:In diesem Jahr werde ich nur Läufe für einen guten Zweck machen.
Auch ein schönes Saisonziel! :ja
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:In diesem Jahr werde ich nur Läufe für einen guten Zweck machen.
Auch ein schönes Saisonziel! :ja
Sehe ich auch so. :ja
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Gestern habe ich mich mit Klein-Wagnerli nochmal in der Stadt getroffen,
weil der bestellte Sport-BH da war.

Dann waren wir noch nett beim Asiaten essen. Da habe ich gemerkt, dass Urlaub fein wäre. :ja
Ich muss mich zwingen hier herzugehen.
Ich brauche wirklich einen neuen Job.

Heute fange ich an meinen Laborbereich auszuräumen.
Diese Erfahrungen wünsche ich echt niemanden.
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Morgen habe ich einen ganz wichtigen Termin.
Als die Einladung kam, freute ich mich wirklich.

Heute kam der Ablaufplan von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr.
Ich mache mir schon in die Hose :dead , weil ich keine Ahnung habe, was da auf mich zukommt. :chris76

poldi
MD Emu

Beitrag von poldi »

Sei wie du bist bei diesem Terminen
Ich habe bisher bei rund einem Dutzend Assessmentcenter mitgemacht und dies war immer die beste Strategie.
Sei authentisch.
Viel Glück für morgen :mrgreen:
Icey
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Beitrag von Icey »

Wagnerli hat geschrieben:Morgen habe ich einen ganz wichtigen Termin.
Als die Einladung kam, freute ich mich wirklich.

Heute kam der Ablaufplan von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr.
Ich mache mir schon in die Hose :dead , weil ich keine Ahnung habe, was da auf mich zukommt. :chris76

Das machst Du!!! :kuss
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche
Antworten